Schläuche schneiden und Kabelbinder sleeven
Hey Leute,
hier nun der Bericht des heutigen Tages.
Um 13 Uhr stand Zcei vor meiner Tür und wir machten uns an die Planung des Ablassens der Wakü. Schnell stand fest, wir müssen den Schlauch aufschneiden, eine Methode die keinem von uns besonders gefiel, aber wir machten uns trotzdem ans Auslegen des kompletten Systems mit Küchenpapier, für den GAU. Der Plan sah vor, den Ausgangsschlauch des Radis aufzuschneiden, da er lang genug war, um ihn nicht ersetzen zu müssen wenn man die Tülle wieder dranmacht.
Nach einigem zögern ging ich auch wirklich mit der Schere auf den Schlauch los und siehe da, es ging besser als gedacht.
Mit einem alten Mainboard starteten wir die Pumpe und legten so 3/4 des Systems trocken nur in den "Tälern" sammelte sich noch Wasser. Durch beherztes auspusten, Wasser in den Mund kriegen, ins Bad rennen, Mund ausspülen und fast kotzen meinerseits, gelang es uns aber, auch diese Reste zu entfernen. Nach dieser relativ kurzen und simplen Aktion sah mein Zimmer leider wieder wie nach einer Houseparty aus.
Davon ließen wir uns nicht beeindrucken und machten uns ans realisieren meiner zweiten, strangen Idee was das Sleeven anbelangt. (Idee 1 findet ihr im Partnertagebuch
"die Nibelungensage")
Worin bestand aber nun diese Idee ? Wir sleevten die Kabelbinder, die ich nutzte um die Schläuche im Zaum zu halten. Bisher störten sie in ihrem klinischen Weiß direkt hinter dem Fenster entscheidend die Optik, damit sollte jetzt Schluss sein ! Auf die Idee kam ich, da Zcei bei seine Sleevebestellung etwas schwarzen Satasleeve mitbekommen hatte, der sich perfekt eignete. Da ich meine Ideen selten unausgegoren verkünde, hatte ich einen gut ausgearbeiteten Plan im Kopf, wie sich dieses seltsame Vorhaben realisieren lässt. Zuerst nahmen wir einen Referenzkabelbinder und befestigte ihn da, wo später der gesleevte Kabelbinder hinsollte. Dann schnitten wir diesen Referenzkabelbinder wieder ab um festzustellen, wiviel Sleeve wir brauchen würden, damit wir ihn festziehen konnten, der Sleeve aber den Rest komplett bedeckte.
Noch etwas Schrumpf drüber...
und voilá:
Der warscheinlich erste gesleevte Kabelbinder der Welt.
Das befestigen und abschließende Abschneiden des Endes klappte ohne Probleme und bald waren 3 Kabelbinder auf diese weise bearbeitet und fanden im Case ihren Platz.
und damit hatten wir für heute fertiggebastelt.
Das benchen fiel leider einer mir morgen bevorstehenden Bio-Klausur zum Opfer, aber wir Planen am 7+8 Mai eine Dice-Session.
so far
Professor Frink