Tagebuch [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: NEUER UMBAU?]

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Bau des Casecons Part 2]

Sehr schön schaut super aus!:daumen:
da bleib ich auch mal dran!

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Bau des Casecons Part 2]

Sehr gelungen:hail:, auch von mir ein ABO.:daumen:

ps. plane auch gerade an einem Holz-PC:schief:

Abi ist Abi. Wenn du es hast, kann es dir keiner mehr nehmen. Wenn nicht, kannst du es jederzeit nachholen.​
Ich habs aber leider nicht. =/ 5P hätten gefehlt (wäre ein 3,3er Abi geworden)

Sehr schön schaut super aus!:daumen:
Dankö =)
ps. plane auch gerade an einem Holz-PC:schief:
Das ist gut, denn Holzarbeiten sind schon was schönes. Viel Spaß!

Update: Zusammenbau des Gehäuses und Spachteln/Schleifen in PERFEKTION

Heute habe ich den streßigsten Teil hinter mich gebracht. 1h Zusammenbau und 6h Schleifen/Spachteln. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich die Kante so perfekt hinbekomme. Nochmal ein Dankeschön an alle, die das Projekt verfolgen. Es könnten aber ruhig ein paar mehr Leute Interesse zeigen.
PS: Kann mir einer sagen bei wem ich mich melden muss um mich für die Seite "Million Dollar PC" zu bewerben.

Zusammenbau und Unterseite verspachteln
1-jpg.435374

attachment.php

Voila... jetzt gehts erst richtig los...
attachment.php

Dicke Schicht Multispachtel
attachment.php

abscheifen....Kraterlandschaft...:(
attachment.php

2 Stunden später sah es schon besser aus :)
attachment.php

attachment.php

Nach 6 Stunden
.
.
.
.
.
.
.
IN PERFEKTION
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Heutiger Endstand
attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 698
  • 2.jpg
    2.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 697
  • 3.jpg
    3.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 696
  • 4.jpg
    4.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 696
  • 5.jpg
    5.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 696
  • 6.jpg
    6.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 701
  • 7.jpg
    7.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 698
  • 8.jpg
    8.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 681
  • 9.jpg
    9.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 679
  • 10.jpg
    10.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 688
  • 11.jpg
    11.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 677
  • 12.jpg
    12.jpg
    352 KB · Aufrufe: 674
  • 13.jpg
    13.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 672
Oh man... ich denke mir nichts böses und geh mit meinem Smartphone ins Forum und es lädt und laädt und lääädt. Sowas kommt immer dann, wenn ich kein richtiges Internet in Reichweite hab!

Cooles Update. Ich gebe zu, ich bin neugierig geworden wie sich dieses Holz-casecon entwickelt. :)

Die Updateüberschrift ist nicht übertrieben. Siegt wirklich aus, als ob sich jemand richtig Mühe gibt!

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Zusammenbau des Gehäuses und Spachteln/Schleifen in PERFEKTION]

Oh man... ich denke mir nichts böses und geh mit meinem Smartphone ins Forum und es lädt und laädt und lääädt. Sowas kommt immer dann, wenn ich kein richtiges Internet in Reichweite hab!

Cooles Update. Ich gebe zu, ich bin neugierig geworden wie sich dieses Holz-casecon entwickelt. :)

Die Updateüberschrift ist nicht übertrieben. Siegt wirklich aus, als ob sich jemand richtig Mühe gibt!
Dann hat sich das Laden ja gelohnt. =) Hauptsache viele Bilder. Ich hasse TBs bei denen nur alle 2 Wochen mal ein Bild geuppt wird. Werde versuchen mir auch weiterhin Mühe zu geben :daumen:
Richtig geil was du da machst :daumen:

Sieht absolut Hammer aus !!!
:D Danke für den Link und mal gucken ob ich es bei PCGH auf die Main schaffe.
Man das geht ja voran hier. :daumen:...
Muss ja irgendwann mal fertig werden :ugly: ^^

Update: Ecken verfüllen und Spachteln, Spachteln ,Spachteln...
Heute ist nicht ganz so viel passiert, weil ich das Verfüllen der Ecken vorgezogen habe ohne die Zeit die der Spritzfüller zum aushärten braucht zu berücksichtigen. :wall::motz::klatsch:
Naja. Vorher hatte ich mich noch dem Übergang von der Oberseite zur rechten Seitenwand zugewandt. (ist noch nicht ganz fertig) Vielleicht werde ich demnächst mal das "Bild des Grauens" hochladen. Mal gucken wie ich das schaffe, aber seid mal gespannt. :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 637
  • 2.jpg
    2.jpg
    325 KB · Aufrufe: 633
  • 3.jpg
    3.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 643
  • 4.jpg
    4.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 640
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Ecken verfüllen und Spachteln, Spachteln, Spachteln ...]

