Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Schon fertig, ich bereite grad das Update vor:D

Ohh cool...
Ich freue mich gerade wie nen kleines Kind...

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst Augen machen^^ Hab die Kiste grad zusammengeschraubt:D
So als kleine Anprobe, ob ich irgendwas vergessen habe, also Bohrungen usw.....

Aufgepasst, hier kommt das "Nachtupdate";)

Falls ihr euch fragt, warum die Updates momentan immer abends kommen kann ich nur sagen, dass die Gründe für die nächtlichen Updates vielfältig sind^^
Die Ursachen sind zum Beispiel die simple Tatsache, dass Frau und Kind schlafen und ich in Ruhe basteln kann:P
Ausserdem bin ich eh eher ein nachtaktiver Mensch, da laufe ich zu Höchstform auf^^ Morgens bin ich dagegen kaum zu gebrauchen^^

So, genug geschwafelt, ihr sollt ja bekommen wofür ihr bezahlt:ugly: Äääh, oder auch nicht:D

Heute habe ich die Kiste einfach mal zusammengebaut. Ich wollte gucken ob ich irgendwelche Bohrungen vergessen habe oder sonst noch irgendwas nicht funktioniert. Mit dem Ergebnis, das ich das umgedrehte Netzteil ja noch verschrauben muss bzw. überhaupt erstmal bohren muss:fresse: Hatte ich total vergessen.
Zweite Erkenntnis des Abends war, das meine tollen schwarzen Schrauben die falschen sind:ugly: Ich habe bei Nils die schwarzen M3 gekauft obwohl ich jede Menge der größeren gebraucht hätte. So musste ich also erstmal die verzinkten nehmen, die ich ja eh in rauen Mengen habe:schief:
Da der Sleeve vermutlich eh nicht reicht und ich sowieso noch die schwarzen Nieten kaufen wollte kann ich die Schrauben dann gleich mitbestellen, kosten ja nicht viel:daumen:

Naja, aber kommen wir langsam zu den Bildern;)

Erstmal Abstandshalter eingesetzt und Mainboard draufgelegt

full

Natürlich habe ich so wie immer neun Abstandshalter eingeschraubt, so wie es ja immer ist. Aber mein DFI verlangt nach zehn?!? Egal, klappt auch so:D

full

Weil ich gucken wollte ob sich das Netzteil komplett zerlegen lässt habe ich es gleich nochmal geöffnet. Bei der Gelegenheit gab es gleich nochmal eine Grundreinigung:what:

full

So sah der Xigmatek nach den paar Monaten betrieb aus:fresse:

full

Auf diesem Bild lässt sich nichtmal erahnen, wie viel Staub da drin war:schief:

full

So, da sich das NT komplett zerlegen lässt, ich das aber erst die Tage machen werde, wieder zusammengeschraubt. Diesmal mit Abdeckung, irgendwie gefällt sie mir. Das Enermaxlogo soll natürlich von einem Lambo-Logo ersetzt werden:D

full

Alles drin? Dann verkabeln^^

full

Mein HDD-Halter ist echt genial:P Alles passt perfekt! Das gelbe ist nur die Folie auf den Klebeflächen, die kommt natürlich noch weg^^

full

Alles drin und verkabelt^^

full

Aber diesen Kabelberg hinter den MB-Tray zu bekommen war echt interessant:schief:

full

Und jetzt noch die für heute "fertige" Arbeit^^

full

full

full

full

full

full

Ich entschuldige mich heute auch für die nicht so gute Bildquali, die Bilder sollten einfach nur funktional sein;) Bilder mit viel Mühe gibt es dann natürlich auch bald wieder:D
Na gut, jetzt seht ihr das Projekt so gut wie fertig. Am Konzept wird jetzt jedenfalls nichts mehr geändert. Nur noch entlacken, neu lackieren und mit den Logos "dekorieren". Natürlich muss auch noch das Lochgitter besorgt werden, und ich habe noch eine weitere kleine Idee mit der Front. Da entscheidet aber die Machbarkeit und der Preis.

Wie gesagt, so hatte ich das ganze Konzept seit langem im Kopf und ich hoffe es gefällt euch bis hier hin^^
Ich selber bin jedenfalls hin und weg:devil:
Für Rechtschreibfehler übernehme ich heute allerdings keine Garantie, da ich echt schon müde bin:ugly:

Edith ist gerade aufgefallen, das ich in diesem Tagebuch schon 447 Bilder gepostet habe!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Gugu,
sieht klasse aus, aber ich würd das Lüftergitter noch auf ein normales (vielleicht schwarzes?) wechseln...das Gold ist irgendwie :nene:.
Grüßle, GT

Wobei ich das Gold irgendwie passend finde^^ Das Lambo-Logo ist ja auch schwarz-gold....
Ich überlege aber es auch schwarz zu lackieren oder mir ein schwarzes zu kaufen. Da aber das NT ebenfalls bin auf einen Schriftzug komplett schwarz wird wirkt das dann vllt. nicht mehr so...
Ups, verraten:D

Daaann würd ich vielleicht nur das Logo so lassen und den Rest schwarz lackieren. Und wenns nix wird: ich hab hier noch so eines rumliegen glaub ich =D

Und ich dachte, ich wäre der Einzige, der zu so später Stunde noch wach ist. :ugly:
Aber das Case sieht doch schon mal sehr gut aus. :D

@godtake: Du musst dich grad melden, wegen der Farben. Schau dir mal dein Case an - Schwarz, Weiß, Blau, Orange... ;)
(Nicht, dass mir dein Case nicht gefällt, es geht ums Prinzip! ^^)

Pfft =D...ich find nur das Gold so furchtbar...weils halt Gold ist, mehr is da gar ned dahinter ^^

Da geht man mal ins Bett und du haust hier so ein Update raus.
Sieht wirklich genial aus. :daumen:
Die Fotos finde ich auch nicht so schlecht, ich konnte jedenfalls alles sehen, bin aber auch schon wach. :D
Mach weiter so, freue mich aufs nächste Bilderupdate. ;)

Ja tolles Update und kleine zwischeninfos gibts auch noch ;)
Ich frag mich ja was dann auf dem NT (so wie ich es verstanden habe) stehen wird.

PS @ nyso: PN mich mal wenn du on bist ^^

Und nyso hast du dir Gedanken wegen einem INTERNEN Laufwerk gemacht, oder bleibt es bei der Meinung ein Externes LWzu verwenden?

Internes Slim-LW ging nun doch nicht. Durch den Festplattenhalter muss ich die Anschlusse des Radiators nach oben legen, den Radiator also andersrum als gedacht einbauen. Und da der Radiator an der Stelle länger ist passt da gar nichts mehr...
Ist jetzt doof erklärt, ich zeige das nachher nochmal mit Bildern^^

Also hast du über dem Radi kein Platz mehr um ein internes LW zu verbauen.
Weil, ein Externes hätte immer genug Platz, zumindest, wenn du die Bude aufräumst. :D

Habs ja schon verbessert:P Ich war bis nach 5 Uhr on und Töchterchen hat mich erbarmungslos um 10 Uhr geweckt^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann es mir zwar ungefähr vorstellen, aber es Heißt ja nicht umsonst:"Bilder sagen mehr als 1000 Worte." Also wir warten auf Bildmatereal.

Also warten lassen kann ich euch ja nicht:P Also fix Bild gemacht und hochgeladen^^

full
Btw. Ihr müsstet mal die Temps sehen:D:D:D CPU 19°, Northbridge 40°. Und das wo gerade die NB vorher immer zwischen 50° und 60° im Idle war:D

Zurück