Tagebuch [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: NEUER UMBAU?]

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Grafikkarten fertig umgebaut]

Ich find dein System klasse:daumen:
Besonders interessiert bin ich an der Grafikkartenabdeckung, du MUSST einfach mehr dazu verraten. Es sieht so genial aus !
Aus den Fotos werde ich leider nur zum Teil schlau. Woher hattest du die silberen Platte mit dem abgeschnittenen GTX Logo ? Die scheint ja gut zu passen.

Danke, danke. Die Backplates sind von Watercool und zwar sind die für die GTX580 aus dem B-Ware shop.
GPU Backplates - Watercool Shop

Ich kann den B-Ware Shop nur empfehlen. Die Fehler an den Artikeln waren wirklich minimal. Wie auf den Bildern zu sehen musste ich die Backplates kürzen und alle Löcher neu bohren, was bei der dicke des Materials gar nicht mal so einfach ist. Ich empfehle eine Standbohrmaschine zu benutzen, allerdings habe ich es ja auch ohne hinbekommen. :ugly: Danach einfach die alten Löcher verspachtelt, das ganze grundiert, nochmal geschliffen und dann lackiert.
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: System zusammenbauen und befüllen]

Das ist echt genial , du bist mein Held.
Ich nehme an dass du wegen der Wakü das Factorydesign genommen hast ?
Heißt also dass, falls ich eine backplate kaufe, die Maße aufs Referenzdesign ausgelegt sind und ich dementsprechend eine solche Grafikkarte brauche ?
 
Update: Fazit und folgt ein weiterer Umbau?
Mir ist aufgefallen, dass ich zum letzten Umbau keine abschließenden Bilder gemacht habe und Infos gegeben habe...
Der Plan ein Triple-Monitor Setup aufzubauen habe ich durchgesetzt, aber leider mit mäßigem Erfolg. Es kam sehr oft zu Bildaussetzern, auch unter Windows.
Nach langem hin und her hatte ich mich dann entschlossen mein Desktop nochmal komplett zu verändern und habe mir einen LG 29UC97-S in Verbindung mit Lightpack (Ambilight Kit) und ein paar nette Audiokomponenten besorgt.
Alles wurde auf Monitorhalterungen montiert, sodass die Illusion entsteht alles würde über dem Schreibtisch schweben.

2-jpg.920507

1-jpg.920506

neu-1-jpg.920508

neu-3-jpg.920510

neu-2-jpg.920509


Leistung
Die Performance des Fermi Gespanns ist immer noch als gut zu bezeichnen. GTA V lief Problemlos mit nahezu alles auf den höchsten Settings in 2560x1080 mit 50-60 FPS
Damals habe ich auch ein Video dazu gemacht welches Ihr hier anschauen könnt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sämtlich Benchmarks findet Ihr in meinem HWBOT Account. Hier ein paar Auszüge:
Firestrike (7680 pt)
dasregal`s 3DMark - Fire Strike score: 7680 marks with a GeForce GTX 570

3D Mark 11 (12329 pt)
dasregal`s 3DMark11 - Performance score: 12329 marks with a GeForce GTX 570

3D Mark Vantage (45093)
dasregal`s 3DMark Vantage - Performance score: 45093 marks with a GeForce GTX 570


Folgt ein weiterer Umbau?
JA...allerdings wird es der letzte Umabu für die i7 White Edition sein. Der Umbau wird noch im Oktober beginnen.

Hier ein kleiner Teaser......
teaser-jpg.920511
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    380 KB · Aufrufe: 213
  • 2.jpg
    2.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 212
  • neu 1.jpg
    neu 1.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 215
  • neu 2.jpg
    neu 2.jpg
    407 KB · Aufrufe: 221
  • neu 3.jpg
    neu 3.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 213
  • teaser.jpg
    teaser.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 212
Echt coole Bilder. :daumen:

Ich freie mich schon auf den nächsten Umbau, zu dem du hoffentlich die Vergleichswerte wieder postest.
 
Update: Fazit und folgt ein weiterer Umbau?
....und ein paar nette Audiokomponenten besorgt. Alles wurde auf Monitorhalterungen montiert, sodass die Illusion entsteht alles würde über dem Schreibtisch schweben.
920508-langzeittagebuch-i7-white-edition-dasregal-update-neuer-umbau-neu-1.jpg

Macht den eindruck ambitionierter soundeditor / skylum-tüftler. Haben die schallwandler auch einen namen?
 
Zurück