Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora

DAs sieht alle ssuper gut aus

Klasse und noch mal vielen dank für den Wakü vorschlag

Hi Neme,
hab mir so eben die Zeit genommen dein komplettes Tagebuch durchzuschauen (wtf ist es lang :)). Ich muss sagen top :daumen: super erklärt und sehr aufwändig deine Arbeit, hut ab. Deine Investition von Zeit, Geld und Nerven ist beachtlich muss ich sagen. Hast gute Arbeit geleistet :D
Das mit dem Vernickeln würde ich auch jedenfall auf Schadenersatz bestehen, Notfall mit Anzeige, Verklagen ect. Das mindeste was die tun können ist, euch neue Teile zuersetzen, wenn nicht sogar weitaus mehr. GL und weiterso mit dein Tagebuch, verfolge es ab jetzt regelmäßig mit (bin auch neu hier).
mfg

na dann gz zu dem "stillschweigen" und ich drücke euch die daumen das ihr die kühler ersetztbekommt, ohne klage.

das heist also das ich evtl auch ohne lüfter auskommen würde?
traue mich irgendwie nicht, habe mal schlechte erfahrung an der graka gemacht. hm obwohl, da war damals nur ein gpu only drauf. was meinst du dazu?

ist ein big tower, hier noch beim basteln aber da ist die kühlung schon fertig.

unten ist ein 120 in der front und über dem netzteil ist auch noch ein 120. laufen beide am cpu anschluss auf minimum, also nur für den luftstrom.

attachment.php

Bei mir ist es zumindest kein Problem.
Bei dir sind ja RAM, HDD´s und Spannungswandler Luftgekühlt.
Es sollte ausreichen wenn du vorn einen 120er Frischluft über die HDD´s reinschaufeln lässt und der Netzteillüfter schafft diese dann hinaus.

ehm, geht nicht dvd und hdd liegen oben im tower, sagte doch ist ein big tower^^. im warsten sinne des wortes "turm"

Dann formuliere ich es anders, einen Lüfter der vorn unten Luft in das Gehäuse bläst, und für die Abwärmeabführ sollte das Netzteil reichen, würde ich mal so probieren ;)

Das reicht auch. Bei mir blasen 3 front lüfter die kaltluft rein (durch HDD's) Dann durch beide CPU lüfter und letztendlich zum Netzteil, deckenlüfter,grakalüfter und hecklüfter wieder raus :)

war die woche über nicht on und hab grad den unfall gelesen.
das ist mal echt übel. Bei so lange warten dann so ein ergebnis. echt schlechte qualität.

mein Beileid!

Ich gratuliere nemetona für dieses Tagebuch, es hat mich echt gefesselt (alle 83 seiten ohne pause durchgelesen und schon pläne für mein Cosmos S gemacht :D). Um die HEATKILLER trauer ich mit euch, für wann ist die Beerdigung geplant? *Anzug schon mal zur Reinigung bringt*

Und nun erzähl ich von meiner ersten modding Idee.
Auf der Seitewand (mit dem lauten lüfter) will ich wie nemetona (du bist wirklich eine Inspiration) 2 Plexiglasscheiben
einbauen, nur das ich in die zweite mit 2 farbigen Scheiben ein Logo reinmachen will (Killzone lässt grüßen).
Leider ist für dieses Monat das "Ich bau mir mal wieder ein neuen PC" Budge schon aufgebraucht und muss bis ende nächstes Monat warten
mit der Bestellung der Plexiglasscheiben.

PS: Ich hoffe meine bessere Hälfte findet nicht die Quittungen sonnst wars das mit dem neuen PC :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Leider ist für dieses Monat das "Ich bau mir mal wieder ein neuen PC" Budge schon aufgebraucht und muss bis ende nächstes Monat warten
LOL
Ich kann froh sein wenigstens einmal im jahr ein richtig guten pc zusammen zu bauen.:hail:

@Logic,
mal hier bitte beim Thema meines Tagebuches bleiben ;)

@all,
ich habe gerade mit der Nickelbude telefoniert, und ihn mein Anliegen auf vollen Schadensersatz verdeutlicht, er wollte mir als Gegenangebot die kosten für die Missglückte Vernickelung erstatten. Als ich ihn den Preis der 3 Heatkiller nannte ( ca. 195€ ) und ihn verdeutlichte das es damit nicht getan ist, sind wir so verblieben, das sie zu diesen Auftrag ihre internen Vorgänge überprüfen und sich in den nächsten Tagen bei mir melden.

