Tagebuch [Langzeittagebuch] Low3rs R3dm0d goes Silent - {GTX480 da :)}

AW: [Langzeittagebuch] Low3rs R3dm0d goes Silent - {Noiseblocker in Pose}

@ Gnome

Das das was Lower vorhat noch sinnloser ist als sowieso schon.
Denn das wird wahrcheinlich wieder der beste Sockel von Intel werden.

Hi Leute,

ihr werdet es wahrscheinlich nicht verstehen, aber das Setup worauf ich umrüsten werde ist für 3D Benchmarks gedacht. Weil mein i7 nicht gerade eine Leuchte, was Stabilität angeht, ist, möchte ich "umrüsten". Ich habe ein Ferialpraktikum bei meiner Mutter im Architekturbüro vor und ich werde dort auch etwas verdienen. Ich werde höchstwahrscheinlich vorerst nicht das ganze Sys verkaufen sondern "nur" Board und CPU, da ein M3E einziehen wird und wahrscheinlich ein i7 875K seinen Platz darauf finden wird.

Zu euren Sockel Vermutungen:

Ende 2010 kommt Sandy Bridge in der MidRange Version. Diese erhält den Sockel 1155, löst damit S1156 ab und kommt mit 2 bzw 4 Kernen. Im 2. Quartal 2011 kommt dann die Highend Lösung, mit dem S1356, welche mit 4,6 oder gar 8 Kernen kommen soll. Lustig dabei ist, dass die 4 Kerner im Pretest mit deutlich niedriger Taktfrequenz alle i7 Quads ausstechen, allerdings dauert es trotzdem noch ein Weilchen bis sie erscheinen und die Hexas schlagen können. Das ist meine Meinung, kann sein, dass etwas falsch ist und ich bitte jmd mich zu korrigieren.

So, das ist der erste Punkt.

Der Zweite: Meine HD5870 ist mir iwie zu stark. Ich hatte früher immer Midrangekarten und war größtenteils mit Ihnen zufrieden. Jetzt habe ich mir eine GTX260 besorgt (Tausch im Luxx). Ich habe so einiges mit ihr getestet und sie reicht mir vollkommen. Sollte nun im September wirklich die HD6***er Serie erscheinen habe ich genug Geld um mir solch eine Karte zu kaufen.

:offtopic:
Nun mal zu unserem Gnomi :D,

du darfst 3 mal raten woher ich das ganze Geld habe.

Sicher ist deine Antwort:

-von deinen Eltern
-von deinen Eltern
und
-von deinen Eltern

zja falsch gedacht, ich verdiene mein Geld durch Verkäufe alter Sachen bei Ebay :P
ich bin mal so frei und sage was alleine durch meinen Lego Krempel zusammengekommen ist. -> 590€!

So bleibt neben Gebühren und anderen Ausgaben noch genug Geld für HW ;)

:offtopic:

So nun Back to Topic:

Geplant sind folgende "Neuanschaffungen":

August/September: M3E und i7 875K
(September/Oktober: Gulfi und das andere Zeugs, allerdings noch nicht fix ob bis dahin genügend Geld vorhanden ist und ob....)
Oktober: DSLR -> Geb Geschenk :) :) :daumen:

Verkäufe:

Juli/August: HAF932, Commando und noch ein paar Andere Kleinigkeiten
August/September: Maximus III Formula, i7 860, Sapphire HD5870 mit Aquagrafix (die Powercolor HD5870 mit dem EK kommt wie geplant in den Green Spirit Rechner, allerdings muss der Aquagrafix noch ein wenig getestet werden. Review kommt Anfang August. Vor den Ferien war einfach zu viel Stress. :S )

Zja und dann sollte genug drinnen sein für die neue HW :)

Grüßle und so long, euer Lower ;)

Okay, jetzt versteh ich es etwas mehr, aber immernoch nicht so ganz.

Selbst auf ne GTX 260 bin ich neidisch, und wenn sie günstiger wäre, würde ich sie mir holen, doch so ist sie mir eig zu teuer.

Und mit der GTX 260 kannst du alles auf high zocken?

