Tagebuch [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [AT Lieferung ist da!! 1.7.]

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [Window ''gedremelt'']

Sorry für den Doppelpost,

Also ein kleines Update...
Ich habe heute ein wenig weiter gefeilt.
Ich finde es sieht schon wesentlich besser aus.

Mit dem Feilen werde ich es aber nicht übertreiben, da ich bei Aquatuning
Kantenschutz mit bestellen werde, der das gröbste überdeckt. :devil:

Das heißt ich werde die 12% Rabatt bei AT nutzten und meine Wakü bestellen.
Dafür aber die 5870 nach hinten verschieben. :)

Bis Dienstag werde ich dann warten, ob sich noch Sponsoren melden.
Wenn nicht werde ich wohl bestellen müssen...:(

So jetzt erstmal das Miniupdate.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [Window ''gedremelt''+MINIUPDATE]

Für mich sieht das schon sehr gut aus, :daumen:
bin dann auf die Teile für die WaKü gespannt. Bei der GraKa kann es ja nur besser und vor allem billiger werden.

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [Window ''gedremelt''+MINIUPDATE]

Danke h_tobi!:)
Ich bin auch gespannt auf die Wakü...:)
Vielleicht wird es ja bis dahin eine 5890...wer weiß...

Ich wäre schon mit einer bezahlbaren 5870 2G zufrieden. ;)

Hey, sieht echt sehr schön aus der Ausschnitt für das Fenster!
Hast eine sehr gute Größe gewählt :daumen: und zudem passt es noch zu den unteren Lufteinlässen. Gute Arbeit.
Wahrscheinlich sieht das nur auf dem Bild so aus, aber ist der Abstand von Fenster zu Außenseite nicht parallel?
Vielleicht ists auch einfach nur die Perspektive des Fotos :)

attachment.php

Habe mir mal die Freiheit gennommen dein Bild zu editieren :P

Es ist nicht zu 100% Parallel...da werde ich auch nochmal schleifen.
Aber erst wenn der Kantenschutz da ist.

@Malk, ein gutes Augenmaß hast du da. :D
So viel ist die Abweichung aber nicht, bei Fotos verzerrt die Perspektive sehr oft die geraden Linien,
ich habe mich da auch schon einige Male verschätzt.
Hirschi wird das schon richten, habe da vollstes Vertrauen. ;)

Außerdem wenn der Kantenschutz drauf ist fällt das eh net mehr auf!

Schön, dass sich ein paar für mein Projekt interessieren...:)

So heute war ich Plexi/Bastler-Glas kaufen beim OBI.:)
Bei 50x50cm konnte ich für 5€ nicht nein sagen.
Ich habe gleich zwei gneommen...man weiß ja nie.:devil:

Für das Fenster werde ich es auf 30x30cm dremeln.

Jetzt aber eine Frage an den Plexiglas-König h_tobi...:hail:
Sollte ich zum Dremeln die Schutzfolie abnehemen oder drauflassen?

So jetzt erstmal das Plexi...

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [Window ''gedremelt''+Plexiglas gekauft]

Die Schutzfolie sollte auf jeden Fall drauf bleiben, das Bastlerglas ist extrem kratzempfindlich.
Ich habe das vor einiger Zeit auch mal verwendet und würde es für einen Mod nicht mehr verwenden.
Es reicht schon mit einem Tuch den Staub ab zuwischen und die ersten Microkratzer sind drin.
Besser wäre Druckluft gewesen. ;)
Zum Testen finde ich es aber gut geeignet.

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [Window ''gedremelt''+Plexiglas gekauft]

sieht super aus hirschi!!
Weiter so! Freue mich auf die Wakü! Wird es vllt. ne GTX 470/480? xD

MFG

Speedguru

@h_tobi
Das ist auch nur ein Versuch...vorallem bei dem Case braucht es wirklich kein hochwertiges Glas sein...eher bei einem HAf oder so.
Danke!
@Speedguru ich freue mich auch auf die Wakü...
Es wird zu 100% eine 5870.
Heute Früh habe ich den Test von den Thermis gelesen, und der ist schon eindeutig.
=>Lautstärke Stromverbrauch Hitzeentwicklung...nix für mich, Ich bleibe ATI treu.
Die 4890 habe ich bereits verkauft.

Jetzt werde ich erstmal dremeln.

Wieso haste eig die 4890 verkauft die reicht doch eig. noch?

Naja ''eigentlich'' im Spiel Arma2, das eine extrem gute Grafik hat brauchst du auch dementsprechende Hardware, da war sie @940/1100 schon am Limit, was heißt mehr wie 30FPS waren da nicht drinnen. Deswegen kommt im Sommer die 5870.

Spätestens am Dienstag wird die Wakü bestellt.

Hey hirschi,

sehe ich auch so.. Es gibt glaub hier im Marktplatz nen Wakükühler für dei 5870!

MFG

Speedguru

Hey Hirschi ;)

Sieht gut aus, was du aus dem Seitenteil gemacht hast bisher ;). Top! Aber wieso hastn Bastlerglas gekauft? Normales Acrylglas (Farben sind variabel) gibts mittlerweile schon recht günstig in einigen Online-Shops :)

Der Wasserkühler kommt erst Weihnachten...
Trotzdem danke!:)
Ich werde ihn mir mal anschauen.

So jetzt gibt es wieder ein Update...ich habe das Plexi gedremelt.
Es ist zwar nicht wirklich gerade geworden, aber erstens sieht man es später eh nicht und zweitens ist es mein erster Versuch.:P

Aber seht selbst. (die Schutzfolie ist noch drauf!!)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Bilder sind leider nicht so schön, da mein Vater die Canon G11 hatte.

EDIT: @Gnome
Das Bastler Glas habe ich zufällig beim Baumarkt gesehen und hab es einfach mal zum Ausprobieren mitgenommen.
Sonst hätte ich es online bestellt.

Machst du noch Kederband an den Rand des Windows ?

Edit : Kann es sein, dass das Bastlerglas schon Kratzer hat :schief:

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [Window ''gedremelt''+Plexiglas ''gedremelt'']

@Johnny

Kantenschutz werde ich bei Aquatuning mit bestellen.

Die Schutzfolie ist noch drauf.

Zurück