AW: [Langzeittagebuch] Low3rs R3dm0d goes Silent - {Noiseblocker in Pose}
Hi Leute,
ihr werdet es wahrscheinlich nicht verstehen, aber das Setup worauf ich umrüsten werde ist für 3D Benchmarks gedacht. Weil mein i7 nicht gerade eine Leuchte, was Stabilität angeht, ist, möchte ich "umrüsten". Ich habe ein Ferialpraktikum bei meiner Mutter im Architekturbüro vor und ich werde dort auch etwas verdienen. Ich werde höchstwahrscheinlich vorerst nicht das ganze Sys verkaufen sondern "nur" Board und CPU, da ein M3E einziehen wird und wahrscheinlich ein i7 875K seinen Platz darauf finden wird.
Zu euren Sockel Vermutungen:
Ende 2010 kommt Sandy Bridge in der MidRange Version. Diese erhält den Sockel 1155, löst damit S1156 ab und kommt mit 2 bzw 4 Kernen. Im 2. Quartal 2011 kommt dann die Highend Lösung, mit dem S1356, welche mit 4,6 oder gar 8 Kernen kommen soll. Lustig dabei ist, dass die 4 Kerner im Pretest mit deutlich niedriger Taktfrequenz alle i7 Quads ausstechen, allerdings dauert es trotzdem noch ein Weilchen bis sie erscheinen und die Hexas schlagen können. Das ist meine Meinung, kann sein, dass etwas falsch ist und ich bitte jmd mich zu korrigieren.
So, das ist der erste Punkt.
Der Zweite: Meine HD5870 ist mir iwie zu stark. Ich hatte früher immer Midrangekarten und war größtenteils mit Ihnen zufrieden. Jetzt habe ich mir eine GTX260 besorgt (Tausch im Luxx). Ich habe so einiges mit ihr getestet und sie reicht mir vollkommen. Sollte nun im September wirklich die HD6***er Serie erscheinen habe ich genug Geld um mir solch eine Karte zu kaufen.

Nun mal zu unserem Gnomi

,
du darfst 3 mal raten woher ich das ganze Geld habe.
Sicher ist deine Antwort:
-von deinen Eltern
-von deinen Eltern
und
-von deinen Eltern
zja falsch gedacht, ich verdiene mein Geld durch Verkäufe alter Sachen bei Ebay

ich bin mal so frei und sage was alleine durch meinen Lego Krempel zusammengekommen ist. -> 590€!
So bleibt neben Gebühren und anderen Ausgaben noch genug Geld für HW
So nun Back to Topic:
Geplant sind folgende "Neuanschaffungen":
August/September: M3E und i7 875K
(September/Oktober: Gulfi und das andere Zeugs, allerdings noch nicht fix ob bis dahin genügend Geld vorhanden ist und ob....)
Oktober: DSLR -> Geb Geschenk
Verkäufe:
Juli/August: HAF932, Commando und noch ein paar Andere Kleinigkeiten
August/September: Maximus III Formula, i7 860, Sapphire HD5870 mit Aquagrafix (die Powercolor HD5870 mit dem EK kommt wie geplant in den Green Spirit Rechner, allerdings muss der Aquagrafix noch ein wenig getestet werden. Review kommt Anfang August. Vor den Ferien war einfach zu viel Stress. :S )
Zja und dann sollte genug drinnen sein für die neue HW
Grüßle und so long, euer Lower