Tagebuch [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich (erneut) an Neues..

AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

dremel 3000 reicht an sich. mit das wichtigste zubehörteil ist dieses verlängerungsteil, damit man den dremel selber nicht immer in der hand halten muss.
steht bei mir schon eine weile auf der wunschliste :daumen:

edit: ich hab nochmals ein bild von dem gesleevten pci-e kabeln gemacht. dieses mal ohne bild ;)
P1050707.jpg

Zuletzt bearbeitet:

dremel 3000 reicht an sich. mit das wichtigste zubehörteil ist dieses verlängerungsteil, damit man den dremel selber nicht immer in der hand halten muss.
steht bei mir schon eine weile auf der wunschliste :daumen:

edit: ich hab nochmals ein bild von dem gesleevten pci-e kabeln gemacht. dieses mal ohne bild ;)
Anhang anzeigen 712100

da gebe ich dir recht, habe mir ein dremel multi tool geholt (ebay), es hat ein wenig mehr power als der kleine dremel aber die verlängerung die dabei war, ist einfach Spitze :banane:

echt schöne sleeve arbeit. ich bin leider noch lange nicht soweit, hadere immer noch am shrink ( denn ich finde mit ein wenig schöner, aber es ist sowas von derbst viel arbeit und shrinkless geht echt mega easy :( )

Ich reiche hier noch die versprochenen Bilder ein.
Allerdings habe ich noch nicht gedremelt, da ich mir überlegt habe, das Loch zuerst mit der Blechschere auszuschneiden und später dann mit dem Dremel das noch ein bisschen zu schleifen.
Anschliessend habe ich mir überlegt, dass ich noch einen Kantenschutz hinmache, wie es das 900D bei den Seitenteilen hat.
Sieht meiner Meinung nach auch ein bisschen schöner aus und man merkt weniger, dass es nicht mehr Original ist :devil:

Die Bilder:

Dremeln.JPG Dremel Packung.jpg Dremel.JPG

ich habe auch noch einen solchen Aufsatz für den Dremel, leider habe ich ihn nicht fotografiert, werde ich wohl heute Abend auch noch machen und dann hier einfügen :ugly:

nimm beim dremeln lieber des krepp klebeband. das klebt nicht so stark und geht somit rückstandslos wieder ab und du kannst auf den zeug auch anzeichnen.
erst blechschere und dann dremeln fände ich einen unnötigen arbeitsschritt, wenn du sowieso dremelst, kannst du direkt alles damit machen ;)

nimm beim dremeln lieber des krepp klebeband. das klebt nicht so stark und geht somit rückstandslos wieder ab und du kannst auf den zeug auch anzeichnen.
erst blechschere und dann dremeln fände ich einen unnötigen arbeitsschritt, wenn du sowieso dremelst, kannst du direkt alles damit machen ;)

Das mit dem Klebeband habe ich schon ausprobiert, bleiben keine Rückstände und ich habe die Form ja schon mit dem Klebeband gemacht, von dem her ist Anzeichnen nicht nötig.
Ich habe einen kleinen Test gemacht mit dem Dremel, da ich den noch nie benutzt habe und mir ist aufgefallen das da ziemlich viele Teilchen beim schneiden rumgeflogen sind.
Und ich habe die Hardware schon eingebaut, was mich vorsichtig werden lässt. Ausserdem denke ich das ich mit der Blechschere von Anfang an präziser sein kann (ich hab gemerkt das ich mit geraden Linien dremeln noch so meine Schwierigkeiten habe :ugly: )
Und unnötige Arbeitsschritte gibt es meiner Meinung nach beim Modding nicht, aber ich bin ja auch verrückt :ugly::lol:

mit hardware drin solltest du eh nciht am case rumschnibbeln. seöbst wenn du jetzt die blechschere nimmst, spätestens beim schleifen kommt der dreck. ich hab mein case nach dem dremeln und löcher bohren und so immer unter die dusche gestellt und dann mit einem fön getrocknet ;)

Ich werds abkleben :lol: Hab da noch so spezielle Folie, wie die die man beim Streichen von Wänden benutzt :ugly:
Ach Mensch muss ich wohl schon wieder die ganze Hardware rausnehmen, naja was solls einmal mehr oder weniger, was spielt das schon noch für eine Rolle? :haha::fresse:

abkleben _könnte_ auch gehen. das einzige, wo ich am ende auf hw ausbauen verzichtet habe, waren ein paar löcher in bodennähe. einfach das case so platziert, dass der staub nach unten wegfällt und im case dann mit den staubsauger gewütet :D

Oder beim Schleifen den Staubsauger gleich dazuhalten, damit der den Staub gleich einsaugt :ugly:

Würde mich da FeuerToifel anschliessen.
Mit Kreppband abkleben und sauber anzeichen dürfte schon eine Spur exakter sein, als sich nur nach dem Klebeband zu richten.
Allerdings seh ich das mit dem Dreck unproblematisch, ist ja sowieso auf der anderen Seite. Schnell mit dem Staubsauger drüber und gut ist.

