Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Creative X-Fi Fatal1ty da & Front-Innen-Plate fertig [S. 284] |||

So ich möcht euch noch mein aktuelles Update vorstellen :daumen:

Heut hab ich die Sata Stromkabel für HDD und Laufwerk gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht 100% zufrieden, aber so 85-90% schon. Das shrinken war ziemlich zeitaufwendig und ist auch nicht perfekt geworden, wie man an einigen Stellen sehen kann. Da schauen an einigen Stellen noch farbige Kabel durch, nur besser klappts einfach net :). Wenns eingebaut ist, sieht mans sowieso nicht mehr :daumen:

Vor dem sleeven hab ichs noch fein gekürzt auf die richtige Länge die ich benötige und hab dann auch die Stecker um 180° gedreht. So brauch ich das Kabelbündel oben nicht 180° drehen, damit der Stecker ranpasst. So hab ich den Stecker und die Kabel gleich so gedreht, dass ich von unten direkt den Stecker an das Laufwerk und an die HDD kriege :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Creative X-Fi Fatal1ty da & Front-Innen-Plate fertig [S. 284] |||

Hey das sieht doch ganz gut aus. Aber ich sehe gerade , und das soll keine kritik sein,du lässt die srinks auch so lang wie ich ?

Ich hab die Pre-Cut von Nils :daumen:

Die sind glaube 1,5 cm lang wenn ich mich nicht Irre :)

hey, das Sleeving an den SATA-Stromkabeln ist nicht perfekt! :ugly:

Super gesleeved :daumen:! Der PCI E Stecker ist wirklich schick :)

Das is total kompliziert die SATA Stromkabel zu sleeven sag ich euch...dort kommt man wirklich NULL mit dem Feuerzeug ran - total kompliziert :ugly: - bin selber ein wenig enttäuscht vom Ergebnis aber anders gehts einfach net. Hab schon überlegt da vllt noch bissel Shrink draufmachen...nur das Prob is, dass ich das net über die Stecker kriege. Da müsst ich alles nochmal abmachen - Am ende passen die Sleeves nicht mehr korrekt...

Naja man sieht es ja nicht wirklich im eingeabuten zustand !
und wenn es perfekt sein soll musst du so nzxt teile kaufen für sata *könnt mich ruhig schlagen xD*

lol...schlagen bringt da herzlich wenig *zuhärterenMittelngreif* :ugly:

Ach man siehts eh net...ich bau es mal ein dann werd ichs sehn :D.

Jaja sei doch nich so hart zu deinem Pc :D

Den 6- poligen hast du sehr ordentlich hin bekommen, die Stromkabel sind schon sehr heikel,
da wäre es sinnvoll den Shrink noch weiter zu kürzen.
Aber sooo schlecht sehen die nun wirklich ned aus. ;)

Na ja so schlimm sind die SATA jetzt auch nicht, und man sieht sieht sie ja später sowieso nicht,
also wen interessierts ;)
Der PCIe ist allerdings ziemlich gut geworden :daumen:

Danke :). Mit nem Cuttermesser komm ich leider net an die Shrinks ran vollständig....d.h. ich kann die leider net kürzen. Was mich eher stört is, dass die Shrinks so zeitig aufhören und noch paar Kabel durchschauen...

Leider sieht man den PCIe am Ende net mehr :D...oder vielleicht doch? :P

Ich plan nämlich aktuell noch was andres. Hierzu brauch ich nen gewissen Herren aus PCGH, der schon viieeeeeel gemacht hat in dem Bereich :daumen:. Verraten tu ich nichts :P

Hui, wirklich schick bis jetzt, vorallem die Front finde ich sehr genial! Wie hast das eigtl. gelöst? Der Stealthmod sieht aus wie bei der Frontblende vom Lian Li PC-Q11B - Lieg ich da mit der Vermutung richtig? Wenn ja wo bekommt man die Blende her? :ugly:

Und die restlichen 5,25" Schächte mit einer gesamten Blende abzudecken ist auch wirklich Edel! Respekt! :hail:

Danke, und viel Glück mit dem restlichen Vorhaben, bin aufjedenfall gespannt wie es weitergeht! :D

Hab vielen Dank :daumen:

Nachdem nach 1er Woche Wartezeit endlich mein Paket heute mit den Z-5500 ankam, war die Freude groß. Der DHL Mann musste ordentlich schleppen :D. 3x angerufen bei DHL wo mein Paket bleibt...bis ich rausgefunden habe beim 3. Anruf, dass in Mittweida mittlerweile gar keine Pakete mehr angenommen werden (Zentrale von DHL die zu uns dann führt). Sprich: Die DHL Lager sind alle überfüllt. Wenn ich jetzt z.B. ein Paket bestelle, gehts direkt an mich und net an Mittweida erstmal. Is auch verständlich aktuell wegen der Weihnachtszeit und dem Schneechaos. Wir haben irgendwo 1 Meter Schnee normal im Garten wo wir nicht schippen und dort wo wir schippen sind die Berge über 2 Meter hoch...wir wissen nich mehr wohin mit dem Zeug und es wird immer mehr. Das is das Problem aktuell...so viel Schnee haben wir noch nie gehabt wie es dieses Jahr is...

Naja...die Freude is groß, weil die Z-5500 endlich da sind. Bereut habe ich den Kauf nicht, obwohl mich einige davon abgeraten haben. Der Kauf für mich hat sich gelohnt und ich bin mehr als zufrieden mit dem Soundsys. Das es so gut ist, hätt ich gar nicht erwartet :daumen:

Aktuell ist noch etwas neues in Arbeit. Mit derjenigen Person habe ich gestern alles abgeklärt und es wird diese Woche vermutlich noch gemacht, sodass es nächste Woche kommt :). Was es ist, das is Top Secret :D.

Zudem hab ich heute noch eine neue Tastatur mir bestellt. Vorneweg: Es ist keine G19 geworden, da die mir schlichtweg zu teuer ist. Aber eine ähnliche. Zumindest ist es wieder eine von Logitech geworden. Das Rätsel sollte leicht zu entschlüsseln sein :D

Zum Schluss noch 3 Bilderchen, die leider nicht so gut geworden sind, da ich die eben gerade erst geschossen habe. Sind ein wenig dunkel :(

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zurück