Tagebuch [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: NEUER UMBAU?]

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Mini-Update: lackierte M4 Schrauben]

[QUOTE, aber kann es sein, dass bei der Schraube ganz rechts am MCH-Kühler der Lack/die Legierung ab platzt?][/QUOTE]
Leider konnte ich die Montage nicht abwarten und der Lack war noch nicht ganz trocken. Ich kann es aber verkrafen. :D
Ist da wirklich eine komische Delle im Schlauch oder sieht das nur so aus?
Ja, der Knick ist mir auch schon aufgefallen. Werde mir da was überlegen.

Hmm, also ich habe nur Updates für den PC meines Kumpels. Werde heute Abend ein paar Bilder posten. Vllt fließt heute schon das Wasser in dem System. :devil::devil::devil:

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Mini-Update: lackierte M4 Schrauben]

Leider konnte ich die Montage nicht abwarten und der Lack war noch nicht ganz trocken. Ich kann es aber verkrafen. :D

Ist nur allzu menschlich ;)

Ja, der Knick ist mir auch schon aufgefallen. Werde mir da was überlegen.

Schlauch einfach ein wenig länger machen - geht das platztechnisch? Dann dürfte sich das Problem doch in Luft auflösen.

Hmm, also ich habe nur Updates für den PC meines Kumpels. Werde heute Abend ein paar Bilder posten. Vllt fließt heute schon das Wasser in dem System. :devil::devil::devil:

Ja wir brauchen Bilder! :hail:

Mini-Update: Aquatuningpaket
Heute morgen hat der Postbote bei mir geklingelt und was Feines gebracht.
-Armaflex
-Cape Corp 10
-45° Winkel
-Sleeves
-Innovatek KF usw.

1-jpg.394061

attachment.php

attachment.php

Alt vs Neu:
attachment.php

Leider kann ich aufgrund des bevorstehenden Abiturs nicht viele Updates machen. =/

OT: mein neues Notebook, welches ich über den PCGH Marktplatz erstanden habe <3
attachment.php

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 1.067
  • 1.jpg
    1.jpg
    414 KB · Aufrufe: 1.059
  • 3.jpg
    3.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 1.063
  • 2.jpg
    2.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 1.072
  • 5.jpg
    5.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 1.052
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Mini-Update: Aquatuningpaket eingetroffen]

Wieder mal einfach nur :sabber: die Bilder :daumen::daumen:
Ich finde diese Kombintion aus weißen Kühlern, den Anschlüssen und den Schläuchen (+Knickschutz) einfach nur geil.

Kannst du mir deinen Postboten mal vorbeischicken? Meiner bringt immer nur Werbung und Rechnungen ;)

Dann mal viel Spaß mit dem Inhalt. Updates musst du ja nicht viele machen. Wir sind ehe am schärfsten auf das Ergebnis.

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Mini-Update: Aquatuningpaket eingetroffen]

Muss einfach mal loswerden, das es so geile Fotos sind ! Echt richtig gut wie du Fotografierst, vielleicht kannst du mir ja mal Tipps geben, wie ich meine Canon Power Shot SX 200 IS einstellen muss, damit ich einigermaßen gescheite Fotos hinbekomme :D

Wieder mal einfach nur :sabber: die Bilder :daumen::daumen:
Ich finde diese Kombintion aus weißen Kühlern, den Anschlüssen und den Schläuchen (+Knickschutz) einfach nur geil.
Dankeee =) Ich versuche mir weiterhin mühe zu geben.

Kannst du mir deinen Postboten mal vorbeischicken?
Kann ihn ja mal fragen =oD

Muss einfach mal loswerden, das es so geile Fotos sind ! Echt richtig gut wie du Fotografierst, vielleicht kannst du mir ja mal Tipps geben, wie ich meine Canon Power Shot SX 200 IS einstellen muss, damit ich einigermaßen gescheite Fotos hinbekomme :D
Danke. Erstmal muss ich dazu sagen, dass ich alle meine Bilder mit meinem Handy mache (N8) also nicht umbedingt professionell. Du musst einfach nur mit dem Autofocus arbeiten und ein bisschen ausprobieren. Danch überarbeitet ich meine Bilder immer mit Gimp.

Update: Part 1 Bau des Casecons
Gibt es irgendwann ein Update...... JAAA Heute :nicken: Also ich habe endlich Zeit gefunden das Projekt weiter zu machen. Abitur :kotz:, Auto , VW Treffen, Abifahrt, und TÜV Menschen :daumen2: haben mir die Zeit geraubt. Zu allem Überfluss wurde im Urlaub auch noch mein geliebtes Nokia N8 gestohlen, aber ich habe mir schon ein neues N8 gekauft. Heute habe ich erstmal das Grundgerüst gebaut. Wie immer... Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;o).
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 898
  • 2.jpg
    2.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 892
  • 3.jpg
    3.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 902
  • 4.jpg
    4.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 873
  • 5.jpg
    5.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 885
  • 6.jpg
    6.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 900
  • 7.jpg
    7.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 884
  • 8.jpg
    8.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 877
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Bau des Casecons Part 1]

Super das es weiter geht :daumen:

Sieht schon mal sehr gut aus !!