Zum Thema blechschere: habe das selbst in meinem "mod" beim HDD Käfig gemacht, da musst du schon Glück haben, damit sich nichts verzieht. Ich musst die Front nach biegen...

Ich reiche hier noch die versprochenen Bilder ein.
Allerdings habe ich noch nicht gedremelt, da ich mir überlegt habe, das Loch zuerst mit der Blechschere auszuschneiden und später dann mit dem Dremel das noch ein bisschen zu schleifen.
Anschliessend habe ich mir überlegt, dass ich noch einen Kantenschutz hinmache, wie es das 900D bei den Seitenteilen hat.
Sieht meiner Meinung nach auch ein bisschen schöner aus und man merkt weniger, dass es nicht mehr Original ist :devil:

Die Bilder:

Anhang anzeigen 712193Anhang anzeigen 712192Anhang anzeigen 712191

ich habe auch noch einen solchen Aufsatz für den Dremel, leider habe ich ihn nicht fotografiert, werde ich wohl heute Abend auch noch machen und dann hier einfügen :ugly:

Ich habe den ganzen Kantenschutz demontiert, damit ich besser die Seitenteile abdichten konnte.
Und in dem kleinen Loch brauchst kein Kantenschutz schön entgraten das passt dann.
Nicht umsonst sleevt man Kabel, ist ja nicht nur wegen der Optik, sondern auch als Kabelschutz gedacht.

Hi an alle Mitleser dieses Worklogs :D

Habe mich nun einige Tage nicht mehr gemeldet, hatte auch so seine Gründe :ugly:
Zwischen Arbeit, Modding und Familie war halt ziemlich viel los. Nichtsdestotrotz hab ich am Build weitergemacht.
Die Stelle für die Kabel wurde ausgedremelt, sauber entgratet und ja, ich konnt das mit dem Kantenschutz einfach nicht lassen, hat mir gefallen :lol:

Als Callisto so freundlich war und mir die Masse für eine passende Midplate gegeben hat, bin ich in den Baumarkt gefahren und hab mir zuerst einmal eine weisse Plexiplatte geholt.
Gestern Abend wurde das Ganze dann aufgezeichnet, jedoch nicht mehr ausgeschnitten. Diesen Schritt werde ich heute Abend vermutlich erledigen.

Derzeit rege ich mich über den lausigen Lieferstatus für den WaKü der R9 290 auf :motz: , da dieser nun laut meinem Händler "Anfangs Februar" eintreffen dürfte (einmal stand Ende Januar :wall:)
Ansonsten ist es ziemlich ruhig. Ich muss diese Woche vermutlich noch einen weiteren Rechner für einen Kollegen zusammenbauen, evtl. werde ich hier noch einige Bilder posten davon, da ja eh wenig los ist :ugly:

-Hyp3ri0n

Die sollst du/Ihr bekommen!

Bild 1: Nils lässt grüssen :D
Bild 2: Der EKWB Supremacy mit weissen Schläuchen
Bild 3: Besagte Midplate
Bild 4: Anderes Ding an dem ich dran bin, (Tachobeleuchtung etc.) handelt sich um einen Golf4, dachte könnte noch kurz Platz finden hier :ugly:

Nils.JPG EK Mounted.JPG Midplate.JPG Other Stuff.JPG

Sieht doch schon recht schick aus :daumen:

Hab mich schon ein wenig geärgert als ich sah das standartmässig keine Midplate vorhanden ist.
Wenn ich den Sleeve-Aufwand endlich hinter mir habe werde ich mich wohl auch an eine Midplate wagen.

PS: Wieso eigentlich nicht schwarz-weiss gesleevet?? Sähe in deinem Projekt doch bestimmt super aus.

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Zwischenstand:

Lang ists her seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe :schief:
Ist auch nicht sonderlich viel passiert, bis auf ein bisschen Kabelmanagement und die Bearbeitung der Midplate.
Ich plane noch weitere Abdeckungen zu machen, da es mir nicht gefällt, wenn ich die Pumpe sehe.
Die Teile für den AGB sollten morgen kommen. :ugly:

Und damit ich die nächsten Bilder noch gut festhalten kann, habe ich mir noch eine Kamera zugelegt :)

Ist eine Samsung NX300 mit dem Standard-Objektiv und ein Teleobjektiv gabs gratis dazu :D

Foto 3.JPG Foto 2.JPG Foto 1.JPG

Zurück