Tagebuch [Langzeittagebuch] HAF932 "Blackline" mit roten Akzenten *Bilderupdate*

Tin

Freizeitschrauber(in)
Hallo allerseits,

ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen ein Tagenuch zu verfassen. Ich werde versuchen von jeder meiner Modifikationen Bilder aufzunehmen und diese zu posten. Des Weiteren werde ich versuchen meine Ideen so weit es geht in Google SketchUp zu erstellen und zu posten.

Anregungen und Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.


Zunächst ein Überblick, was alles getan werden soll:

  • Innenraum pulvern (Schwarz)
  • Mesh-Gitter-Abdeckung fürs Top (s. unten)
  • Plexiglas Seitenwand (GS Grau 7C22) → Klick
  • Power-LED und HDD-LED tauschen (Rot) → HowTo
  • Kabel sleeven (Rot / Schwarz)
  • Grafikkartenabdeckung
  • Roter Feser Tube UV 13/10 mm
  • TFC Xchanger 120 auf dem Boden
  • Staubschutz
  • UV Beleuchtung
  • Lüfter-Rahmenabdeckung hinten (Schwarz) → Klick
  • Lüfteraustausch beim TFC Xchanger 360 (3x Enermax Magma)
  • Aquaero VFD (Rot)
2.12.2009:

9.12.2009:

  • Neue Bende für den ungenutzten Netzteilschacht
  • Einbau einer Midplate
19.12.2009:

  • Double Radiator auf den Boden → Single in Front oder Heck (wenn alles andere abgeschlossen ist und wieder Geld da ist :D)
24.12.2009:

  • Weitere Abdeckungen im Innenraum



(
abgeschlossen/eingebaut; in Arbeit; bestellt/vorhanden; noch keine Vorbereitung/noch nicht angefangen; vorerst nicht umsetzbar/gestrichen)

Hier einige Bilder zum Stand vor dem Umbau:
165054d1259620085-tagebuch-tins-haf-932-schwarz-rot-img_3177_klein.jpg


165052d1259620085-tagebuch-tins-haf-932-schwarz-rot-img_3168_klein.jpg


165053d1259620085-tagebuch-tins-haf-932-schwarz-rot-img_3170_klein.jpg


Abdeckung für das Top:

Habe bereits aus einer Aluminiumplatte zwei passende "Rohlinge" zugesägt. Anschließend angezeichnet und ausgedremelt. Zusätzlich wird das Alu Schwarz lackiert oder erhält eine schwarze Klebefolie. Verschraubt wird das ganze über die vier Löcher die für den 200mm Lüfter vorgesehen sind.
So geht's

attachment.php


attachment.php



Ich hoffe ich erhalte ein Feedback :).

Fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot

Dann mal los. Ich bin gespannt, was du aus dem HAF machst:-)
Ist ja ein williges Opfer...
Einen Wunsch habe ich schon mal: Bilder hochladen, gefällt mir persönlich am besten:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot

Sorry, das hatte ich eigentlich auch vor. Nur leider hat er mir die Bilder irgendwie in Links umgewandelt :huh:. Hatte sie bei "Grafik einfügen" mit dem Direktlink zum Imageload verlinkt. Was mache ich falsch? Es funktioniert komischerweise auch nich mit dem [_img] Direktlink [/img_] (ohne "_" natürlich ;)). Im Eingabe Fenster werden sie angezeigt. Später nur als Link :huh:.

Thumbnails kommen sofort :).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot

Geht eigentlich ganz gut:
1. Anhänge verwalten (Büroklammer-Symbol), dann hochladen, auf die richtige Größe achten!
2. Das hochgeladenen bild anklicken und den Link kopieren.
3. Dann den Link ins Grafik-Symbol einfügen, wenn er die URL haben will, fertig. Bild drin.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot

So. Vielen Dank für den Tipp :daumen:.

