Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Demnächst: Lüfter-Docking-Station ;) |||

Ah doch hat Blei. Steht doch in der Artikelbezeichnung drin: Sn60Pb39Cu1

Alles in Ordnung, also ;). Naja Lötstation brauch ich eigentlich nicht :daumen:

Also Geld is trotz Paypal angeblich noch net da...super :(. Wir also wohl am WE jetzt nix mehr. Schade...naja am Montag dann. Drängelt ja auch nicht ;)

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Demnächst: Lüfter-Docking-Station ;) |||

Bin auf jedenfall gespannt was zu präsentieren hast, denn löten kann ich leider gar nicht :(

Bin auf jedenfall gespannt was zu präsentieren hast, denn löten kann ich leider gar nicht :(

da bin ich Deiner Meinung, bin da auch gespannt, den ich kann es auch nicht. Muss es jetzt aber,
da ich soo blöde war und mir LED-Leisten gekauft habe, die keine Kabel haben :klatsch: also muss ich
da jetzt ans plus & minus löten :devil: dat wird ein Massaka, besonders bei so vielen, das letzte mal
ich in der Schule gelötet, schön nach Zeichnung ;)

Grüße

crank

da ich soo blöde war und mir LED-Leisten gekauft habe, die keine Kabel haben also muss ich

Das gleiche Schicksal steht mir auch bevor, doch für was gibt es Arbeitskollegen die das können ;)

Also ich habe meine erste Schaltung mit einem mindestens 100 Jahre alten Lötkolben, dessen Spitze ein plattgeklopfter Nagel war, gelötet und es hat funktioniert. :ugly: So gesehen reicht dein Lötkolben für die Schaltung durchaus. :daumen:

Naja ich denke die Aktion die ich vor habe, sollte grade so machbar sein :ugly:. Man braucht ja immer nur die Kabel gleich zuordnen beim Stecker. Rest klärt sich von alleine :daumen:. Aber was ich grad vergessen hab is ganz dünner Schrumpfschlauch, verdammt :klatsch::klatsch::klatsch:

Umm...hab euch vergessen mitzuteilen, dass ich beim Umbau auf die Alphacool Anschlüsse meinen CPU Kühler mal derbe zerkratzt habe. Die scheiß Anschlüsse sind unten so breit und komisch, dass die sobald die reingeschraubt sind mal ordentliche Kratzer hinterlassen. Jetzt hab ich mega hässliche Spuren auf meinem schönen Nickelkühler. Der is wohl versaut :daumen2:. Verdammt :hmm:

Werd ich mir mal irgendwann nen neuen gönnen. Irgendwas in die Richtung: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal+Nickel universal (775/1156/1366/AM2/AM3/939/XEON) EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal+Nickel universal Easy Mount (775/1156/1366/AM2/AM3/939/XEON) 10339 - auf den hab ich sowieso aktuell ein Auge :D

Vielleicht gönn ich mir auch nur nen neuen Kühlkörper. Das würde sowieso besser passen, wenn ich ne Gutschrift für meine Alphacool Anschlüsse bekomme und den Poweradjust und die Lüfter kaufe. Mal sehen was ich mache...

Was will ich denn bei nem zerkratzen Kühler mit Heißkleber :ugly:

Achso...stimmt. Gute Idee! Danke!!! :D - jetzt weiß ich auch wie ich den Anschluss zum ranstecken mache :D. Sehr geil, Danke Chillex :D. An die gute alte Heißklebeknarre hab ich gar net mehr gedacht :D:D:D

Tjaha, siehste mal. Kann das kleine Gnomechen doch noch was von mir lernen ;).
Heißkleber ist eine super Alternative, wenn nicht sogar noch besser :).

ach Gnome...
ich dachte, da ich lange keine Zeit hatte hier rein zu schauen, dass es dem Ende zu geht. Aber was muss ich da wieder von Anschlussproblemen usw hören bzw lesen??? :what:
Zu den Alphacools kann ich nur sagen, dass die zwar schon schnuckelig aussehen aber die anderen von dir besser in den PC passen. Insofern finde ich das Schlamassel nicht zu tragisch.
Was hast du mit dem Lötzeug eigentlich vor? (hab nur schnell mal überflogen)

Mal ne doofe Frage aber ihr redet hier alle von Conrad und schnelle Lieferzeiten.
In der CH warte ich mit normalem Versand zum Teil über eine Woche... Ist das für euch schnell?

