Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuer Ram daaaa! [S.381] - Memtest: Errors! |||

Ah Super das es sich alles noch zum guten gewendet hat!! :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuer Ram daaaa! [S.381] - Memtest: Errors! |||

ohhh man, man sollte nicht immer ehrlich sein, besonders in solchen Fällen zahlt es sich nicht aus,
da aber Caseking einen guten Support hat und es denen ehh egal sein kann und meistens auch ist,
den die ware wird von denen ja weiter zum Hersteller zugeschickt, war das von denen ja ehh nur so ein Hinweis.
Das einzigste was passieren könnte, das die A-Data darauf hinweisen, aber das glaube ich nicht den soviel Arbeit machen
die sich da, wegen 2 ram-Riegeln eigentlich nicht, die haben ja genug zu tun, besonders, da Du ja nichts falsch gemacht hast
und in der erlaubten Volting-Area von A-Data warst. ( Volting-Area, wat für ein scheiß Wort, meinte ehr Volt-Bereich :devil: )

Grüße

crank
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuer Ram daaaa! [S.381] - Memtest: Errors! |||

oh mann du hast ja echt viel pech in letzter zeit. ich fuehl mich da an so ne phase zurueckerinnert, da war jede woche dreimal sowas ... nich schoen war das nich. auf jeden fall drueck ich dir alle vorhandenen und eingebildeten daumen dass es jetzt mal bergauf geht! drueck drueck! :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuer Ram daaaa! [S.381] - Memtest: Errors! |||

ein Glück hab ich das mit den 1,65 Volt net erwähnt, sonst hätt ich nie 'n Rücksendeformular bekommen :ugly:. Steht zwar 1,55 bis 1,75 Volt drauf, aber trotzdem wollen die das anscheinend net. Naja hab denen gesagt, ich hab bis 1,5 Volt undervoltet und das is daher im grünen Bereich. Zukünftig tisch ich eine Lüge nachm andern auf...anscheinend kann man net anders in unserem Staat zum Erfolg gelangen :ugly::ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuer Ram daaaa! [S.381] - Memtest: Errors! |||

na siehste, da hast du ja mal wieder ein bisschen Glück. Hätte mich aber auch gewundert, dass Caseking die Ram's nicht zurücknehmen würde.

und Danke nochmal für dein Einverständnis zu der Midplatte, bist zu gütig :daumen::daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuer Ram daaaa! [S.381] - Memtest: Errors! |||

ein Glück hab ich das mit den 1,65 Volt net erwähnt, sonst hätt ich nie 'n Rücksendeformular bekommen :ugly:. Steht zwar 1,55 bis 1,75 Volt drauf, aber trotzdem wollen die das anscheinend net. Naja hab denen gesagt, ich hab bis 1,5 Volt undervoltet und das is daher im grünen Bereich. Zukünftig tisch ich eine Lüge nachm andern auf...anscheinend kann man net anders in unserem Staat zum Erfolg gelangen :ugly::ugly::ugly:

Man kommt auch zum Erfolg wenn man für den Staat Arbeitet... genauer gesagt in der Informatik Abteilung :ugly:

Aber trotzdem schwein gehabt das die bei dir jetzt doch noch den RAM austauschen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuer Ram daaaa! [S.381] - Memtest: Errors! |||

ein Glück hab ich das mit den 1,65 Volt net erwähnt, sonst hätt ich nie 'n Rücksendeformular bekommen :ugly:. Steht zwar 1,55 bis 1,75 Volt drauf, aber trotzdem wollen die das anscheinend net. Naja hab denen gesagt, ich hab bis 1,5 Volt undervoltet und das is daher im grünen Bereich. Zukünftig tisch ich eine Lüge nachm andern auf...anscheinend kann man net anders in unserem Staat zum Erfolg gelangen :ugly::ugly::ugly:
Bestimmt lesen die von Caseking mit und morgen steht wegen Betrug die Polizei vor deiner Tür und du bekommst die Todesstrafe :devil: Ok, ich sollte aufhören so viel shice zu labern :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuer Ram daaaa! [S.381] - Memtest: Errors! |||

Bestimmt lesen die von Caseking mit und morgen steht wegen Betrug die Polizei vor deiner Tür und du bekommst die Todesstrafe :devil: Ok, ich sollte aufhören so viel shice zu labern :D

So ganz Unrecht hast du nicht. Die werden sicherlich in den Foren aktiv sein und stichprobenhaft suchen (z.B. nach dem Begriff Caseking) und lesen dann mal eben ein paar Zeilen. Damit können die nix anfangen (weil anonymer Nickname usw. usw.), aber lässt die sicherlich vorsichtiger bei RMA werden... Also Ball flach halten und sich im Stillen aufregen :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuer Ram daaaa! [S.381] - Memtest: Errors! |||

Natürlich sind die hier unterwegs. Gibt nicht umsonst einen Caseking Support Thread :schief:
Ich wäre vorsichtig mit bei solchen Sachen. Muss ja nicht jeder wissen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuer Ram daaaa! [S.381] - Memtest: Errors! |||

So eine Aktion hat mich mal ein Review für eine GTX 460 von MSi gekostet. Da hatte ich allerdings nur durch unglückliche Wortwahl mein neues Asus Crosshar IV gegenüber meinem alten MSI 790FX gelobt und schon war Ende. :schief: (Sechs Stunden Arbeit gammeln jetzt im Vorbereitungsthread vor sich hin.)

