Tagebuch [Langzeittagebuch] | LianLi A05 | klein aber OhO

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05

Echt sweet der kleine! :love:
Kann mich auch noch ganz gut erinnern das er auf der Hauptseite war, verdient! :daumen:
Schön gemacht der Bericht!

Und schön das noch gebastelt wird! :D
Bin gespannt auf das Ergebnis. :)

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05

soo erste foooootoooos, wie versprochen :

erstma die kleinen aber feinen teiler die mein vater noch mitgebracht hat: ein schwarzes lüftergitter, was mein vorhandenes schwarzes anner rückseite ds pcs ersetzt, da das teil von lianli ziemlich hässlcih war.

attachment.php

attachment.php

so meine ersten SLEEVE versuche: ich find es hat ganz gut funktioniert. MDPC hat sogar noch ne mail wegen der versendung geschrieben, INLKLUSIVE kleiner anleitung. ne sehr lustige sache :D

attachment.php

attachment.php

und weills so schön war, kommt noch mal die "ultimative kriegerpackung" - in schönerer auflösung -

attachment.php

hui bin ich gespannt auf morgen, und wünscht mir viel erfolg bei meiner lk chemie klausur.......:(

ergänzung: ich war uahc noch beim heimischen baumarkt und hab neue cutter-klingen gekauft, damit ich meine dämmmatten zurechtschneiden kann. leider wollt mein vater kein G48 kaufen, da er der meinung war wir haben sowas in der garage. NUN noch leider eine schlechte nachricht, ich wollt ja eig einen fillport einbauen, hab aba keinen 18mm bohrer gefunden...jedenfalls nich zu einem moderaten preis. deshalb will mein vater mal in seiner fimra morgen fragen od er sich mal so einen stufenboher ausleihen kann...der kostet ja sage und schreibe 45€ bei obi...

ach, @ mods bitte ma titel ändern in :

[Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05 - Wakü-UPDATE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

musst du nicht lernen? ^^
dafür haste aber schon viele fotos und viele "testversuche" gemacht ^^

sieht aber schick aus.

ja ich hab heuit schon 4 schulstunden sausen gelassen, um mit welchen aus meinem kurs zu lernen bzw überhaupt erstma zu verstehen...
als ich zu haus war hatt ich erstma die schnauze voll, und hab erstma gebastelt.

jetzt lern ich ja auch wieder (...wie man grade anscheinend sieht :ugly:)

un nochma :
@ mods bitte ma titel ändern in :

[Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05 - Wakü-UPDATE

Wünsch dir enorm viel Glück für morgen, zum Glück hab ich LK Klausuren hinter mir (Mathe und Physik:crazy:) - yeah nie wieder Schule :D. Deine Sleeves sehen sehr sehr schick aus. Freu mich schon riesig auf die Fortsetzung morgen. :)

P.S. Wegen dem Ändern des Titels: Am besten nen Mod so anschreiben. Geht schneller. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hmpf, bei uns ist es morgen auch heftig^^
Wir haben Blockstundenunterricht:
1. Stunde Deutsch
2.+3. Stunde Physik
4.+5. Stunde Biologie
6. Stunde Chemie..

Deutsch: Aufsatz
Physik: LEK
Biologie: evtl. angekündigte LEK
Chemie: evtl. angekündigte LEK
... Was hab ich gemacht? Nach Hause, css gezockt, Musik gehört, essen gewesen, paar mal auf Klo und dann auf die Uhr geguckt und mit nem Schrecken festgestellt, wie spät es ist... xD
Viel Glück für morgen, sieht echt nett aus ;)
Ich finds echt unfair, wie das Gehäuse in der aktuellen PCGH gewertet wurde... Weniger Ausstattung... uuh! Dafür nur halb so groß wie normale Gehäuse :P
Viel Spaß & Erfolg weiterhin mit dem Gehäuse...

Wünsch dir enorm viel Glück für morgen, zum Glück hab ich LK Klausuren hintermir (Mathe und Physik :crazy:).
dankedanke du glücklicher, unsere schule is ja schließlich auch so schlau beide lk klausuren auf dre tage zu schieben, di + do, und denken nich dran, vllt ma ne woche pause dazwischenzu schieeben.
Deine Sleeves sehen sehr sehr schick aus. Freu mich schon riesig auf die Fortsetzung morgen. :)
auch danke, was meinste wie ich mich freue

P.S. Wegen dem Ändern des Titels: Am besten nen Mod so anschreiben. Geht schneller. :)
da guzck ich grad auf dei seite von k-b, und was macht er? er guckt sich mein tagebuch an :ugly:

Viel Glück für morgen, sieht echt nett aus ;)
danke
Ich finds echt unfair, wie das Gehäuse in der aktuellen PCGH gewertet wurde... Weniger Ausstattung... uuh! Dafür nur halb so groß wie normale Gehäuse :P
Viel Spaß & Erfolg weiterhin mit dem Gehäuse...
hab den artikel nich gelesen..."wenigder ausstattung uuh!..." versteh ich grad nich, kann aba auch da dran liegen dass sich in zwischenzeit psychisch total abgestorben bin...ich kann nich mehr lernen, das is krank... :motz:

Naja, im Bereich ''Ausstattung'' hats nur die Note 3.48 bekommen. Das zweit- ''Schlechteste'' 2.65. Dazu zählen u.a. Montageplätze, Lüfter(-plätze), Platz für Grafikkarten... Also sachen, bei denen eigentlich logisch ist, dass es bei so nem kleinen Gehäuse nicht so viel davon geben kann!
Unter ''Eigenschaften'' war es dann wieder das 2.- beste Gehäuse, nach dem Lancool K6 (kein Wunder, Lian Li Tochterfirma)... Unter Leistung wars mit Abstand das Schlechteste (4.25, 2.- Schlechtester hatte 3.3)... Also Temperatur und Lautstärke und so'n Krams.
In so nem kleinen Gehäuse ist doch gar nicht genug Luftzirkulation...
Das war irgendwie so ein Vergleich, als wollte ich nen Smart mit nem BMW X5 vergleichen. Es geht eigentlich nicht -.-

Mir gehts atm auch so... keine Lust, mehr zu lernen... naja, dafür entspringt morgen auch mindestens eine fünf :ugly:

so...klausuren sind fpürs erte überstanden... hab heut und gestern acuh schon gebastelt. das sleeven hat super funktioniert.

wenn ich es schaffe stell ich morgen schon bilder rein :ugly: ansonsten schaff ichs erst nach meinen zwei wochen urlaub. hab heut qauch erstm aalles in mein case gestopft weil ich jetzt bei nem freund bin mit meinem rechner.:D

du faules luder, du.
hier einfach zu nem freund fahren... und was is mit uns?
wir sollen hier nu 2 wochen in der luft hängen, weil du deinen rechner lieber "zusammen stopfst"?

echt ma :kopfschüttel:
Ich bin ganz schrecklich enttäuscht.

ne, im erst: viel vergnügen und beeil dich mit ein paar bildern... bin neugierig ;)

...
In so nem kleinen Gehäuse ist doch gar nicht genug Luftzirkulation...
Das war irgendwie so ein Vergleich, als wollte ich nen Smart mit nem BMW X5 vergleichen. Es geht eigentlich nicht -.- ...
Wieso nicht? Also Luftzirkulation hat erstmal nix mit der Größe zu tun. in kleinen Gehäusen kann ich sogar mehr zirkulieren lassen, da nicht so viel raum da ist.
Dafür kann man in großen Gehäusen schnell mal einen Wirbel und damit Wärmestau produzieren.
Mag zwar sein, dass dieses Gehäuse bei temperatur schlecht abschneidet, aber mit etwas erfahrung kann man sowas auch da noch locker optimieren.

Und einen Smart kann ich natürlich mit einem X5 vergleichen oO
Kommt drauf an, in welcher Kategorie. Luftumströmung oder Motorleistung ist zwar unfair für den Smart, aber dafür ist Alltagsnutzen und Sprittverbrauch unfair für den X5. ;)

dankedanke du glücklicher, unsere schule is ja schließlich auch so schlau beide lk klausuren auf dre tage zu schieben, di + do, und denken nich dran, vllt ma ne woche pause dazwischenzu schieeben.

Das geht doch noch. Ich hatte damals Donnerstag Physik und Freitag Mathe, das war nicht schön. :fresse:

okeee, hier fürs erste meine kleiner zwischenstand:D

nochmal zur erinnerung, der ausganszustand
attachment.php

und so hatte ich mir meine einfüllkonstruktion vorgestellt...leider hat sie im endefekkt gar nich funktioniert.
attachment.php

naja erstmal natürlich der neue schöne pumpendeckel :D:D:D:D
attachment.php

und dann vielen mir fast die augen aus...was is denn mit dem schlauch passiert???????? ich hab doch nur destilliertes wasser benutzt...wieso is der jetzt gelb? hääää :motz: :daumen2: naja man kanns leider nich ändern, zum glück hab ich noch genug schlacuh übrig, hab ja damals ganze 5 meter bestellt.:fresse: (der schlacuh is auf dem bild zudem noch etwas beschlagen, trotzdem is die verfärbung krass)
attachment.php

so raus mit dem ganzen krams:D ein kleines stück dämmung hatt ich ja aus neugier ausch schon eingeklebt.
attachment.php

erstmal die bodenplatte. insgesamt hat noch der hdd schacht eine matte auf den boden bekommen, der ext. 3,5" schacht hat auch noch eine auf der unterseite, sowie bei den laufwerken auf der rückseite und der bereich über dem hinteren lüfter, da wo der agb eig hängt. leider sieht man hier auch nochmal die eckligen schläuche :fresse:
attachment.php

rückseite :D
attachment.php

die schlange hat sich gehäutet, und bildet gleich ihre neue haut :ugly:
attachment.php

ich hab erstmal zum sleeven entsprechende teile zurechtgeschnitten.
attachment.php

