Tagebuch [Langzeittagebuch] | LianLi A05 | klein aber OhO

AW: [Langzeittagebuch] LianLi A05 - Bastelspaß auf kleinstem Raum

Na das schaut ja gleichviel besser aus :daumen: hasst schön gemacht:)

Brauch man bei soner Lösung überhaupt noch das schwarze Gummi am Shoggy?

ja brauch man. an dem orangenen schwamm kannste nichts wirklich fest machen. das mossgummi gibt der konstruktion den halt.

ansonsten müsste ich das orangene direkt mit silikon am boden festkleben bzw das metall da drauf.
ich denke mal, das wird nich sooo praktisch sein ;)

und mal abgesehen davon, mir gings ja um die erhöhung der pumpe. ohne moosgummi wärs ja wieder genauso hoch wie vorher :ugly:

Wenn das Moosgummi aber nur dem Halt dient, dann könnte man, wenn man es direkts an die obere Platte klebt (Gehäuseboden wäre unpraktisch, da gebe ich dir recht :ugly: ) möglich, eine doppelte Lage "orange" zu nehmen und damit ggf. die Entkopplung zu verbessern ;)

so in der art hatt ich es halt vorher. das normale sandwich + noch ein stück orangener schwamm.
da hat man kaum noch halt und die pumpe wird weggedrückt.
die entkopplung von einem normalen sandwich reicht ja schon vollkommen aus. mehr kann man da gar nich entkoppeln.

AAAAAAAARGH ich könnte ausrasten ! ab sofort hasse ich DHL :motz:

mein paket vom A-C-Shop soll laut der onlineverfolgung seit freitag früh um 00:14 im zustellzentrum in 14xxx sein also meinem plz-gebiet !

aber warum liegt dann das paket nicht mal HEUTE in meinem zimmer !!! :motz:

am mittwoch wurde es von A-C losgeschickt, da muss es doch am freitag / spätestens am samstag bei mir sein. :motz:

AAAAAAAAAAAARGH :motz:

aba genug vom ärger. ich hab heut natürlich auch nochn bissel gebastelt.

*tagebuch*

vllt kennt ihr ja diese kleine modifikation. ich habe die lüftungsschlitze etwas aufgebohrt und sound- unf mic-anschluss nach vorne verlegt. leider sah das ganze noch recht hässlich und unprofessionell aus. davon mal abgesehen, konnt ich die netzteilblende nur mit zwei schrauben festmachen und deshalb das netzteil etwas schief hing.

aber nun zum
"VORHER"

46439d1227291126-langzeittagebuch-lianli-a05-bastelspass-auf-kleinstem-raum-dsc01032.jpg

nach etwas feilen und neuen schrauben suchen, sieht das ganze jetzt so aus:
"NACHHER"

attachment.php

attachment.php

man sieht diese kleinen kratzer allerdings nur auf den fotos, da diese stark rangezoomt sind.
in natura kann man sie nicht wirklich erkennen.
jetzt sitzen die anschlüsse etwas außerhalb, sodass sich der stecker auch einfacher reinstecken lässt :)
(leider hab ich etwas zu viel wegegfeilt...aber anzeichnen war recht schwer an dieser position:fresse:)

AAAAAAAARGH ich könnte ausrasten ! ab sofort hasse ich DHL :motz:

mein paket vom A-C-Shop soll laut der onlineverfolgung seit freitag früh um 00:14 im zustellzentrum in 14xxx sein also meinem plz-gebiet !

aber warum liegt dann das paket nicht mal HEUTE in meinem zimmer !!! :motz:

am mittwoch wurde es von A-C losgeschickt, da muss es doch am freitag / spätestens am samstag bei mir sein. :motz:

AAAAAAAAAAAARGH :motz:

Ich glaub das ist nen allgemeines Problem. Das Paket an Aquatuning hat die selben Probleme und auch das Paket mit dem DFI UT liegt im Zustellzentrum. Irgendwas "betrieblichen Gründe" verhindern die Zustellung :schief:

Streiken die etwa bei der DHL,weil ich warte auch seit donnerstag auf ein Paket , bei dem Händler hat es nie länger als 1tag gedauert.

Hab ich mir auch gedacht, aber am Samstag wäre das doch mal richtig blöde. Es steht aber auch da, dass es am nächsten Arbeitstag ausgeliefert wird.

hmm ich hab gar nichts von streiks gehört. ich wohn ja immerhin in berlin:hmm:

sehr ärgerlich alles

wegen der Soundanschlüsse, da könntest du eventuell eine kleine Blende draufgeben , so eine art rundgeschliffenes Belchstück in schwarz in welchem genau die Soundlöcher gebohrt sind, die legst du von außen drauf und schraubst sie mit an, dann wären die unpassenden Lücken weg

mfg Klemens

.___________________
/.......##.......##.........\
|.*....##.......##......*.|
\___________________/

so ein Blättchen ind die Richtung ;) ( * = schraublöcher ; ## = Soundmodullöcher = sollen mittig sein ;) )

hmm muss ma schauen. jetzt passt die optik noch ganz gut zu den lüftungslöchern ;)

wenn da dann sone platte drauf sitzt... mhm mal schaun.

trotzdem :daumen: für diese super *ähem* "zeichnung" :ugly:

*tagebuch*[/B

heut hab ich nur ein bissel weiter vorhandenes optimiert :)
da ich gleich auch noch für mathe lernen muss, da ich am dienstag meine lk klausur schreibe...

also es handelt sisch um foljendes, undzwar meen diggers-double-decoupling :ugly:
dort hab ich eben diese restlichen überstehenden ecken abgedremelt :schief:

es ist zwar nur eine kleine arbeit, aber sowas sollte auch gewürdigt werden, da es teil eines ganzen ist ;)
ein puzzle wo ein teil fehlt is ja schließlich auch nich der knaller :haha:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

@ klefreak, ich denke ich werde keine kleine platte zurecht schnippeln. die würd imo mehr auffallen als zwei kleine umgeformte löcher neben ganz vielen anderen löchern ;)

so ich hoffe ich kann dann endlich montag erstes vom display berichten :(

ok, kein Problem ;)

mfg Klemens

ps: viel erfolg beim Lernen :devil:

nächste woche kommt auch noch ein kleines päckchen mit kleinen und feinen detail. dann hab ich auch ein wenig V2010 an meinem A05 :devil:
grad erworben hier im forum. mal gucken wie sich das teilchen macht:crazy:

ps: danke

SOOO mädels :P

da DHL ja bekannterweise ne ganz schöne pflaume is, musst ich heut mein päckchen selber abholen gehen:what:
angeblich soll der bote schon am freitag das paket gebracht haben aber komischerweise habe ich erst heute einen zettel gefunden, dass ich zur richtigen zeit am falschen ort war.
naja auf jeden fall bin ich erstma zu post gedüst und mein paket geholt :D

und natürlich neugierig wie man(n) nunmal ist, sofort ausgepackt :

attachment.php

attachment.php

und schon erstes problem ! warum liegt der USB stecker bloß auf der falschen seite !? wär er auf der anderen seite, würde sich das ganze beim einbau einfacher gestalten, da das lcd ja an die gehäusewand kommt.
so wie jetzt is noch der 5,25"käfig nen bissel im weg.

so und dann erstma fix an laptop angeschlossen :daumen:

attachment.php

und und was is denn da an der rückseite !? juhuu man kann das lcd abschrauben. PERFEKT. dann brauch ich nich die alphacool-blende zerschnippel und schraube das display direkt an die seitenwand.

attachment.php

da das display echt hell ist, werd ich dann noch ein stück black-plexi vorschrauben. da is noch nen ordentliches stück übrig vom window.

attachment.php

allerdings war dies ja nicht das einzigste im päckchen :ugly:
wie auf dem ersten bild schon zu sehen war noch eine G1/4 verlängerung dabei, um das leck am tempsensor zu schließen.
damit der sensor allerdings dort durchpasst, musste ich den aufbohren. das war gar nich sooo leicht die glatte oberfläche kann man ja kaum festhalten.
aber manchmal hab auch ich blitzideen (!) und schraube die verlängerung in den absperrhahn. supi, da kann ich mit nem maulschlüssen alles wunderbar festhalten. also loch aufgebohrt sodass der sensor passt.
...aber... NEIN ... die verlängerung hat sich zu fest in den hahn gebschraubt ... aaargh ...
aber nach 15 min rum drücken-drehen-schrauben war dann doch alles wieder voneinander getrennt.
sogleich wurde die verlängerung eingebaut. und (natürlich) sofort wieder befüllt:D
also der kreislauf ist inzwischen wieder mit schöner blauer farbe befüllt und entlüftet vor sich hin (dank poweradjust brauch ich nich dauernd an/aus drücken ->entlüftungsmodus :schief:)

im päckchen war aber noch was :ugly: zwei schicke 3mm LEDs.
die werden die roten im Supreme ersetzen.
blau+rot = iih
also weiße leds gleich mitbestellt.
sieht sehr schick aus. der kühler wird schön beleuchtet und das weiße licht glänzt durch das plexi an die vernickelten heatpipes :love: besser als ich es mit vorgestellt habe.

e: so ich hab eben mal nochn paar impressionen geschossen :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht gut aus:daumen: Aber was ist das fürn Display und was kann man da alles anzeigen?

schön ;)

kannst du bitte auch den Tempsensor bereich nochmals knipsen ?

mfg Klemens

Sieht gut aus:daumen: Aber was ist das fürn Display und was kann man da alles anzeigen?
das is ein normales lc-display. über die software lässt sich so eig alles anzeigen.
is im prinzip genauso wie bei der G15 von logitech.
über plugins lassen sich media player, temperaturen ETC anzeigen lassen.

schön ;)

kannst du bitte auch den Tempsensor bereich nochmals knipsen ?

mfg Klemens
klar kann ich machen...aber das wird eng, das is gut unauffällig eingebaut.
aber ich versuch mein bestes zu geben.

Zurück