Tagebuch [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quak bastelt :-)

Glückwunsch zu den ersten 100. ;)

Ne die Hardware hatte ich nur Teils ausgebaut, aber Dreck ist eh kaum entstanden und da das ja draußen war... ^^

sei ein wenig rabiater :D das ging bei mir auch etwas schwerer.
den crimp erst weiter reindrücken, bevor du ziehst, dass kann helfen.

puh diese verflixten 6/8pin Stecker, da hänge ich jetzt auch schon eine geraume Zeit dran diese zu Sleeven, eine echte Katastrophe :facepalm:
gesleeved bekomme ich sie mittlerweile echt ruckzuck, aber sie wieder in den Stecker einzuführen, ist bei der ersten Reihe kein problem, aber bei der zweiten komme ich ebenfalls nicht mehr weiter und werde bei meinem Projekt auch wohl selber crimpen müssen.

es ist einfacher, die mitte zuerst wieder einzustecken ;) gerade dann, wenn man auch kabel hat, wo zwei in einem crimp sind...

es ist einfacher, die mitte zuerst wieder einzustecken ;) gerade dann, wenn man auch kabel hat, wo zwei in einem crimp sind...

dass ist eine gute Idee, werde noch den letzten sleeven vom 6/8er und dann das mal versuchen, habe nämlich außen angefangen und muss jetzt noch unten links und unten in der mitte den reinstecken und der in der mitte will zu verrecken nicht mehr rein :D

falls es nicht klappt Quak, hast du dann lust mir ein paar kabel zu crimpen ?

Ja, sleeven geht mir auch gut von der Hand, nur der 6/8 Pin hat halt extreme Probleme gemacht. Die Ladung wird Morgen eintreffen. Werde wenn das klappt noch die SATA Stromkabel neu machen, hat jemand eine Empfehlung für die Kabel(Litzen) und das PVC für Außen? Habe das 0 Ahnung ;) @Hans wenn das bei mir klappt, kann ich das für dich machen, am besten klären wir das dann per PN :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, sleeven geht mir auch gut von der Hand, nur der 6/8 Pin hat halt extreme Probleme gemacht. Die Ladung wird Morgen eintreffen. Werde wenn das klappt noch die SATA Kabel neu machen, hat jemand eine Empfehlung für die Kabel(Litzen) und das PVC für Außen? Habe das 0 Ahnung ;)

@Hans wenn das bei mir klappt, kann ich das für dich machen, am besten klären wir das dann per PN :)

genau ich schau mir das mal bei dir an und werde dnan mal schauen wie ich es bei mir angehen kann :D

sata kabel neu machen? viel spaß ^^ ich hab mal eines zerschnitten und verkürzt wieder zusammengelötet. das kabel wird an der stelle ziemlich dick, durch den ganzen schrumpfschlauch.
aber neumachen hab ich noch nix von gehört. da würde ich eher nach der richtigen länge suchen.

oder meinst du die stromkabel? :D die machst du eigendlich genauso, wie die anderen stromkabel auch

sata kabel neu machen? viel spaß ^^ ich hab mal eines zerschnitten und verkürzt wieder zusammengelötet. das kabel wird an der stelle ziemlich dick, durch den ganzen schrumpfschlauch. aber neumachen hab ich noch nix von gehört. da würde ich eher nach der richtigen länge suchen. oder meinst du die stromkabel? :D die machst du eigendlich genauso, wie die anderen stromkabel auch

Hehe ja, die Stromkabel, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt :schief: Bei den anderen Kabel werde ich nur den Stecker abschneiden, dann die auf die Länge Kürzen die ich brauche und da dann Crimpen, was bei den SATA STROMKABELN ja nicht so leicht möglich ist dank mehrfach Stecker, da werde ich die komplett neu machen, also nur den Stecker der in NT kommt behalten.

die sata kabel könntest du letzendlich auch einfach auf länge schneiden und neu crimpen. oder wenn der abstand zwischen netzteil und erstem kabel ausreicht, einfach alles dahinter abschneiden und dann die anderen stecker nehmen.

