Tagebuch [Tagebuch] Silent Low budget Wassergekühltes gaming System

AW: [Tagebuch] Silent Low budget Wassergekühltes gaming System

Würde ich behalten. Falls mit der WaKü mal was nicht passen sollte.

naja is ja nich so als hätt ich hier nich noch genügend kühler rumfliegen :ugly:

Mini Update:

So, eben beim Baumarkt gewesen und Schlauch eingekauft :)

SAM_1619.jpg

nich das allerbeste foto, aber so kommt der richtige farbton am besten raus :) sieht aber in RL besser aus :D 1.5m sollten erstmal reichen, wenn nich kann ich immernoch nach kaufen :P

Achja, so ganz unerfahren bin ich im Bereich Wakü nich :) hatte schonmal n geschlossenes system zusammengebaut ;)

SAM_0472.jpg

leider viel zu laut mit der eisberg :(

Zuletzt bearbeitet:

eine kwakü ist im prinzip keine wakü... das ist schrot.... ein nieschenprodukt für ... deppe.... öh uninformirte leute ode rleute di rein auf optik gehen... habe den reviews selbst mal nicht geglaubt und hate ein paar getestet... alles schrot...

eine wakü zeichnet sich durch di modularität und die leistung aus... das ding hat weder das eine noch das andere

naja das ding ist modular :) habe radiator schlauch, tüllen und pumpen-agb-cpu kühler dingen selber gekauft und zusammengebaut und in den kreislauf kann auch mehr eingebunden werden :) und wenn die net so laut gewesen wär auch echt top für 90 euro insgesamt :)

magicool 360mm
alphacool eisberg solo
5x11mm schlauchtüllen
mayhems candy red
obi schlauch :D

So hab jetz den i7 n bissl ans limit bei luft getrieben :D

Hab 4ghz nich ganz hinbekommen, da wurds doch etwas viel mit der spannung mit 1.5v :/ temperaturen gingen noch, waren aber schon recht hoch mit 85+ grad

bin jetz bei luft bei 3.9 geblieben und laut cpu-z 1.47-1.48v das sollte reichen und maximal temperaturen hab ich 86C bei prime wenn beide lüfter am brocken mit ca 1000U/min drehen. Mal sehen wie das mit der wakü wird :)

Achja leistungsaufnahme nur bei Prime: 350w :ugly: aus der steckdose, das heißt der rechner selber ca 300 schätz ich mal :D mit gpu last komm ich locker auf 400-430w (naja x58 halt)

falls sich jemand über die spannung beschwer: die cpus kosten 15 euro bei ebay :P

Zuletzt bearbeitet:

Soo, mal wieder n kleines Update:

So mein Kumpel hat mir jetz den Kühler und den radi vorbei gebracht und mir noch n paar Anschlüsse mitgegeben :)

SAM_1630.jpg
SAM_1632.jpg
SAM_1633.jpg

Mich beschleicht so langsam das dumpfe Gefühl, dass ich doch nochmal größeren schlauch besorgen muss :ugly:

außerdem wird das mit der Graka erstmal nix, da die karte defekt ist und somit wieder zurück geht -.-
Daher bin ich jetzt stolzer besitzer einer 8800GT mit einem nachrüstkühler (nur leider ist das ding viel lauter als der rest vom system :(

SAM_1634.jpg

der Rest für die Wakü kommt am Montag, da ichs nimmer zur Post geschafft hab :( aber naja... bis dahin halt ichs auch noch aus :daumen:

Eben noch nen rechner für nen Kumpel bestellt, dazu werden evtl auch n paar fotos kommen ;)

das ding siht von der dicke in etwa so dick wie meine beiden 480er radis aus^^
na wie das wird.... da bin ich mal gespant^^

Zurück