Sehr sauber gearbeitet!!!

Sieht interessant aus. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Holz-casecons, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Ich bin gespannt.

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Bau des Casecons Part 1]

Sehr sauber gearbeitet!!!
Ich gebe mir Mühe. =o)

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Holz-casecons, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Lässt sich doch bearbeiten... und durch Multispachtel, Grundierung und viel schleifen wird eine sehr glatte Oberfläche entstehen. Vllt schaffe ich es dich zu überzeugen. :daumen:

WUHU! Es geht weiter! Darauf haben wir gewartet! :daumen:

Update: Spachteln und Tutorial
Moin. Also, für heute war Spachteln angesagt. Ich mache aus den Bildern ein kleines Tutorial. Vielleicht hilft es euch, aber es ist schwerer als es aussieht.
Übung macht den Meister!

Schritt 1: Die Teile fixieren (in diesem Fall mit Heißkleber) und die erste Schicht Spachtelmasse auftragen.
attachment.php

Schritt 2: Schleifen und die nächste Schicht auftragen um die Form zu vollenden.
attachment.php

Schritt 3:Wieder Schleifen :ugly:
attachment.php

Schritt 4: Löcher und Unebenheiten ausgleichen. Danach wieder schleifen... Diesen Vorgang wiederholen bis alles glatt ist.
attachment.php

attachment.php

Schritt 5: Spritzspachtel auftragen. Nicht zu geizig sein, da sich das Holz vollsaugen muss. (Schritt 1 an der NT Öffnung)
attachment.php

Schritt 6: Nun den Spritzspachtel mit feinem Schleifpapier bearbeiten.
attachment.php

attachment.php

Endergebnis:
attachment.php

attachment.php

Kann man natürlich auch für Umbauten am Auto benutzen. :devil: (Für alle die denken das ist mal ebend an einem Nachmittag gemacht. In diesem großen GFK Teil stecken 80 Stunden Arbeit.)
attachment.php

Viel Spaß :daumen::daumen::daumen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 757
  • 2.jpg
    2.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 756
  • 3.jpg
    3.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 757
  • 4.jpg
    4.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 765
  • 5.jpg
    5.jpg
    306 KB · Aufrufe: 758
  • 6.jpg
    6.jpg
    327 KB · Aufrufe: 108
  • 7.jpg
    7.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 756
  • 8.jpg
    8.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 751
  • 9.jpg
    9.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 741
  • 10.jpg
    10.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 745
  • 11.jpg
    11.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 739
  • 12.jpg
    12.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 753
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Spachteln und "Spachtel-Tutorial"]

Absolut Hammer :daumen:

Spachtel scheint mir ja was richtig nütztliches zu sein :D

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Spachteln und "Spachtel-Tutorial"]

Super gespachtelt, für sone große Fläche hätte ich wohl nicht genug Nerven, mir haben schon meine 5 x 10 cm gereicht (geschlitztes Blech mit Glasfaser und Feinspachtel zu kleistern *nerv*). Aber deine Ergebnisse sehen echt super aus :daumen: Weiter so und immer schön Bilder machen ;)

P.S.: Hoffe Abi lief gut :)

Wow, hier lernt man echt immer noch was dazu... cool.
Des freut mich ;)

Danke, hoffe ihr bleibt am Ball
Super gespachtelt, für sone große Fläche hätte ich wohl nicht genug Nerven, mir haben schon meine 5 x 10 cm gereicht (geschlitztes Blech mit Glasfaser und Feinspachtel zu kleistern *nerv*). Aber deine Ergebnisse sehen echt super aus :daumen: Weiter so und immer schön Bilder machen ;)

P.S.: Hoffe Abi lief gut :)
Um einen GFK Kofferraumausbau zu vollenden braucht man echt Durchhaltevermögen. :ugly: Abi lief eher nicht so...:daumen2:

Update: Part 2 Bau des Casecons
Ich war heute wieder fleißig. Zuerst musste ich das andere Seitenteil ein zweites mal ausschneiden, weil ich mich um 10mm vermessen hatte :what:. In Bild 2 seht ihr den Unterschied. Dann habe ich den Lüfter und die Tülle verspachtelt (spachteln...schleifen...spachteln... ihr wisst schon^^) und grundiert. Als nächstes habe ich mich dem Mittelteil gewidmet, welches sich als relativ schwierig herausstellte. Leider war das Blech nicht gerade sondern verbogen und unter Spannung. Ich habe mir eine Konstrucktion ausgedacht um das Blech plan an das Stück Holz zu bekommen (Bild 8). Hat funktioniert und dann musste ich wieder spachteln und schleifen. So habe ich heute meinen Tag verbracht. :ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg