Tagebuch [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- Quak bastelt :-)

viel spaß beim kabel zusammen nähen :D sollte die optisch beste methode sein, da ordnung reinzubringen

AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- Quak bastelt :-)

Achso, stimmt ja; hatte ich gar nicht mehr so präsent. :hail:

Hast du noch ne ATX Velängerung da?
Hau die mal rein & zeig wie das aussieht (:
Und wenn man ein Kabel noch sieht was ned Sleeved ist , ist egal. :)

So, heute mal das Update zu "red goes orange" (Vorschläge für einen besseren Namen sind übrigens erwünscht ;) )

Anfang letzter Woche waren dann alle Teile da, hier noch einmal alle Teile die bestellt wurden:

2 R9 290 Tri X
Gigabyre Z87X OC
8GB Corsair Vengance LP in schwarz
Bequiet Dark Rock Pro 3
2x 30cm LED in weiß
Jede Menge Sleeve in Schwarz und Orange, sowie Heatshrink
30cm 24Pin Verlängerung schwarz
20gr MX-4

Hier ein paar passende Bildchen:

IMG_1827.jpg IMG_1838.jpg IMG_1849.jpg IMG_1850.jpg IMG_1856.jpg

Als nächstes habe ich dann das Gehäuse vorbereitet:

IMG_1858.jpg

Der eingebaute Lüfter ist übrigens ein Bequiet Silentwing 140mm wenn ich mich recht erinnere.

Weiter geht's dann im nächsten Update :) Einen schönen Sonntag noch!

Ich liebe dieses Mainboard einfach :love:
Als Ich damals überlegt hatte mein ivy gegen einen haswell zu tauschen, wollte ich auch das Board nehmen, bzw hätte es genommen, bin dann aber doch wieder vernünftig geworden.

Dann bin ich mal gespannt wie es aussieht, wenn meine Grakas, sowie der pro3 drin ist.

Reicht das DPP überhaupt? 650 Watt ist bei zwei 290ern meiner Meinung etwas knapp...

Reicht das DPP überhaupt? 650 Watt ist bei zwei 290ern meiner Meinung etwas knapp...

Das wird auch nicht verwendet ;)
Ich zitiere Quark mal von der ersten Seite.

Quark schrieb:
Intel Core i5 4670k
Gigabyte Z87X OC
2x Saphire R9 290 Tri X OC
BeQuiet! Dark Rock Pro 3
8Gb Corsair Vengance DDR3 1600
BeQuiet! Dark Power Pro 10 750 Watt mit Orangenem Sleeve von MDPC-X
Fractal Design Arc Midi R2 (2 120er vorne, 1 140er hinten)
Samsung 840 Basic 120gb
500GB Western Digital

Gruß

Das Bild mit den beiden Sapphire Karten finde ich iwie abnormal geil :sabber:

Sehe ich auch so :daumen:
Ich mag allgemein orange sehr gerne, aber die Karten sehen sowieso extrem schön aus :daumen:
Zumind. wenn es nach meinem Geschmack geht.

Quark, hast du eigentlich ein Messgerät um den Verbrauch zu ermitteln ? Würde mich ja interessieren was die zwei Karten mit dem i5 so verbrauchen.

Ja, wie Axonia schon sagt, verwende ich das DPP10 750 Watt. Ein solches Strommessgerät für die Steckdose besitze ich ebenfalls und da zieht das Sys so wie es ist, nur die CPU auf 4,3GHz übertaktet, max 650 Watt aus der Dose beim 3D Mark (2013). Davon müssen wir aber noch die Effizienz (~85%) des NT abziehen, also gut 550 Watt. Hätte ich selbst nicht erwartet!.

Oh, naja trotzdem nur 585 Watt. Naja ich werde die 2 iwann nochmal ordentlich übertakten und dann nochmal schauen.

grob hochgerechnet sollte dann auch 650W für ein dual-gpu system reichen

Joar, aber bissle Puffer will man ja trotzdem haben. Vor allem wenn man die 2 Hawaiianer übertaktet wird der Verbrauch gut ansteigen.
Also mit dem 750W Netzteil bist du schon recht gut aufgestellt denke ich :daumen:

Joar, aber bissle Puffer will man ja trotzdem haben. Vor allem wenn man die 2 Hawaiianer übertaktet wird der Verbrauch gut ansteigen.
Also mit dem 750W Netzteil bist du schon recht gut aufgestellt denke ich :daumen:

Also ich würde auch das nächste mal das 750er nehmen, das 850er, wie es hier oft empfohlen wird ist höchstens bei hohem OC beider Karten + GPU von Nöten.

warscheinlich nichtmal dann wirklich. denn im normalbetrieb wird das ja kaum soviel ziehen, wie unter künstlicher volllast

Naja, 3D Mark ist schon recht realitätsnah, mal schauen ob ich jemanden finde, der für mich spielt, dann kann ich gucken wie es in C3 oder BF3/4 aussieht :D

Namens Idee : Das Ding (The Thing) auf Grund der wahrscheinlich hohen/starken Leistung und dem starken Orangen Typ aus die fantastisch vier

Zurück