Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - die PCGHX DailySoap

Hi, möchte eig nur sagen dass das Projekt echt der Hammer ist. Wie viel Geld und Mühe dareinsteckst, und gesteckt hast ist für mich fast unbegreiflich:ugly:.
Und dir dann noch die Mühe machst alles zu fotografieren und dann hier reinzustellen. Ach und: Wie viele Stunden hat dein Tag eig?? so 50 rum?:devil:
Weil meiner hat nämlich nur 24 und das isn bissel wenig :daumen:
Bin erst auf das Langzeittagebuch aufmerksam geworden als es auf der Main stand, und habe es auch in nur 3 Tagen komplett durchgelesen.*crazy*:lol:
Und ich mache zufällig eine Ausbildung als Galvaniker, und habe auch sowas ähnliches wie mit so einer Nickelbude zu tun(und nein ich arbeite nich da wo du dein Watercool Killer 3 hingebracht hast :banane:.
Werde mal das Tagebuch weiter verfolgen ;)(Habs sogar schon als Shortcut im Browser plaziert:daumen:

Was für ein entsetzlicher Schmierfleck auf soo edlen Kühler.

EDIT: War nur auf meinen Monitor...
Hast Du das Tipp-Ex schon wieder auf dem Monitor gehabt?
Weil meiner hat nämlich nur 24 und das isn bissel wenig :daumen:
Wenn Dein Tag nur 24 stunden hat, ist doch Ok!
Wenn's nicht reicht, denn nimm' die Nacht dazu!
Und ich mache zufällig eine Ausbildung als Galvaniker, und habe auch sowas ähnliches wie mit so einer Nickelbude zu tun(und nein ich arbeite nich da wo du dein Watercool Killer 3 hingebracht hast :banane:.
Du hier in der Nähe?
Wenn ja, dann weiß ich ja, wo ich mich hinwende.....

Werde mal das Tagebuch weiter verfolgen ;)(Habs sogar schon als Shortcut im Browser plaziert:daumen:
Das geht bei mir nicht: mein Browser ist zu schmal, um die ganzen guten Threads als Shortcuts zu plazieren......

Grüße

Jochen

Lange nicht mehr reingesehen :) hat sich viel getan.... Auch von mir noch Glückwünsche :) hab mir nochmal schön alle Pics angesehen :P

Versuchs mal mit nem größeren Monitor, einfacher zu realisieren als ein breiterer Browser, wie auch immer der aussehen würde ;)
bringt nichts z.B. von 17 Zoll auf 19 Zoll zu wechseln haben beide 1280x1024 Pixel wenn schon auf einen mit einer höheren Auflösung oder 16:10/9 statt 4:3/5:4 (wo ist bei 4:3 und 5:4 eigentlich der große Unterschiede?)

dem ganzen kann man Abhilfe schaffen, indem man einfach einen 26 Zoller mit der dementsprechenden Auflösung nimmt, so wie meiner einer.

Schienenbruch,
da wo ich arbeite is vllt. so 100 km von Neuss entfernt, Schmallenberg is ne Kleinstadt, kannst ja mal bei Google Maps oder so gucken.
Und irgendwie kann ich die ganze Nacht ja nich aufbleiben, muss ja arbeiten:devil:(um Watercool Heatkiller 3 zu demolieren):lol:.
Aber wann kommt denn die nächste Neuigkeit von dir Nemetona??
Oder bis du fürs erste fertig??:)

bringt nichts z.B. von 17 Zoll auf 19 Zoll zu wechseln haben beide 1280x1024 Pixel wenn schon auf einen mit einer höheren Auflösung oder 16:10/9 statt 4:3/5:4 (wo ist bei 4:3 und 5:4 eigentlich der große Unterschiede?)

