Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Schon fertig:D Ganze Nacht durchgesleevt:what:
Ja, heute stand Sleeven auf dem Plan, meine totale Modding-Lieblingstätigkeit:kotz:

Also erstmal NT geöffnet, da es sich so am besten machen lässt finde ich
full


Und heute habe ich es dann auch komplett auseinander gebaut. Und damit meine ich auch komplett;)
full


5 Schrauben hier, 2 Schrauben da, 2 Stecker und die ganze Kiste ist leer;)
full


full


Locker 1 1/2 Stunden habe ich gebraucht, um den alten Lack abzubekommen. Da hat Enermax nicht an der Quali gespart:ugly:
full


Da die rote Farbe fast alle schwarzen Sleeves ruiniert hat durfte ich beinahe das gesamte NT neu sleeven:kotz:
full


Hier sieht man den meiner Meinung nach größten Mangel am Enermax Modu.
Die Kabel sind schrecklich unordentlich und erschweren das Sleeven ungemein. Besonders wenn man es nicht komplett auseinanderbaut klemmt man sich gerne mal die Pfoten ein und versengt sich am Feuerzeug die Fingerkuppen. Ansonsten bin ich vom Enermax allerdings vollkommen begeistert. Wer das Tagebuch schon länger verfolgt hat sicher gut in Erinnerung, wie ich es mehrmals fast geschrottet habe. Und es macht einen auf Käfer. Es läuft und läuft und läuft und läuft usw.....;)
full


Fertig gesleevt, aber noch nackt^^
full


Schon erstaunlich wie billig das NT ohne Lack plötzlich aussieht. Wie ein No-Name OEM NT..... Und dafür habe ich mal 120€ bezahlt:lol:
full


full


Ich war zu faul die Kabel ordentlich zu verlegen als ich fertig war, also kann man von Kabel"Management" kaum sprechen;)
full


Jetzt darf ich mich erstmal wieder um die Kleine kümmern, die pünktlich wach wurde als ich mich ins Bett schwingen wollte. Danach wird geschlafen und dann hoffentlich das NT lackiert^^
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Kerl, du bist doch wahnsinnig.
Unsereins braucht nen ganzen Tag zum sleeven und du machst eben mal ne Nachtschicht. :ugly:
Sieht hübsch aus, wünsche viel Erfolg beim lackieren und freue mich auf finale Bilder. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Naja, das Graka-Stromkabel(auch rote Farbe), die 8-Pol-Verlängerung und Kleinkram muss ich ja noch machen;) Der orange Sleeve ist nur alle........
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Tja nyso, ich glaube da wird Nils wohl wieder Arbeit von dir bekommen was:D?
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Hatte ja schon geschrieben das ich Schrauben, Anschlüsse und schwarzen Sleeve bestellt habe. Und heute früh hab ich Nils fix ne Mail geschrieben, ob er mir statt des schwarzen(von dem ich noch 10m entdeckt habe:fresse: )bitte orangen schicken kann. Er hat es sofort geändert und wartet nur noch auf mein Geld, was laut Bank heute bei ihm ankommt:hail: Mit etwas Glück wird es heute noch verschickt und kommt morgen schon an^^
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Vorm Lackieren würd ich aber ehrlich gesagt das NT nochmal "ausziehen"

Ansonsten gefällt mir die Farbkombi mit dem Schwarz-Orange am ATX sehr gut!
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Ich glaube Nyso wird das NT nochmal "Ausziehen" und er wird die Elektronik nicht Mitlackieren, obwohl hmm. war vielleicht doch besser das dus nochmal Gesagt hast.:ugly:

Nicht das Nyso Denkt er müsste uns schnell Ergebnisse und Bilder Liefern, weswegen er sich die Mühe spart das NT nochmal zu Demontieren und gleich komplett so Lackiert.:what::lol:
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

beim BQ nt sieht das auch nicht anderst aus, echt traurig wie die hersteller das machen
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Ich hätte mir die Mühe gemacht die Kabel zu sortieren, sofern möglich.
Wenn der Stecker ab ist, kann man oft den Salat beseitigen. :nicken:
Mann muss es eben nur vorher entdecken.
Wenn alles gesleevt ist, ist es dann fast unmöglich noch Ordnung in Chaos zu bekommen.
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Das was man von den Kabeln sieht ist sortiert, der Rest ist egal;)
Gestern hab ich weiter gesleevt, da ich aber auf das Päckchen von Nils warte kann ich jetzt erstmal nicht weiter machen... Der orange Sleeve ist nämlich endgültig alle.

Meine Molexverlängerung^^
Vorher-Nachher
full


Die 8-Pin-Verlängerung^^
Vorher:kotz:
full


Nachher:D
Leider bringt das Bild nicht rüber wie geil das Ding eigentlich aussieht^^
full


Dann habe ich noch das I/O Panel gesleevt, davon habe ich jetzt aber keine Bilder:schief:
Und da hier über den Airflow spekuliert wurde habe ich mir eine Möglichkeit gesucht, euch zu zeigen wie bombastisch der ist:D:D:D Es geht doch kaum was über ein Feuerzeug auf höchster Stärke;)

full


full


Das hier ist NICHT die Abluft der Graka, sondern die Luft die die 3 140er vorne reinpusten:D
Wenn das Case zu ist ist das natürlich noch schlimmer:D:D:D
full


Dieses Bild ist zwar recht selbsterklärend, aber irgendwie gefällt es mir^^
full

Meine Frau hat mich übrigens dazu verdonnert die 3 140er auszumachen. Begründung: Die Kleine soll nicht Krank werden!

Soviel zum Airflow:devil: Mehr geht echt nur mit Kompressorkühlung, für Luftkühlung dürfte das schon ziemlich das Limit sein:devil:

Und jetzt mal ein Bild mit Sticker^^
full


Der bleibt da natürlich nicht, der ist Müll. Aber spaßenshalber hatte ich ihn einfach mal hingeklebt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Stell den Rechner nicht so dicht an die Wand, der drückt sich nachher so weit vor, das
er vom Tisch fällt. :lol:

Sieht super aus, vor allem der enorme Luftzug beeindruckt mich.:daumen:
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Uha das bringen also die vielen Lüfter!
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Hm der Aufkleber hätte aber was wenn man ihn dann noch sehen würde wenn das case zu ist.
Also bei dir dürfte es dann wohl auch mit dem kalten Bier im Sommer klappen^^
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Für Xigmateks echt nicht schlecht! :)

Sieht gut aus! Gut, dass Bilder den Motorsound nicht mitliefern :lol:

MfG,
kuki
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Der "Motorsound" ist echt interessant, das stimmt^^
Dafür lass ich grad mal Prime laufen und komme aus dem staunen selbst nicht mehr raus:devil:

TempIni1 ist die CPU
TempIni2 ist das System
TempIni3 ist die Northbridge

Vor Prime
full


Nach 25 Minuten 5 Sekunden max Heat
full


1 Minute 9 Sekunden nach beenden des max Heat
full

Beim Hochladen der Bilder fiel mir übrigens auf, dass die 3 140er aus waren:fresse:
Da geht also noch mehr:D
 
Zurück