Mal sehen was dabei herauskommt.

Ich hätte die mal richtig rund gemacht...:streit:
Aber hauptsache die sehen ihren Fehler ein und beide sind glücklich:bier:

Glaub mir eines, er hatte keine Freude an dem Telefonat :devil:
Aber mal sehen, noch habe ich das Geld nicht.

Glaub mir eines, er hatte keine Freude an dem Telefonat

nemetona, du bist mir aber ein ganz böser xD Allerdings würde ich nicht nur den Sachwert der Heatkiller zurückverlangen sondern auch die umsonst gezahlten Liefergebühren. Sonst zahlst du ja 2x Liefergebühren und des schlägt sich auf dem Moddingbudget nieder^^......

greetz Zlicer

@Zlicer,
wenn ich den Materialwert ersetzt bekomme reicht mir dies, wenn man bei AT über 150€ bestellt ist die Lieferung eh gratis. ;)

@all,
ich hatte gerade noch einen Rückruf aus der Nickelbude, er wollte mir nochmal die Erstattung des Vernickepreises anbieten, und ich habe ihn nochmals darauf hingewiesen das dies für mich eine Indiskutable Lösung darstellt.
Er begründete dies damit, das bei Auftägen über die Azubifirma keine Gewährleistung gegeben wird, und dies würde im Auftragsformular stehen und als ich ihn darauf hingewiesen habe das ich dieses Auftragsformular nie gesehen habe, musste er eingestehen das es von mir gar nicht Unterschrieben ist.
Ich wurde bei Auftragserteilung darüber in Kentnis gesetzt, das man bei Aufträgen an die Azubifirma i.d.R. nicht mit Qualitätseinbußen zu rechnen ist, das man keinen Reklamationsanspruch haben soll hat einen keiner gesagt.

Jetzt hat er einen unagenehmen Gang zu seinen Vorgestzten, egal er würde sich weiterhin um den Sachverhalt kümmern, meint er und will mich in den nächsten Tagen zurückrufen.

Wenn da nicht nur beim Handwerk, sondern auch noch in der Verwaltung so unsauber gearbeitet wird, kannst du ja echt nur froh sein, wenn du die Sache hinter dir hast und nichts mehr mit diesem Schuppen zu tun haben musst.
Immerhin scheint die Sachbearbeitung zu funktionieren.

Bei aller liebe,
wenn mann die Teile vor dem Vernickeln sieht, ist schon klar das das nichts werden kann.
Die hätten nach der missglückten Entlackung nachgearbeitet werden müssen.
Die ganze Nummer ist Fachlich sehr inkompetent und nicht nachvollziehbar.

Wie man so verhunzte Teile dann einfach ins Nickelbad schmeißen kann :huh:
Gerade bei der Oberflächenveredelung kommt es auf saubere Vorbereitung an, das sollte deren Kernkompetenz sein.

Einfach dem Sachbearbeiter mal andeuten das du Fotos und einen Bericht mit der Bitte um Aufklärung an die Geschäftsleitung und die Innung schickst.

Über die Fachkompetenz der Firma fällt mir auch nichts mehr ein, und dann so ein Entschädigungangebot mit der Aussage " es wär ein tragischer Einzelfall und ungünstig für mich " ist schon eine Frechheit.

In dem Gespräch wollte er auch gar nicht erst weiter auf meine Forderungen eingehen, erst als ich nach seinen Vorgesetzten fragte, versprach er mir sich weiter um die Klärung des Sachverhaltes zu kümmern.

Der Plan sieht vor, wenn er mich im nächsten Gespräch wieder billig abspeisen möchte, dann werde ich ihn bitte mir eine Stellungsnahme des Unternehmens zum Sachverhalt in Schriftform zukommen zu lassen.
Mit der Betonung darauf das dies meinen Rechtsbeistand als Arbeitsgrundlage zu diesen Fall dienen soll.

@Zlicer,
wenn ich den Materialwert ersetzt bekomme reicht mir dies, wenn man bei AT über 150€ bestellt ist die Lieferung eh gratis.

Aso ok das muss man(n) erstmal wissen....... dann hab ich gleich wieder was für meine Bestellung gelernt:schief:

Ich würde vielleicht, sollte dich der Sachbearbeiter nochmal so abspeisen, erstmal zum Vorstand der Firma gehen. Dann erst zum Rechtsverdreher.
Ich hoffe du bzw. ihr bekommt euer Geld wieder.

greetz Zlicer

Zurück