Gnome will Löten.. ? Cool-
Ich bin auch wie die anderen der meinung 0.5mm dicker Draht ist Optimal für feine arbeiten.
Hätte auch eher auf eine Lötstation gesetzt, da du mit dem Stromkabel einfach flexibler bist.

Aber auch mit deinen bestellten Artikel funktioniert das wunderbar. :)

:daumen:

Mal ne doofe Frage aber ihr redet hier alle von Conrad und schnelle Lieferzeiten.
In der CH warte ich mit normalem Versand zum Teil über eine Woche... Ist das für euch schnell?

Gnome will Löten.. ? Cool-
Ich bin auch wie die anderen der meinung 0.5mm dicker Draht ist Optimal für feine arbeiten.
Hätte auch eher auf eine Lötstation gesetzt, da du mit dem Stromkabel einfach flexibler bist.

Aber auch mit deinen bestellten Artikel funktioniert das wunderbar. :)

:daumen:

Also wenn es bei uns in Deutschland gut läuft und per Paypal oder Kreditkarte gezahlt wird...in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach Bestellung bzw Zahlungseingang

Eigentlich müsste doch heute das Pakte von Conrad kommen. Ist es schon da, Gnome?

Heyho Gnomie ...
DU sag mal kannste vllt ein foto vom agb und der pumpe machen wie du die verbunden hast?
Weil ich gerade bisschen am umbauen bin und deine Idee mit dem AGB in die Midplate zu bauen einfach genial ist.
Habs bei mir mal ausgetestet aber ich bekomms net hin -.-"

Wäre also super wenn du da eins für mich machen könntest. :devil:

Hab dein TB jetzt auch einmal komplett durchgeschaut.
Einfach geil was du alles geamcht hast und trotz aller rückschläge weiter machst.
KLASSE

gruß
Micha

Is noch net mal versendet :ugly:

Ich hab mit Paypal (!!!!) bezahlt und es is NIX versendet. Net mal ne Mail gekriegt, dass die Zahlung eingegangen is. Im Paypal Konto steht seit heute, dass die Zahlung abgeschlossen is, also sollte es wohl morgen verschickt werden. Man ey :hmm::hmm::hmm:

Naja hab heut erstmal die Anschlüsse eingeschickt zu AT. Sollte morgen oder übermorgen dann ne Information geben, was passiert und dann werd ich weitersehn. Ich bau die Aquaero 4 jetzt erstmal auf Display um. Von Marc krieg ich noch das Umbaukit mit den Tasten sowie den Halterungen, bei AT werd ich das blaue Display dazubestellen sowie ne schwarze Front (vorrübergehend), dann lass ich irgendwann noch ne Plexifront lasern für die Aquaero und zur Bestellung kommen ebenfalls noch 6 blaue Noiseblocker XL2 Lüffies dazu inkl. Aquacomputer Poweradjust 2. Ich komm mit der Variante weitaus besser als mit ner Aquaero 5. Und mal ehrlich...die Aquaero 5 is zwar schick, aber die kommt optisch einfach nicht an die Aquaero 4 ran. Ich lieb meine 4er und die behalt ich :D

Noch ne Anmerkung: Projekt RGB-Umbau ist erstmal auf Eis gelegt. Dafür will ich aktuell einfach kein Geld ausgeben, da es zu teuer ist. Blau bleibt bis auf unbestimmte Zeit :daumen:. Is ja auch schick das blau :daumen:

@ The Ghost: Klar mach ich dir :). Morgen mach ich dir ein Foto dann seht ihr auch mal den Rest vom Rechner, wie er aktuell ist.

Die Enzotech Anschlüsse bleiben jetzt 100%ig. Die ATX Break versuch ich morgen noch mal einzubinden. Ich wart noch auf ne Nachricht von sebastian ausm Aquacomputer Forum. Denn letztens wo ich die ATX Break im Rechner hatte, wollte mein Rechner net starten. Blaue LED aufm Board ging an solang ich gedrückt hatte...prob is ich hab die Aquaero 4 LT ohne Bildschirm eben. Sonst hätte man die via Aquaero starten können. Ich probiers morgen nochmal aus. Zuvor stell ich in der Aquasuite ein, dass ich ne ATX Break habe. Dann sollte es eigentlich gehen.

Zurück