Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora

Hallo Equilibrium,
vielen Dank aber wir werden das nächste Telefonat mit den Sacharbeiter erst noch abwarten, vieleicht geht es ja Aussergerichtlich.
Falls nicht, ich hab ja auch eine Rechtschutzversicherung, da kann dein Bekannter bestimmt etwas abrechnen und muss es nicht Kostenneutral tun ;)

@Zlicer,
dies wär wohl auch noch eine Möglichkeit, bei der Nachfrage nach seinen Vorgestzten lief das Gespräch gleich viel entspannter.
Vieleicht werde ich der Geschäftsleitung mal einen Link des Thread´s senden mit meiner Tel. Nummer und einer kurzen Schilderung
des Sachverhaltes und der Bitte um Aussergerichtlichen klärung.

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich da was falsch verstanden oder wurden deine Heatkiller von Azubis bearbeitet:huh:

Wenn ja würde ich mich fragen wieso die die teile verkaufen würden:what:.

LG LOGIC

Ja, die Heatkiller wurden von der Azubiabteilung der Firma bearbeitet, dies lockte mit einen ordentlichen Preisnachlass.
Hätte man dies von den Fachkräften machen lassen, wär das Ergebnis aber ähnlich ausgefallen, da es in der Firma auch bei den Fachkräften keine Möglichkeit gibt den Schutzlack richtig zu entfernen.

Was du jedoch nicht vorher wusstest?

Find ich sehr traurig wie es gelaufen ist. Hoffe auf das beste und das es ein glückliches Ende für dich nimmt :)

Nein, das wusste ich nicht vorher, habe am Anfang telefonisch angefragt, da wurde mir gesagt das man sich die Teile ansehen müsste, daraufhin bin ich mit den Teilen in die Firma gefahren und nach der Bemusterung höhrte ich " wir werden es versuchen, aber sollte kein Problem sein. Dieser Auftrag würde sich gut für unsere Azubi-Firma eignen, dadurch wird es für Sie preiswerter! " diese Aussage von einer Fachkraft einer großen Fachfirma stimmte mich zuversichtlich.
Einige Zeit später, als ich den Erstveruch der vernickelung sah, begann das Dilemma.

Hätten wir es von den Fachkräften und nicht von den Azubis bearbeiten lassen hätten wir jetzt einen Reklamationsanspruch, meinte der Sachbearbeiter letztens am Telefon.

Aber da muss man doch was machen können.......

Jetzt würde doch den Rechtsverdreher einschalten, oder zumindest damit drohen :evil:

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es was hilft. Aber auch wenn es die Azubis machen kann man doch ordentliche Qualität verlangen, oder werden die nicht kontrolliert?

greetz Zlicer

Dass Du Dich auf die Azubis eingelassen hast, bedeutet allerdings nicht, dass Du mit dem Schrotten oder minderer Qualität einverstanden warst.

Wenn "das machen dann die Azubis" das bedeutet hätte, hätte er Dir das vorher sagen müssen.

Nein, ich fragte ihn auch ob ich mit Qualitativen Einbußen rechnen muss, wenn es die Azubi Firma erledigt, und die Aussage war " eigentlich nicht, die Azubis und ihre Arbeit werden von einen Meister angeleitet und kontrolliert ".
Glaub mir, beim sehr großen und modernen Firmensitz mit seiösen und kompetenten Ersteindruck der Firma hatte wohl jeder genauso gehandelt.

Hab ich auch nicht so verstanden, es sollte nur meinen ersten Eindruck verdeutlichen ;)

Noch gar nicht, die interne Klärung in der Nickelbude läuft noch und ich bekomme nächste Woche bescheid.

Auf das bald wieder etwas Vorwärts geht mit meinen Projekt, wurden die Rabattaktionen genutzt und einige Bestellungen getätigt.
Seht selbst:

attachment.php

attachment.php

Jetzt machst Du mich aber auch neugierig! Den blauen Singleradiator kann ich mir sehr gut in Deinem System vorstellen. Hat vermutlich, wie bei mir auch, nur optische Gründe, oder? Aber was willst Du mit dem anderen Singleradi?
Das Flüssigmetall habe ich mir auch mal gegönnt und war sehr enttäuscht, da es sich einfach nicht auftragen ließ. Mit den ganzen nachteilen und dem nur geringen Temperaturvorteil, würde ich es nicht mehr weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

@Equilibrium,
ne, da habe ich mich noch in Beherrschung geübt, ich hätte mir fast noch nen Kühler für ne GTX 295 mit in den Warenkorb gelegt, die Graka dazu hätt ich mir dann auch noch kaufen müssen ;)

@Dax,
Die Flüssiigmetall WLP habe ich schon im Einsatz, ist aber bald alle daher der Nachschub.
Schau zu dem Thema mal hier vorbei.

Der leere Lüftereinbauplatz im Heck stört mich noch, sieht nocht so schön aus, von der Leistung her wär es mit den externen 1080er nicht nötig.
Ich weis noch nicht genau ob im Heck ein blauer oder weisser Radi besser aussieht!?!?! Mal sehen ;)

Hab das erst nach meinen Post gemerkt ;)

Das wird wohl das Problem, einen leisen weissen Lüfter? weist du wie die Kaze da sind ? oder S-Flex umlackieren?
Bin mir da noch nicht so sicher wie ich es genau umsetze, werde die Teile mal reinhalten wenn ich sie habe.

Der Enermax Cluster spielte lautstärkemäßig bei 800 Umdrehungen in einer Liga wie der S-Flex, habe jetzt beide schon parallel angehört.

Noch eine Ergänzung zum Enermax Cluster: Wirklich leise ist er nur entkoppelt.

Da mir Dein Tagebuch schon so viel Freude gemacht hat, folgender Vorschlag:

Hol Dir einen Enermax Cluster einfach, wenn er Dir nicht gefällt, kaufe ich Dir den samt Versandkosten zum Neupreis von Dir ab, da ich dafür Verwendung haben werde.^^

Zurück