@ Lower: :ugly::ugly::ugly:

Naja...wer's braucht jedes halbe Jahr den Sockel zu wechseln, der soll mal machen :D. Mir reicht mein Phenom aktuell noch dicke aus und ich werd eh erst zum Bulldozer vermutlich umrüsten. Dann is meine CPU 2 Jahre alt und kann endlich maln Upgrade erhalten :).

Die Planugn klingt ganz gut :D
Ist das M3E schon angekommen???
Als GraKa hätte ich persönlich auf eine HD5850 oder GTX465... gesetzt.
Aber wenn dir eine GTX260 reicht ist es ja auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

Ähm seit wann gibt es eine GTX 265, ich dachte es gäbe nur eine GTX 260 und GTX 275, aber doch keine 265

Sorry, ich meinte GTX465 ;)
Tippfehler...

@ Lower: :ugly::ugly::ugly:

Naja...wer's braucht jedes halbe Jahr den Sockel zu wechseln, der soll mal machen :D. Mir reicht mein Phenom aktuell noch dicke aus und ich werd eh erst zum Bulldozer vermutlich umrüsten. Dann is meine CPU 2 Jahre alt und kann endlich maln Upgrade erhalten :).

Gnome da muss ich dir zustimmen!

aber ansonsten klingts ja erst mal ganz interessant was unser lower da so vor hat ;)

Ausserdem wechselt Lower doch ganricht den Sockel.
Er bleibt bei 1156 ;)
Allerdings mit neuer CPU und neuen Board.

Gulfis sind doch aber für 1366 oder ???

Wo steht denn das er sich eunen Gulfi holen will???
Ich glaube die Dinger übersteigen ein bischen sein Budget.
Der 980X kostet 900€ :ugly:

Umstieg auf Gulftown. Ich habe vor, sofern in nächster Zeit der 970 "etwas" günstiger wird, auf 1366 umzusteigen. Mein derzeitiges Sys gelangt dann in den Marktplatz oder auf Ebay, genaueres weiß ich noch nicht.

Was ich mir an Komponenten ausgesucht habe:

- i7 970
- RIIIE
- Mushkin Rams (ist noch geheim :P)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, melde mich später bei euch :)

Grüße Lovro

Da schreibt er was von Gulfis, aber ich habe auhc gerade gesehen, dass er im letzten Beitrag oder so geschrieben hat, dass es nur ein i7-875K wird

Vielleicht schafft er sich erst den i7 875K an.
Das MIIIE hat er ja schon von mir. Wollen wir hoffen das es läuft.

Danach steigt er dann ende 2010 auf i7 970 um.

Genau, den i7 875K nimmt er bestimmt nur als Übergangsprozessor :lol:

Ich glaube jetzt habe ich den Sinn verstanden :D
Ich glaube er will den i7 875K in diesen Mod einbauen.
Der i7 970 soll dann als reiner Bench Prozessor dienen.
lower hat mir nämlich schonmal früher erzählt das er sich einmal einen festen PC bauen will den er nicht zum Benchen missbraucht.

Ja, tu dir das mal in den Kopp xD
Manche kaufen sich nen High End Rechner der mal locker über 1000€ kostet, nur damit ne 5 stellige Zahl auf dem Display erscheint :lol:

@Lower: Nich falsch verstehen, aber ich finds irgendwie lustig :D

Ich bin zumindest soo vernünftig und habe kein Seperates Bench sys. xD
Aber investiere unterm strich viel mehr, denke ich mal.
Mein Sysem is auffen benchttable und wenn ich benchen will komt ne KoKü oder Pot drauf.

Hi Leute,

jow Gamer_95 hat recht, es wird ein 875K gekauft :)

Spaeter einfach einen Gulfi oder Sandy Bridge als reinen BenchPC, damit ich nicht mit dem Risiko leben muss, dass mein PC jeden Moment floeten geht :S.

Ich bin am Dienstag fuer 2 Tage in Wien, muss mich allerdings um den anstehenden Umzug, wegen der Trennung meiner Eltern, vorbereiten. Aber ich bin schon heiss darauf das M3E auszupacken und aufs Benchtable zu hauen :D, sollte es laufen gibts evtl ne kleine "Night-Session", unter Tags muss ich ja packen :P

lg Lower

Zurück