Tagebuch [Langzeittagebuch] Die Entwicklung des Frinkiac || UPDATE Schlussbemerkungen und Close"

AW: [LZTB] Der Frinkiac geht baden

Ui, das klingt ja heftig, nicht, das du nachher auch grün leuchtest. :D
Dann viel Glück, das du nicht so lange auf die Teile warten musst.

ach, das sind die Kabis die grad net da sind, aber da ich aktuell eh wenig Zeit habe, lass ich es einfach auf mich zukommen.
stay tuned

Hallo Professor Frink,

ich habe mir ehrlich gesagt nicht alle 8 Seiten durch gelesen. Aber was mich
etwas neugierig macht, was den aus deiner Carbon Idee geworden ist !?
Für die arbeit sollte ich auch mal etwas im Carbon look fertigen. Die Grundfläche war Edelstahl gebürstet, leider passte das eigentlich edle
Material nicht zum Design vom Projekt.Ich habe es im Carbon look bekleben lassen. Das ist wenn es um optik geht der günstigste weg.Und es sieht absolut echt aus.Da die Folie selber aus carbon ist, Iich dachte halt nur evt sei das für dich eine Option für dich.

grüsse Loki

Ich antworte mal stellvertretend:

Die Carbonidee war, soweit ich weiß, für das alte Case gedacht gewesen.
Jetzt hat er ja ein Storm Scout und einen grünen Mod.
Und der Rest ist ja komplett schwarz. Deswegen denke ich nicht, dass aus der Carbonsache noch was wird.
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, dann hab ich wieder was zu tun :devil: (Aber dazu gesagt hatte er nix mehr)

So long,
zcei

Hehe, dann wirst du hiermit eines besseren belehrt !!!
Ich bin der Meinung, dass schwarz/Carbon sehr geil harmoniert und werde es warscheinlich auch in meinem Case zur Anwendung bringen. Aber dieses TB ist ein Langzeittagebuch und ich bin sehr im Stress in letzter Zeit also
stay tuned

hehe, Kumpel, das sit ein TB, wenn es was neues gibt werde ich es hier posten. Das ist ein Langzeittagebuch

AW: [LZTB] Die Entwicklung des Frinkiac

Der Alptraum und langfristige Planung

Hey Leute,
ein kleiner Zwischenbericht. Vor einer Woche ging der Frinkiac auf Reisen.
Es war der zweite Transport zu einer Lanparty nach Einbau der Wakü, aber der erste über eine längere Distanz und unruhige Strecke (30 mins Fahrt, teilweise Kopfsteinpflaster). Als ich den PC die Treppe hochgeschleppt und hingestellt hatte, traf mich der Schlag. Ein riesiger Wasserfleck an der Scheibe und dazu ne nette Pfütze. Nach 2 Sekunden hatte mein Hirn die Situation verarbeitet und hektisches Treiben begann. Frinkiac auf den Tisch, Klappe ab, komplett mit Klopapier ausgelegt um die HW zu schützen, mit Taschenlampe nach weiterem Wasser suchen.
Nachdem das Wasser aufgesaugt war, nichtsmehr nachlief und die Hardware einer Schnelluntersuchung nach trocken war, beruhigte sich mein Herzschlag und ich kontrollierte den Kreislauf. Nach 10 Minuten hatte ich immernoch kein Leck gefunden, schob die Schuld auf das Kopfsteinpflaster und wagte mit zitternden Händen einen Testlauf. Zu riesigen Erleichterung aller bootete meine treue Maschine ohne zögern.
Ich untersuchte die ganze Lanparty über immerwieder den Kreislauf, fand aber kein Leck. Nun, eine Woche später kam ich aus dem Urlaub wieder, und unterzog meinen Pc einer Routinekontrolle und siehe da, eine Verbindung an der Pumpe war feucht. Mit ebendieser Verbindung hatten wir damals bei der Montage Probleme, weil die Pumpe schwer zu fixieren war. Sodass sie nun sehr leicht leckt. (2-3 Tropfen in einer Woche). Nur bei Vibrationen etc. wird es halt kritisch. Leider fällt mir nur eine Methode ein, um dieses Leck abzudichten und das ist mit dem ablassen des Kreislaufs verbunden. Hiermit setze ich als ZCEI davon in Kentnis, das er wohl an einem der nächsten Wochenenden hier antanzen muss.
Sorry man, shit happens !
Zur weiteren Planung, ich werde warscheinlich gegen Juni wieder über eine Stange Geld verfügen und somit das Projekt weiterlaufen lassen. Ich überlege aktuell, das Netzteil, die Festplatten und die Metallteile des Kühlers mit Carbon zu verkleiden. Desweiteren stehen UV-Leuchten an.
so far
Professor Frink​

AW: [LZTB] Die Entwicklung des Frinkiac || UPDATE "das Leck"

Da hast du ja richtig Glück gehabt, das die HW alles unbeschadet überlebt hat.
Gott sei dank hast du den Fehler gefunden.

joa, aber aktuell kann ich halt wenig dagegen tun außer drauf achten und abundzu abwischen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe dich erhört!
Und werde mich morgen um 13 Uhr bei dir einfinden ;)
Dann machen wa das schon, natürlich mit Bildern^^

Hehee sicherlich :)

Müssen den PC noch chick machen :o Am montag kriegt er nen Austauschschüler aus England. erstmal FETT beeindrucken :devil:

P.S. ich nehme morgen schwarzen sleeve für ne unkonventionelle Sache mit. Also bleibt gespannt!

Dreadlocks for Frinkiac so the schoolboy gets really impressed when he arrives. :D

Hahahhahaha :lol:
Naja so in etwa :D.. aber dafür ists zu wenig.. Sind nur ca 1m Sleeve..
Tja rate weiter;)
Morgen siehst dus (hoffentlich)

Kommt auf seine Frisur an. :D
Dann warte ich lieber bis morgen, Köpfchen hat WE. ;)

jojo und dazu werden wir noch nen bisschen für den SuperPi Wettbewerb benchen.
Mehr dazu in meinem Blog !
Ach Computerbasteln, wie habe ich es im Urlaub vermisst. Die Chancen stehen übrigends ganz gut, dass mein Tauschi was von Computern versteht, in seinem Steckbrief hat er "Gaming" angegeben. Wenn ja, wird er sich wie Fisch im Wasser fühln, wenn er mein Zimmer betritt.

Zurück