Hehe ja, die Stromkabel, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt :schief: Bei den anderen Kabel werde ich nur den Stecker abschneiden, dann die auf die Länge Kürzen die ich brauche und da dann Crimpen, was bei den SATA STROMKABELN ja nicht so leicht möglich ist dank mehrfach Stecker, da werde ich die komplett neu machen, also nur den Stecker der in NT kommt behalten.

du meinst bestimmt den storm zu der hot swap box oder?

da bin ich auch noch am überlegen wie ich die kurzen abstände sleeve, werde es wohl auseinander nehmen müssen und dann jedes stückchen sleeven

du meinst bestimmt den storm zu der hot swap box oder?

da bin ich auch noch am überlegen wie ich die kurzen abstände sleeve, werde es wohl auseinander nehmen müssen und dann jedes stückchen sleeven

Jein, das ist das Kabel was zu den Festplatten geht, Hot Swap Boxen haben oft einen 4Pin Molex.

die sata kabel könntest du letzendlich auch einfach auf länge schneiden und neu crimpen. oder wenn der abstand zwischen netzteil und erstem kabel ausreicht, einfach alles dahinter abschneiden und dann die anderen stecker nehmen.

Ich schau mal ob ichs so machen kann :)

AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- Quak bastelt :-)

Huhu :wink:

Es gibt mal wieder was neues von mir :daumen: Es war aktuell sehr stressig aber die nächsten 7 Wochen hab ich etwas mehr Luft :)

Heute mal ein Update zu dem was ich in meiner "Freizeit" alles angestellt habe. Zuerst bitte mal ein Blick auf den überarbeiteten Startpost werfen.

Update zum Kraftfrosch:

Ich habe es endlich geschafft ein paar Kabel zu crimpen und zu sleeven, hier mal erste Bilder (mehr und bessere kommen wenn ich alle fertig habe)

IMG_1803.jpg IMG_1804.jpg

Des Weiteren war ich gestern im Bauhaus und habe mir eine Plexiglasplatte zuschneiden lassen

IMG_1800.jpg IMG_1801.jpg IMG_1802.jpg

Als nächstes werde ich alle Kabel fertig sleeven, die weißen LED Stripes die ich gekauft habe einbauen und nochmal alles neu verkabeln, dann sind auch schon so ziemlich am Ende :(

__________________________________________________________________________________

Update zu red goes orange:

Wie ihr im Startpost sehen könnt, habe ich den "roten Frosch" beendet, da ich mit der Wakü nicht zurecht komme und werde nun auf Luft umsteigen, dabei aber einiges umbauen.
Erstmal ein paar Bildchen

IMG_1806.jpg IMG_1808.jpg

Im ersten Bild seht ihr die Lücke in die der PC soll, das Gehäuse steht schon. Im zweiten Bild seht ihr das Setup, das der PC befeuern soll. Es sind 3 LG237l Monitor mit je 1920x1080p also eine Gesamtauflösung von 5760x1080p. Hierzu werde ich dann auch wohl einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Als nächstes muss erstmal die Hardware eintreffen, dann gibt vieeeeele Bilder :)

__________________________________________________________________________________

Update zum vernetzten Eigenheim:

Wie auch im Startpost zu lesen, werde ich "bald" umziehen, weswegen ich keinen Beamer und Leinwand und generell nichts was man nicht so einfach verwenden kann kaufen möchte. Dieses Projekt werde ich dann nach dem Umzug (groß) fortführen.

Nichts desto trotz werde ich einen kleinen Homeserver bzw ein NAS kaufen, was ich auch schon getan habe. Es ist ein Asustor AS 202T, welches man auch in der aktuellen PCGH Print finden kann. Als Festplatten habe ich 2 WD red mit 2TB Speicher bestellt.

Zum Schluss etwas Offtopic, nämlich eine andere Errungenschaft, die ich jedem Kopfhörerbesitzer empfehlen kann:

IMG_1810.jpg

Ein Sharkoon Kopfhörerhalter für grade mal 11€, hatte erst Zweifel, wurde aber nicht enttäuscht :daumen:

So, das war es für heute, man liest sich ;)

-Quak

AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- Quak bastelt :-)

Sieht gut aus :daumen:
bleibe auch dabei , hastn Abo :)

Zurück