Tagebuch [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: NEUER UMBAU?]

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Steckkarten fertig]

Ja, werd bloß nicht kränker du! Nachher kommen keine regelmäßigen Updates mehr... das will hier keiner.

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Steckkarten fertig]

Richtig, richtig schön :)
Wie hast du den HK eigentlich lackiert? Auseinandergebaut oder einfach das abgeklebt was nicht
lackiert werden sollte? Wie hast du dann die Gewinde abgeklebt?

WoW! Das sieht gut aus!

Wie hast du die Plates auf den PCB's befestigt? Sieht richtig edel aus! Ich wollt sowas auch schon lange machen, hab aber immer wieder das ganze hinauszögern lassen weil ich noch keine gute Befestigungsidee hab...

Zuletzt bearbeitet:

Achja, ganz vergessen:
Auch von mir gute Besserung! ;)
Danke mir geht es jetzt schon ein bisschen besser.
Ja, werd bloß nicht kränker...
Ich werds versuchen. :ugly:
Einer der beste Mods die ich je gesehen habe. ;-)
Naja ob mein(e) Mod nun so gut ist... aber danke. :D
Wie hast du den HK eigentlich lackiert? Auseinandergebaut oder einfach das abgeklebt was nicht lackiert werden sollte? Wie hast du dann die Gewinde abgeklebt?
Ich habe ihn auseinander gebaut und alles einzeln lackiert. Die Gewinde für die Schrauben sind auf der Rückseite und bekommen somit keinen Lack ab und in die Gewinde für die Anschlüsse habe ich Papier reingesteckt. Voilà. :daumen:
Wie hast du die Plates auf den PCB's befestigt?
Ganz einfach mit 3D Klebepads. Ich habe diese hier gekauft und wenn man genug drauf klebt dann hält das bombenfest. Du musst nur darauf achten wie hoch das höchste Bauteil auf der Rückseite deines PCBs ist.
400 Stück Klebepads - 3D Foam - 2 mm dick - JEJE bei eBay.de: Basteln (endet 18.02.11 22:48:56 MEZ)

Ich habe ihn auseinander gebaut und alles einzeln lackiert. Die Gewinde für die Schrauben sind auf der Rückseite und bekommen somit keinen Lack ab und in die Gewinde für die Anschlüsse habe ich Papier reingesteckt. Voilà.
Vielen Dank. Dann werde ich das wohl auch versuchen :D. Sieht einfach zu geil aus :daumen:

Vielen Dank für den TIpp mit den Klebepads :). Wie siehts denn mit der Wärmeentwicklung aus? Wird die Graka sehr warm durch die Backplate?

Einer der geilsten Projekte hier überhaupt wie ich finde...TOP ARBEIT!!!

Vielen Dank für den Tipp mit den Klebepads :). Wie siehts denn mit der Wärmeentwicklung aus? Wird die Graka sehr warm durch die Backplate?
:D Also solange der PC noch nicht zusammengebaut ist gibt es auch noch keine neuen Temps x). Ich denke bei LuKü wird es stärkere Auswirkungen haben als bei Wakü. Ich habe vorher Coretemps von max. 45°C (1,15V). Weitere Infos zu den Temps:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...st-gtx-460-wasserkuehler-fuer-unter-35-a.html

OT Pics:
Joa, ich mache mein altes Gehäuse für meinen besten Kumpel fit. Er bekommt eine low-budget WaKü und günstige OC Hardware.
Zuerst musste das Gehäuse auseinandergenommen werden und die Öffnungen und Löcher an der Vorderseite verspachtelt werden. Danach wurde alles wieder zusammengesetzt und die Fugen verspachtelt. Nun ist es auch geschliffen und lackiert. Natürlich hat das Gehäuse nicht die Qualität ,die mein neues Gehäuses haben wird aber für 5h Arbeit ist das schon ganz gut.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Off-Topic Gehäuse Restauration]

Doch, für 5h ganz okay... :D

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Off-Topic Gehäuse Restauration]

Mini-Update: lackierte M4 Schrauben
(Die Schrauben haben einen Schriftzug oben auf dem Rand)
attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Mini-Update: lackierte M4 Schrauben]

Der CPU-Kühler sieht verdammt gut aus.

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Mini-Update: lackierte M4 Schrauben]

Das kann man wohl laut sagen. Echt klasse geworden.

Gefällt! Sind das kleine Passivkühler um den Heatkiller? Echt super, dass du auf solche Kleinigkeiten achtest, aber kann es sein, dass bei der Schraube ganz rechts am MCH-Kühler der Lack/die Legierung ab platzt?

Um der Antwort vorzugreifen: ja das sind Passivkühler. Die waren am Anfang zu sehen. Hat er auch alle lackiert.

sieht echt top aus :daumen:

Bin mal gespannt was alles so noch kommt...:hail:

Das sieht echt klasse aus. Freu mich schon auf weitere Updates!!!

Fein fein, was du alles lackierst...
Ist da wirklich eine komische Delle im Schlauch oder sieht das nur so aus?

Die Schwarz-Weiß-Bilder unterstreichen deine Arbeiten gut :daumen:

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Also ich plädiere für Delle. Fotoshop-Fehler wär unwahrscheinlich.

Zurück