Tagebuch [Langzeittagebuch] | LianLi A05 | klein aber OhO

AW: [Langzeittagebuch] LianLi A05 - Bastelspaß auf kleinstem Raum

schaut schön aus:daumen:
aber die kabelbinder an den schläuchen :ugly: da lob ich mir doch meine schraubverschlüsse

und hasst dir schonmal überlegt nen halter für deine pumpe zu bauen
ach naja...ich finde den "kleinen weißen strich" immer noch eleganter als son dickes teil, was auch noch doppelt so viel kostet.

wie meinste das mit halter??

also mit dem "schiefen Turm von Shoggi" wär ich irgendwie nicht glücklich. das sieht einfach krumm aus.

ansonsten sieht es aber stimmig aus. und recht gut umgesetzt alles.
danke.

noch is das türmchen ja nich fest. ich hab nur fix nen stück schwamm abgeschnippelt und drunter geklemmt.
aber in den fotos kommt das komischer weise viel schiefer rüber als es wirklich ist. liegtv vllt auch an der perpektive :hmm:

e: vorher war es ja noch viel schiefer...da wurde die pumpe ja regelrecht in die ecke gezwängt :ugly:

das du dir halt sowas wie ein podest für deine pumpe baust und da drauf die pumpe damit du halt nicht diese turmkonstruktion machen musst

hmm...
allerdings braucht der podest ja auch noch ne sehr gute entkoppelnde funktion.
in dem gebiet is halt "schwamm" perfekt :ugly:
soo viel sieht man davon auch gar nicht, wie ihr vllt denkt.

ca 3/4 sind ja vom window rahmen bedeckt.

also so in etwa wird das bei mir auch, nur werd ich wahrscheinlich noch etwas duckles plexi davor machen, um die optik des windows aufzugreifen.

muss ich aber nochmal genauer gucken, wenn ich das lcd habe.
ich muss den im luxx fragen wie das display hinten befestigt ist.

Schnuckeliges Teil!Schön kompakt.Wünsche viel Erfolg!

schaut schön aus, nur das mit dem schiefen Turm geht gar nicht, auch wenn man dann davon nicht viel sieht ;)

mach dir zumindest einen Holzwürfel oder so, oben gibst du deine dünne Variante des Shoggi drauf, lackierst den unteren Teil schwarz und gut ist ;)

mfg Klemens

mach dir zumindest einen Holzwürfel oder so, oben gibst du deine dünne Variante des Shoggi drauf, lackierst den unteren Teil schwarz und gut ist ;)

mfg Klemens
mal schauen ich hab ne idee mit noch 2 hdd-entkopplern auf einem stückchen lianli-alu ;)

*tagebuch*

A-C-shop hat heute meine waren versendet :D vllt sind sie dann schon morgen hier am start :devil:

Kannst Du nicht einfach aus dem schwarzen Moosgummi an allen vier Seiten eine Wand bauen, die die Pumpe ein wenig mit einrahmt, damit sie nicht wegrutscht?

ne das wird so nich funktionieren...
ich muss ja den sockel noch am boden festmachen. das ist er jetzt nicht, da ich den schwamm erstmal druntergelegt habe. am orangenen schwamm lässt sich aber nur schwer das klettband festkleben.

ich werd voraussichtlich auf dem ursprünglichen sandwich ein zugeschnittenes stück metall kleben (rest vom deckelausschnitt) und an dem zwei von den entkopplern festschrauben und dei an der pumpe befestigen.

mal gucken wie das aussieht.

Huch, gar nicht gesehen, dass du ein Update gepostet hast. Sieht wirklich schick aus mit den Würsten :daumen:
Zu dem Shoggy-Turm haste ja jetzt schon genug gelesen, ich äußere mich dann erst dazu, wenn du eine verbesserte Version gebaut hast ;)

alles klar :) aber nachher nich sagen, hättste mal lieber so und anders gemacht :stick:

soweit is mein konzept ausgereift. hab eben nochma bissel probiert und überlegt. morgen wird ein stückchen metall zurecht gedremelt.

hey leute bin neu hier und hab grad ne frage die garnich zum thema passt

ich hab nen fujitsu siemens scaleo p

ich hab speedfan drauf und der zeigt mir immer ne temperatur nummer 3 an
keine ahnung was das sein soll aber die is komischerweise immer auf -8°C
kann mir da jemand helfen??
danke schonmal im vorraus und sorry dass ich einfach hier reinplatze

es geht weiter :D

*tagebuch*

leider ist die sendung von A-C noch nicht heute angekommen ... :(
also muss ich mich mit dem wiederbefüllen und auspacken und erkunden lcds noch etwas warten.

aba ich war heut nicht untätig :D

ich hab ein wenig gebastelt. ich hab mir meinen deckelausschnitt gekrallt, der seit ca 3 monaten auf dem balkon bei wind und wetter liegt (von rost keine spur :daumen:)

und ein stücken in form vom pumpenboden ausgeschnitten.

wär ja sogar recht fix gemacht... hätt ich nich nur noch 2 trennscheiben gehabt, die sich nach den ersten 2 cm beide verabschiedet haben.
also wieder mal in den zum glück nur 2,5km weit entfernten baumarkt.

dort hab ich dann gleich noch dest wasser gekauft und mal nen gravier-aufsatz für den dremel und natürlich 50 trennscheiben.

attachment.php

attachment.php

gelich noch die das stück klettband von der pumpe unter das metall und "druff geklatscht uffs sandwhich" :ugly:

so siehts dann eingebaut aus.

attachment.php

und noch mal mit seitenwand...hui die pumpe scheint ja zu schweben :ugly:

attachment.php

also ich hoffe morgen kann ich dann schon etwas von dem schicken display berichten :schief:

gruß digger

Das nenn ich doch mal ne einfallsreiche und ordentliche Lösung,wesentlich besser aus der "Schiefe Trum von Shoggy" :D.
Das mit den Kabelbindern find ich nich so toll, aber was soll man machen ...
sonst ist es echt :sabber::sabber: ! Aber hab auch nix anderes erwartet :devil:

Freu mich schon aufs Display :daumen:

@Digger

na geht doch ;)

das schaut super professionell aus

dankedanke :D

ich muss nur noch mal die ecken rund schleifen :schief: damit die nich soo krass überstehen bei den dämpfern. mach ich aber morgen...meine ha's wollen müssen ja auch noch gemacht werden :ugly:

Schön, das kann sich doch sehen lassen :daumen:

Zurück