Tagebuch [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich (erneut) an Neues..

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Hello vom Kellerkind Hyp3ri0n :D

Wieso Kellerkind? Seit Mittwoch Abend (eintreffen des aquatuning-Pakets) bin ich nur noch am Rechner dran.
Jeden Abend arbeite ich daran :ugly:
Die Verschlauchung hat auch schon zum Teil stattgefunden und die Pumpe hat ebenfalls einen Platz bekommen, inklusive meinem ersten selfmade Shoggy Sandwich. Ist erst V1.0, kann gut sein das ich es nochmals ändere :D Für Tipps und Anrtegungen bin ich wie immer offen:daumen:
Im Moment bin ich gerade am sleeven. Bis anhin waren da schon mehrere kleine Ausraster dabei, und ich glaube es folgen noch mehr :ugly::devil: Aber für das, dass es das erste Mal ist das ich es richtig mache, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Natürlich bin ich kein Profi (sieht man auch an den Shrinks :ugly: ) aber es macht mir halt trotzdem Spass :D

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:

Foto 4.JPG Foto 3.jpg Foto 1.JPG

PS: auf dem einen Bild findet ihr endlich die mysteriöse Lichtquelle aus diversen anderen Fotos :lol: :D

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder sehen geil aus, in welcher Farbe sleevest du?

Das dritte bild ist mächtig unscharf

ach ja, das problem mit den shrinks :D darum sleeve ich gleich shrinkless. zumindest da, wo es geht.

Bin gespannt auf das Ergebnis. Ist das shoggy nicht etwas dünn? Ich glaube eine Lage mehr würde auch nicht schaden.
Sorry falls ich das vergessen hab (kurzzeitgedächtnis :ugly:), aber was für eine Schlauchgröße verwendest du?

@Viner-Cent:
3.Bild hab ich mal rausgenommen:D Ich habe mich bezüglich meiner Sleeve-Wünsche schon einige Male umentschieden. Jetzt bin ich zum Schluss gekommen, das simples schwarzes Sleeve am besten aussehen würde.

@Feuertoifel:
Ja Shrinkless ist sicher noch schwieriger, oder? Und vor allem hast du gerade ein schönes Bilderbeispiel dafür?

@Offset:
Ja wie gesagt, ist erst V1.0. Ich hab hier noch jede Menge Stuff rumliegen um ein weiteres Shoggy zu bauen, bis auf den Stand, den will ich so lassen. Ich habe 11/8Tubing :)

naja, schönes beispiel nicht direkt. und schwieriger ist es nur dann, wenn du zwei leitungen in einem crimp hast. vor allem, wenn beide leitungen einen einzelnen sleeve haben sollen :D
P1050643.JPG
einmal 6pin und einmal 6+2pin. hab die nur für das bild zusammengezurrt, so ging das einfacher :D ie farben sind schwarz, shade19 und color-x

ich muss nochmal ein bild vom anderen ende machen, da sind es nur zwei 6pin, also an dem einen sind zweimal auch wei kabel in einem crimp.

Gefällt mir gut! :daumen:
Die Sache ist diese: so schön und gut mein Seasonic PSU auch sein mag, diese Doppeladern in einen Crimp machen mich wahnsinnig :wall:
Und wenns mit Shrinkless dann noch schwieriger wird, määh muss und will ich mir nicht antun :P
Aber danke für das Beispiel!:daumen:

beim shrinkless sleeven verklebst du quasi den shrink hinter zwischen den beiden befestigungen am crimp. und bei zwei adern wird das recht dick, was das ganze nur schwer wieder in den stecker passen lässt. aber das sleeven an sich ist nicht so schwer. zumal bei shrinkless die länge vom shrink egal ist, der wird ja eh wieder entfernt. der hält das ganze nur zu, bis es verschmolzen ist.

Ganz im Gegenteil ich finde shrinkless sogar einfacher als mit. :) Also es kommt eben drauf an wie gut man handwerklich ist und wie oft man das schon gemacht hat.
Also Anfänger ist mit Shink immer so ne Sache, das alle gerade in eine Richtung sind am Stecker,
ich kenne das zu gut, als ich das erste mal gesleevet habe, oh himmel sah das schrecklich aus,
aber wenn man es öffters macht geht alles besser, nach dem 5 oder 6 ten PSU geht alles wie geschmiert. :)
"Nur mit einer schweren Aufgabe wächst man, an den leichten lernt man nicht ! "

Hmm, habe mir den shade 19 dunkler vorgestellt, oder kommt der nur so hell raus?

So jetzt hab ich das Dremelchen endlich zu Hause :D
Zeit das Loch für die Kabel zum Kaze Master Pro zu machen.

Weiss nur noch nicht wie gross ich das machen soll :ugly:
@Mehlstaub: wie siehts denn bei dir aus?

Schau mal in meine Worklog bitte, die Zeit solltest du dir nehmen.
Mein Loch das ich gedremelt habe ich ca 40mm x 30mm groß und beginnt genau am Ende vom Kaze Master Pro.
Wenn du mein Bild dazu ansiehst verstehst du es was ich meine !

Edit: ich war so lieb und habe das Bild rausgesucht und für dich hier hochgeladen !
Viel Glück und die Finger weg vom Dremel ;)

Anhänge

• 003 Hole.JPG
    003 Hole.JPG
    396,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

@Mehlstaub
Ja habs gefunden, werde es dir wohl gleichtun! :)

Ich muss dir ganz ehrlich gestehen: ich weiss es nicht. Es ist wie folgt: ich würde meinen Vater als Jäger und Sammler beschreiben, natürlich im positiven Sinne und in der heutigen Zeit sprich mit der heutigen menschlichen Evolution (nicht das mir jetzt einer noch nen Vergleich mit nem Höhlenmenschen bringt :ugly: )
Was ich eigentlich damit sagen will ist: wenn du bei uns in die Garage reinkommst findest du ein Eldorado an Werkzeug, eigentlich so ziemlich alles was des Bastlers und Mannes Herz begehrt. Und falls der Unwahrscheinliche Fall eintreten sollte das wir etwas NICHT haben, wirds ziemlich schnell besorgt :D

Ich hab meinen Vater einfach gefragt ob wir irgendwo nen Dremel hätten. -> kurz 5min in die Garage, da war das gute Stück. :hail: Ich werd mal morgen noch die Bilder nachreichen, hab leider nicht den korrekten Aufsatz hier, der wird morgen noch besorgt. :devil:

Man eine Garage mit Sachen, die ich in unserer Werkstadt vermisse :ugly:

Die sind erstaunlich billig. Wenn u in der Nähe von ner Steckdose arbeitest kauf dir einen mit Kabel, Akkus nerven. Entweder den 3000 oder 4000, tun beide ihren Job gut. Bei amazon zahlst du für den 3000 im Set 60€, für den 4000 100€, schau mal nach was dee Unterschie dzwischen den beiden ist, dann kannst du dich entscheiden. Und kauf gleich noch Trennscheiben mit, die gehen schnell weg.

Zurück