Wie dem auch sei, gut dass Caseking den RAM zurücknimmt und dann wollen wir mal hoffen, dass du diesmal mehr Glück mit dem Arbeitsspeicher hast. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuer Ram daaaa! [S.381] - Memtest: Errors! |||

Ich weiß schon ;). Trotzdem hab ich keine Lüge bei denen aufn Tisch geknallt. Ich hab denen klipp und klar gesagt, ich hab diverse Timings probiert, die Command Rate mit 2T getestet, auf 1,5 V undervoltet und bin stets im Bereich der Herstellerangaben geblieben ;). Wenn die es net mal schaffen jeden Tag zu antworten, schauen die erst Recht net in die Tagebücher rein^^ :D. Die wissen sicherlich net mal, dass es sowas hier gibt^^. Also kriegt fix die 400 Seiten Marke, dann merkt das keiner :D. Nein Spaß. Ich hab wie gesagt bei Caseking keine Lüge verbreitet, demnach hab ich auch kein schlechtes Gewissen. :)


Soooo....heutiger Statusbericht:

EIN ERFOLG!!!

DIE GTX 570 LÄUFT HERVORRAGEND @ WAKÜ!!! Jaaaaaa!!!!!!!!!!!!! :D:D:D

Nach zahlreichen FAIL-TAGEN/WOCHEN hab ich endlich mal wieder nen Erfolg! Jetzt test ich die erstmal @ FurMark und dann beim zocken.

Scheint aber alles glatt gelaufen zu sein. Ich hab bei den oberen Bausteinen jetzt ein 1mm, statt 0,5mm Wärmeleitpad verwendet. Ich hab das damals mal betont, dass zwischen den Bausteinen Luft is. Und so wars heute auch wieder. Kühler aufgesetzt > Luft. Ich wieder abgemacht > 1mm Pad drauf > passt wie angegossen! Da hat EK in der Montageanleitung gepfuscht!! :D

Naja halb so tragisch.

Die Temps: 29°C GPU Temperatur bei 26°C Raumtemperatur! :D - GÖTTLICH! :D. MO-RA 3 :love::love::love:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuer Ram daaaa! [S.381] - Memtest: Errors! |||

Glückwunsch.
Nach so vielen Fails kommt das genau richtig.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D |||

Definitiv!

Und noch ein Erfolg.

Gerade eben in der Aquaero beim Durchflussmesser den Minimum-Durchfluss auf 14 l/h gestellt. Ab dem Wert schaltet die Aquaero den Alarm ein. Unter 14 l/h kann nie erreicht werden. Es sei denn, die Laing ist defekt. Ist die Laing defekt, steigt die Temperatur der GPU. Steigt die Temperatur der GPU über 52°C, setzt sofort das Notfallprogramm von AIDA64 ein. Ich hab das so eingestellt, dass ab 52°C GPU Temperatur (was nie erreicht werden kann ohne Pumpenausfall) der Rechner sich sofort herunterfährt. Vorhin eben getestet - absolut Klasse! Funktioniert tadellos mit AIDA64. Ich hätte es damals schon einrichten sollen. Ich bin dumm! :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D |||

auch von mir Glückwunsch zum (lang ersehnten) Erfolg und den richtig guten Temps.
Außerdem bist du nicht dumm, denn aus Fehlern lernt man, oder ?

Wenn ich das richtig verstanden hab, läuft dein PC jetzt, hast wohl nen Ersatz-Ram?
Darf ich nochmal dann nach der Boot-Zeit fragen. Das ist sicherlich im ganzen Streß untergegangen, aber nicht schlimm ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D |||

Es geht anscheinend wohl wieder bergauf! Schön zu hören! :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D |||

Endlich mal wieder ein Erfolg :daumen:!

Mal hoffen, dass der RAM schnell wieder kommt...:hail:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D |||

Super, freut mich für dich, Herr Gnomeking:P (Vorsicht, Insider;))

Die "defekte" Backplate kam an, hab mich gefreut^^ Aber wie man da Kratzer reinmachen kann, manmanman:lol:

Btw. wenn du mal bissl Zeit hast, meld dich mal bitte:)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 läuft @ WaKü! Endlich! :D |||

ja auch von mir ein GW zu diesem positivem Erfolg :daumen:

endlich läuft es bei Dir wieder urnd, so muss es sein :D

ja dann mal viel Spaß mit den Temp´s und Everest, hatte es damals, bevor ich mir
den Heatmaster geholt habe, auch einiges darüber überwachen lassen und es war TOP :daumen:

Grüße

crank
 
Zurück