Der Unterschied liegt darin, dass ein 4:3 Monitor die Standardauflösungen 640x480, 800x600, 1024x768, 1152x864, 1280x960 und 1600x1200 verzerrungsfrei darstellen kann (wenn die Grafikkarte ihn lässt :rollen: und es nicht gerade ein 15" ist), wären ein 5:4 Monitor 1280x1024, 1280x1024 und -ähhh- 1280x1024 kann. :ugly:

Der Unterschied liegt darin, dass ein 4:3 Monitor die Standardauflösungen 640x480, 800x600, 1024x768, 1152x864, 1280x960 und 1600x1200 verzerrungsfrei darstellen kann (wenn die Grafikkarte ihn lässt :rollen: und es nicht gerade ein 15" ist), wären ein 5:4 Monitor 1280x1024, 1280x1024 und -ähhh- 1280x1024 kann. :ugly:
aha danke

HI!

1. 19 Zoll reicht nicht: ich habe schon 24"; und auch 30" sind bei der Menge an guten Threads (will hier keine nennen: ich vergesse garantiert jemanden und will Keinen benachteiligen; könnte ein Mod oder gar ein Fernmodder sein) zu wenig.
  2. der Unterschied? Na ja: wenn Du ein Bild für 4:3-Auflösung in 16/9 darstellst, hast Du statt einem Fußball einen Football. Nimmst Du 16/10 ist es nur ein Ei......

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Sicher erst, wenn ich das fertige Board wieder abliefere - welches erst nach dem Wochenende so weit sein wird. :D

Die Fräsarbeiten laufen noch auf Hochtouren und einige O-Ringe sind noch nicht da.

Klutten du könntest dich doch selbstständig machen, du kannst ja anscheinend alles, fräsen, Mainboard..............und und und.
Wie wärs??:D
Bin mal gespannt was beim Board rauskommt:daumen:

man könnte ja jetzt frech sein und sagen, das Bilder der Fräsarbeiten bzw. der Zwischenschritte auch nich uninteressant als neuer Stoff hier wären.. :D ;)

Ich war die letzten Tage nur gelegentlich online da ich mein Notebook auf Windows 7 umgestellt habe.
Hier wurde in der Zeit fleissig gelabert, aber nun zurück zum Thema.

Als nächstes stand der Umbau der HD5870 auf dem Programm ...

attachment.php

... bei noch keiner anderen Karte ging die Kühlerdemontage so Problemlos, einfach alle Schrauben auf der Rückseite der Karte und die beiden an der Slotblede lösen ...

attachment.php

... Kühlerteile abnehmen, fertig ...

attachment.php

attachment.php

... Klutten sendete mir diese Zeichnung mit, alle grün markierten Stellen nutzen zur Kühlung der Komponenten 1mm dicke Wärmeleitpads ...

attachment.php

... hier die Pads zugeschnitten und montiert ...

attachment.php

... no comment ...

attachment.php

... die Karte nun fertig zur Kühlermontage ...

attachment.php

... Klutten & Lehni konstruierten den Graka Kühler mit Abstandshaltern an den Verschraubungspunkten ...

attachment.php

... welche in diesen kleinen Vertiefungen arretiert werden.
Die Bauweise mit den Abstandshaltern verhindert erfolgreich ein Durchbiegen des PCB´s. ...

attachment.php

... Hier dier Kühler nun fertig montiert. ...

attachment.php

attachment.php

chic chic, die Kühler gefallen mir immer besser, sind ja vor allem bei der Montage auch sehr gut durchdacht.. :)
Was hast du eigententlich mit der Rückseite noch vor, lackierst du das Originalteil auch noch weiß, oder kommt wieder Plexi zum Einsatz?? :)

Durchdacht ist der richtige Ausdruck. ;)
Die Rückseite wird mit Plexi verschönert, mal sehen wozu ich heute noch komme.

Sag mal Nemetona, werden die Kondensatoren noch auf der Oberseite lackiert?! Schwarz oder weiß käme bestimmt gut, hast du doch schon bei deinem alten S775-Board gemacht.

Zurück