Tagebuch [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: NEUER UMBAU?]

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Gehäusebau zu 90% abgeschlossen]

Definitiv MDF, weil das nicht splittern kann. Solltest du eine Bandsäge zu hause haben kannst du aber auch Echtholz nehmen. Echtholz lohnt sich wirklich nur wenn man die Möglichkeit hat 100% genau zu sägen, danach auch keinen Spachtel sondern nur Beize und Klarlack benutzt wie es z.B. im Projekt Kojote der fall ist.

http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/139080-tagebuch-projekt-kojote.html

Ich hoffe da gehts auch bald mal weiter. Sehr schönes Projekt.
Ich erwarte dann übrigens auch ein TB von deinem Mod. :D:ugly:

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Gehäusebau zu 90% abgeschlossen]

Zu dem Laing-Deckel: ist nicht der erste der so aussah, passieren tut da i.d.R. nix, nur sieht es aus wie... auch bei manchen AGBs kommt es öfters vor. Hast du dir schon nen neuen Deckel organisiert? Ansonsten wie immer top verarbeitet :daumen:

Zu dem Laing-Deckel: ist nicht der erste der so aussah, passieren tut da i.d.R. nix, nur sieht es aus wie... auch bei manchen AGBs kommt es öfters vor. Hast du dir schon nen neuen Deckel organisiert? Ansonsten wie immer top verarbeitet :daumen:
Danke :schief: mein alter Cape Corp ist fast komplett zersprungen, weil ich ihn von immen mit 1500er Schleifpapier matt geschliffen habe. Den neuen Deckel kaufe ich dann wenn der PC soweit fertig ist und ich weis was alles noch fehlt.

Mini-Update: Radiator lackiert

Heute ist nicht viel passiert. Die Lust war einfach nicht so da. Ich habe den Schriftzug auf den Radiator mit hitzefestem Lack lackiert und geplant wie der Einbau weiter verlaufen soll. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber ich bin zufrieden

1-jpg.436958

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 698
  • 2.jpg
    2.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 690
  • 3.jpg
    3.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 671
  • 4.jpg
    4.jpg
    272 KB · Aufrufe: 699
Zuletzt bearbeitet:

Wenns nicht auf die Optik ankommt (vllt. stehst du ja auf Plexi ;)), würd ich dir einen aus POM empfehlen, hatte auch am Anfang einen aus Plexi - sah irgendwann genauso aus wie deiner. Aber mach erstmal das System soweit fertig, und bestell zum Schluss die Kleinteile - gute Strategie.

Edit: die Idee beim Radi gefällt mir, sieht eingebaut sicher noch x-mal besser aus.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: die Idee beim Radi gefällt mir, sieht eingebaut sicher noch x-mal besser aus.
Jap, aber auf den Fotos kann man es nur schlecht erkennen, weil die Radi-Blende auch so hell ist. Das schafft meine Kamera einfach nicht. (Zumindest die Bilder, die ich in der Werkstatt geschossen habe sahen ein bissel komisch aus. Vielleicht kommen Bilder bei Sonnenschein besser rüber.)

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Mini-Update: Radiator lackiert]

Dein TB gefällt mir sehr gut. Auch das du alles so schön weiß hälst ist wirklich der Hammer.
Ich beiß mir grad ein wenig in den A**** das ich für mein zweites TB net auch weiß als Grundlage gewählt habe, aber egal is ja auch ein anderes Motto.
Ich bleib auf jeden Fall dran bei dir und wünsche noch gutes gelingen

Grüße Bagui

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Mini-Update: Radiator lackiert]

Eventuell hättest du, für ein besseres Ergebnis, nicht auf Sprühlack zurückgreifen sollen, sondern es mit zB einem Schwamm auftupfen können. Dadurch wäre kein Farbnebel entstanden und die Umrisse wären sauberer. Ansonsten cool :daumen:

Eventuell hättest du, für ein besseres Ergebnis, nicht auf Sprühlack zurückgreifen sollen, sondern es mit zB einem Schwamm auftupfen können. Dadurch wäre kein Farbnebel entstanden und die Umrisse wären sauberer. Ansonsten cool :daumen:
Ich habe den Schwamm nicht genommen, weil ich Angst hatte das Papier zu durchweichen. (Ist mir schon mal passiert und ist sehr ärgerlich.) Meiner Meinung nach kann man es erkennen und es sieht nicht allzu dumm aus. So habe ich halt einen leichten cloudy-effekt mit drin. :daumen:
Danke für euer Interesse und bleibt dran. =D

Update: Gehäusebau abgeschlossen und "Probesitzen"