so der erste teil war schon gesleeved, hui is das schon schick.
attachment.php

:sabber: mehr brauch man nich sagen. insgesamt hab ich ca ne stunde gebraucht.
attachment.php

da mein vater am tag davor meine cam brauchte, hab ich leider keine bilder vom einbau des fillports, aba loch bohren is ja auch nich brennend interessant.
attachment.php

dann ging die hektik los, ich wollt zu nem freund aba meine wakü wollte sich nich befüllen lassen...die methode das wasser von oben in den agb laufen zu lassen funktionierte nich. da ich ja einen wasserfall im agb haben wollte, war der radi höher als der fillport, so dass wenn die pumpe aus war, das wasser ausm radi fröhlich in den agb lief und im radi sich die luft sammelte. naja das ewigem geklecker...hab ichs dann doch geschafft, inziwschenzeit war es viertel nach neun und ich wollt eig um 8 beim kumpel sein. und da es so hektisch war, hab ich auch keine biolder vom einbau(aba ich glaub jeder heir weiß wie son einbau aussieht) und hab hier nur ein fertiges bild von eben:
attachment.php

attachment.php

und HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEER kommt er mit einem gewicht von 24 kabelsträngen...IIIIIIIIIIIIIIIIN der linken EEEEEEEECKE, mein gesleevetes KAAAAAAAABel.
attachment.php

ich hab die anderen kabel noch nich gesleeved, das mach ich nach den ferien...da gehst dann auch weiter, muss ja schließlich noch meine kabel richtig verlegen usw. heut mahc ich nur noch mein graka stromkabel, da ich davon ein zweites habe und dafür nichts ausbauen muss.

leider muss ich noch berichten, dass mein tempfühler seinen geist aufgegeben hat, am fühler is einer der beiden kontakte abgebrochen...sone kacke, das gleiche war mit bei ner led auch schon passiert. kann man das nich etwas stabiler machen, sodass nich bei der ersten berührung gleich alles abbricht. :(

ich hoffe euch gefällts. nach meinen zwei wochen kenia (ich will ja hier eig keinen neidisch machen) gehts dann weiter.

also stay tuned,
gruß digger

schick schon so weit. gefällt mir bisher :)

und er ist schon wieder im badezimmer gelandet

mach doch bitte ma nen bild vom ganzen pc ohne das diese an ist und die KLK leuchten. Blitz nich vergessen.

ich will ja hier eig keinen neidisch machen
also mich machste damit nich neidisch. komme grade aus einer Woche Tunsien. Aus dem hotelzimmer gefallen und schon lag ich auf der Strandliege, aber kenia is schon ne ecke schärfer.

lg
nichtraucher

und er ist schon wieder im badezimmer gelandet
naja bei ner wasserkühlung muss man nunma iwoe rumplanschen

mach doch bitte ma nen bild vom ganzen pc ohne das diese an ist und die KLK leuchten. Blitz nich vergessen.
hier, darf ich fragen warum extra aus? und mit blitz...
(btw leider hab ich aufm weg zu un von der lan ein paar fingerabdrücke hinterlassen :ugly:)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

bitte schön :D

HA HA, patschefinger ;)

ich hoffe du gehst nochmal mit Terpentin drüber und machst das sauber xD
Natürlich erst, wenn der Umbau fertig ist.

ich hoffe du gehst nochmal mit Terpentin drüber und machst das sauber xD
Natürlich erst, wenn der Umbau fertig ist.

klaro :ugly: aba man muss schon sagen, so schön das metall sein mag, es is schon sewhr anfällig für "patschefinger", aba man kann ja nich alles haben .... :D

ohhh ich depp!!!:klatsch: Du hast natürlich genau das gemacht was ich schrieb. ich wollte eigentlich Bilder vom Innenraum. Jetzt hast du denn Server völlig umsonst mit ganzen 192kb zugemüllt:ugly::lol::D
Warum? einfach so

Hast du eigentlich schon die LED's vom Cardreader umgelötet?
€: die Klammer dahinten is ja geil:D

lg
nichtraucher

Du hast natürlich genau das gemacht was ich schrieb. ich wollte eigentlich Bilder vom Innenraum.
sag doch gleich was du willst...ich mach jetzt lieber noch keine fotos, da einige kabel noch quer durch die gegend hängen :ugly:
ne hab mich noch gar nich mit dem löten beschäftigt...müsste jaa uch erstma nen lötkolben kaufen...mach ich iwann mal.

€: die Klammer dahinten is ja geil:D
zu erst: häää was fürne klammer? an meinem rechner?
danach : achso die, ja die is geil, die hab ich schon seuit ewigkeiten (scheint ein werbegeschenk von IGRAF zu sein, was auch immer das is, steht jedenfalls drauf)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ATX hast du ja schön gesleevt! :daumen:
Bin mal gespannt wenn alles "fertig" ist ;)
Hattest du nicht auch so ne spezial Lian Li Blende?
Würde mich mal interessieren wie die sich im Case macht. :)

PS: Viel Spass im Urlaub, ich bin neidisch :fresse:

Zurück