Hätte man auch selbst draufkommen können :klatsch:.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot

Du wolltest doch nur testen, ob wir auch was anderes können, außer Blödsinn erzählen....:ugly:
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot

hallo tin,

will auch mein haf (noch unberührt) ein bisschen modden,
hab nur nich ganz so viel vor wie du.
interessant ist aber der plan die staubfilter nachzurüsten.

leider hab ich keinen plan wie man das am besten machen,
aber vielleicht werde ich ja durch dein tagebuch schlauer !
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot

So habe jetzt mal in SketchUp die Lüfterabdeckung entworfen, so wie ich mir das vorstelle. Das Ziel soll sein: Die LEDs des Lüfters sollen möglichst nur die Rotorblätter beleuchten. Dazu decke ich den Rest des Rahmens möglichst ab. Die Abdeckung wird wahrscheinlich schwarz, da ich denke rot würde in Kombination mit dem Lüfter zu extrem wirken. Was meint ihr?

Bilder:
Dieses Teile wird mit Schrauben verschraubt.
attachment.php


Dieses Teil wird den Rahmen abdecken. Werde ich mit Kleber fixieren.
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot

Sieht schon geil aus, aber mir ist das eine Nummer zu extrem ;).

Werd evtl. mal rote Klebefolie kaufen, und mit der schwarzen die ich noch daheim habe, kann ich dann einen Vergleich anstellen. Aber erst mal Lüfterabdeckung basteln :).

Ich habe mir nochmal Gedanken bezüglich der Lüfter am Triple-Radi gemacht. Es stehen der Enermax Magma und der Phobya Nano zur Auswahl. Tendiere zu dem Enermax Magma, aufgrund des matten Rahmens. Was meint Ihr?

Gibt es weitere Lüfter in der Kombination schwarz/rot, die ich übersehen habe?
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot *mehr Ideen*

So ich habe jetzt mal genau Maß genommen und werde heute vorraussichtlich mit der Abdeckung anfangen.

Abdeckung mit Maßen:
Bild zu breit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot *mehr Ideen*

Hm. Ich dachte ich kann das Loch mit einer 130 mm Lochsäge machen, aber Problem: Kein Baumarkt führt so eine große Lochsäge :schief:.

Dafür ist es mit der Abdeckung weiter gegangen. Löcher sind nun gesetzt.
attachment.php


Und ich habe erfahren, dass ganz in der Nähe eine Plexiglas-Fachmann ist, der auch Flugzeugverglasung macht (hört sich vielversprechend an :D). Werde gleich mal anfragen ob er mir so etwas machen kann:

Bild zu breit

... damit die Plexiglaswand bündig zur Gehäusewand ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot *mehr Ideen*

So hier das Anzeichnen für die Aussparungen an den Abdeckungen. Hatte keine passenden Schrauben, deswegen musste ich als "Einlage" drei Muttern benutzen :).

Festschrauben:
attachment.php


Anzeichnen:
attachment.php


Fertig:
attachment.php


Ich wollte das ganze nun eckig ausdremeln, so wie hier eingezeichnet:
165056d1259620085-tagebuch-tins-haf-932-schwarz-rot-img_3119_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot *neue Ideen*

Tolle Neuigkeiten vom Plexi-Weiss: Er kann mir eine solche Plexiglaswand nach meinen Vorstellungen herstellen :). Ich werde die Farbe "GS umbra 7C22" nehmen.

Weitere Nachricht: Der Watercool Silentstar HD-Dual Classic ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot *neue Ideen*

Fortschritte bei der Abdeckung für das Top. Aussparungen wurden ausgedremelt.

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 schwarz/rot *neue Ideen*

Der Rechner liegt im Moment zerlegt im Zimmer. Der Festplattenkäfig würde entfernt und die Seitenwand wurde für den genauen Zuschnitt der Plexiglaswand vorbereitet. Bilder folgen, sobald ich wieder Zugang zu meinem PC habe.
 
Zurück