Sieht ja hammer aus.
Weiter so ;)

AW: *Langzeittagebuch* I7 White Edition by DasRegal

Hä, geht das denn überhaupt? :what: Merkwürdig
Geht was überhaupt? =D Die Ecken mit Multispachtel und Spritzfüller dicht und rund machen? Funktioniert... siehste doch. :daumen:

Sieht ja hammer aus.

Habe übrigens ebend gemerkt, dass mein Laing Aufsatz voll mit kleinen Rissen ist. Qualität -.- Ich denke ich werde mir passend zum Heatkiller den Watercool Aufsatz holen.
attachment.php

Anhänge

• pumpe.jpg
    pumpe.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 656
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Ecken verfüllen und Spachteln, Spachteln, Spachteln... / Laing Aufsatz defekt]

hi wo hast du eigentlich die metallgewinde, die du ins holz eingelassen hast?

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Ecken verfüllen und Spachteln, Spachteln, Spachteln... / Laing Aufsatz defekt]

Sieht ja wirklich mal seltsam aus der Aufsatz:wow:
Ich würd sagen, der ist einfach zu grob gefräst. Etwas weniger Vorschub hätte dem nicht geschadet.

hi wo hast du eigentlich die metallgewinde, die du ins holz eingelassen hast?
Hey, die gibs bei Aquatuning für 0,99€. :daumen:
Sieht ja wirklich mal seltsam aus der Aufsatz:wow:
Ich würd sagen, der ist einfach zu grob gefräst. Etwas weniger Vorschub hätte dem nicht geschadet.
Nee, als ich den PC demontiert habe hatte der Aufsatz keine Risse und jetzt ist alles voll mit diesen Mikrorissen. Die Oberfläche ist immernoch glatt, doch die längsten Risse sind bis zu 1cm lang. =.=

Update: Gehäusebau zu 90% abgeschlossen

Heute habe ich die Kante unten am Gehäuse verspachtelt und abgeschliffen. Außerdem wurden die Nieten entfernt und auch verspachtelt.
Anschließend ist das Gehäuse grundiert worden und die restlichen kleineren Macken wurden entfernt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 617
  • 2.jpg
    2.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 619
  • 3.jpg
    3.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 629
  • 4.jpg
    4.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 613
  • 5.jpg
    5.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Gehäusebau zu 90% abgeschlossen]

Sieht schon sehr gut aus.
Ich freu mich auf das Endergebnis :)

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Gehäusebau zu 90% abgeschlossen]

Das kann sich sehen lassen! Echt gute Arbeit.:daumen:

Tolle Arbeit gefällt mir wirtlich sehr gut!:daumen:

danke für die antwort,
hab da noch ne frage:welchen spachtel benutzt du?

Danke Jungs =) Ich freu mich auch auf das Endergebnis.

Also ich benutze folgendes:
-Glasfaserspachtel für sehr grobe Stellen (an diesem Projekt nicht verwendet)
-Multispachtel für die meisten Sachen (das orange Zeug)
-Feinspachtel um Stellen auszubessern
-Spitzspachtel (Füller) benutze ich als Grundierung

Ich habe schon Diverse Hersteller ausprobiert und bin zu dem Fazit gekommen, dass die "Werkstatt-Produkte" Hausmarke das beste Preis-/Leistungs- Verhältnis hat. Ist wirklich Spitze. Für dieses Projekt habe ich ca. 350g Multispachtel, 2 Dosen Spritzspachtel und vllt. 30g Feinspachtel benutzt.

Werkstattbedarf und Werkstattausrstung

(gibs auch bei Ebay, da ist alles ein bissel günstiger)

Zuletzt bearbeitet:

danke, nächste frage welches Holz ist deiner meinung nach am bessten geeiget oder lässt sich am bessten verarbeiten Echtholz o MDF?

Zurück