Endlich geschafft...puhh. Naja heute habe ich den Radiator fertig lackiert und dann gings an das Vollenden des Gehäuses. Zuerst musste das Gehäuse mit dem Radiator verspachtelt werden und dann wurde der Lüfter auch noch verspachtelt. Dann habe ich es noch grundiert... Voilà!:banane:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 640
  • 2.jpg
    2.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 630
  • 3.jpg
    3.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 635
  • 4.jpg
    4.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 631
  • 5.jpg
    5.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 644
  • 6.jpg
    6.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 634
  • 7.jpg
    7.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 628
  • 8.jpg
    8.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 633
  • 9.jpg
    9.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 620
  • 10.jpg
    10.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 628
  • 11.jpg
    11.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 627
  • 12.jpg
    12.jpg
    350 KB · Aufrufe: 621
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Gehäusebau abgeschlossen und "Probesitzen"]

Hammer geil :daumen:

(:sabber::sabber::sabber:)

Der Grafikkartenkühler gefäält mir :D Und die Abdeckung erst...

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Gehäusebau abgeschlossen und "Probesitzen"]

wiedermal sehr saubere arbeit, der radi verschmilzt förmlich mit dem Gehäuse.
nur die roten und blauen anschlüsse vom mb stören irgendwie noch.

Hammer geil :daumen:

(:sabber::sabber::sabber:)

Der Grafikkartenkühler gefäält mir :D Und die Abdeckung erst...
Danke. Ja, da hat Martma echt saubere Arbeit geleistet.

wiedermal sehr saubere arbeit, der radi verschmilzt förmlich mit dem Gehäuse.
nur die roten und blauen anschlüsse vom mb stören irgendwie noch.
Also die beiden blauen USB Ports kommen noch in schwarz. Die Sata-Steckplätze werden durch die Sata-Kabel verdeckt. Der Rest wird durch die Soundkarte verdeckt.

Update: Gehäuse fertig lackiert -> Weiß,Weiß,Weiß... I love it!

Hey, nach zwei Tagen ist das Gehäuse fertig lackiert. Leider hatte ich mit zwei Problemen auf einmal zu kämpfen. Nachdem ich das Case fertig lackiert hatte wollte ich noch schnell den Lüfter lacken und habe vergessen vorher Grundierung aufzutragen. :wall::wall::wall: Sah dann natürlich zum kotzen aus und ich konnte den kompletten Lüfter wieder abschleifen, grundieren und dann lackieren. Am nächsten Tag habe ich mir die Lackierung vom Gehäuse angeschaut und war sehr zufrieden... bis ich eine Lackblase (Durchmesser 8mm) neben der NT Öffnung entdeckt habe. :daumen2: Dann dachte ich mir: "Bissel abschleifen und ein wieder überlacken..." Tja, es entstand wieder eine Blase an der gleichen Stelle. So ein Scheiß... Also,wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich fast die komplette Seite abgeschliffen und neu grundiert/lackiert und siehe da -> keine Blase. :what::what::what: Noch den Lüfter montiert und ein paar Kleinigkeiten erledigt. Viel Spaß mit den Bildern.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gehäuse fertig:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 675
  • 2.jpg
    2.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 669
  • 3.jpg
    3.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 666
  • 4.jpg
    4.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 677
  • 5.jpg
    5.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 668
  • 6.jpg
    6.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 668
  • 7.jpg
    7.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 668
  • 8.jpg
    8.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 661
  • 9.jpg
    9.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 669
  • 10.jpg
    10.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 667
  • 11.jpg
    11.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 663
  • 12.jpg
    12.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 653
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Gehäuse fertig lackiert -> Weiß,Weiß,Weiß... I love it!]

Schöööönes Ding. Du magst das so im Benchtablestyle ne?

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Gehäuse fertig lackiert -> Weiß,Weiß,Weiß... I love it!]

Schöööönes Ding. Du magst das so im Benchtablestyle ne?​
Jap, ist genau mein Ding. So kann man am meisten von der Hardware sehen. =o) Außerdem wirkt es sich auch nicht umbedingt negativ auf die Kühlung aus. :devil:

Klasse nicht das das Teil Bunte Bilder zauber nein es muß auch noch davor stehen absolut geil :daumen:

uh das gefällt mir aber sehr gut was ich da sehe! besonders mit der offen verbaten Hardware :daumen:

Danke danke =)
uh das gefällt mir aber sehr gut was ich da sehe! besonders mit der offen verbaten Hardware :daumen:
Freut mich, dass es gefällt.

Bestellung bei Aquatuning aufgegeben. Radiator, DDC Abdeckung, usw... Bleibt dran!

Update: AGBs eingebaut und kleines Photoshooting mit Gänsehautgarantie

Wie immer... Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 591
  • 2.jpg