Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - die PCGHX DailySoap

Sieht top aus.:hail:

Damit schaffst du es bald noch, dass ich von nvidia zu ATI wechsle, nur um so einen Kühler verbauen zu können :ugly:

Du mußt nicht wechseln ;),
wir werden für die nächste Generation von Nvidia einen Kühler bauen. Und der wird ähnlich aussehen. :D

@nemetona - sieht richtig schick in weiß aus. :daumen:

Wenn nVidia die nächste Generation denn auch endlich mal released... ;)
Aber die ist schon fest eingeplant, 2 8800GTS-512 sind, obwohl gut übertaktet, eben doch nicht mehr das Wahre... Könnte daran liegen, dass sie schon über 1,5 Jahre alt sind :ugly:

@Fifa,
bin selbst froh die Lackierung so gut hin bekommen zu haben, sonst hätte ich bei LA-Custom Kühler einen Deckel bestellen müssen.
Das Ergebnis ist auch in real Tadellos.

Die Lackschicht habe ich bewusst sehr dünn ausgeführt, damit die Kanten auch fühlbar eine solche bleiben und zum anderen soll die Gravur ja nicht mit Lack gefüllt werden ;)
Wie Stabil der Lack ist kann ich dir jetzt nicht sagen, dies zeigt sich wenn Anschlüsse mehrfach montiert und demontiert wurden.
In die Gewinde habe ich zum lackieren 2 alte Schlauchtüllen 2 Gewindegänge tief eingeschraubt, somit bleiben diese ohne Größenreduzierung erhalten.
Sonst könnte ich keine Schwachstellen ausfindig machen, habe zum lackieren das Kühlerteils mit der abgeklebten Unterseite auf zwei leere Srühdosen positioniert, somit kam ich rundherum perfekt ran ohne das eine lackierte Stelle als Auflage dienen musste.

@Brzeczek,
frage bitte Klutten oder lehni

@lehni,
danke, das originale schwarze POM im gestreiften Outfit hat aber auch etwas :daumen:

Ja stimmt sah schon geil aus ....
aber weiss sieht eig. nach meinem geschmack noch geiler aus ...

Ein Testlüfter ist auch eingetroffen.
Meine Idee den Enermax Apollish Twister UCAP12-BL anstelle des blauen 120mm Radis im Heck des Cosmos S zu montieren.

attachment.php

Im Betrieb

attachment.php

Hier mit aktivierter Beleuchtung, diese bietet auch einen netten Effekt.

attachment.php

Der Lüfter ist zu dunkel für Dein Hellblaues Konzept, finde ich.

Aber der Leuchteffekt ist nett.

Wie ist der Lüffi denn von der Lautstärke her?

das würde mich auch interessieren, mit was kann man den technisch und so vergleichen, Richtung Slipstream oder wo siedeln die sich an?

muss aber sagen ich persönlich finde die Everests dann doch schöner :)

Hat gerade die bilder vom fertig lackierten graka kuehler gesehen, der sieht echt :banane: aus ! Lecker :sabber: :love: (auch so einen haben will :D !)

Auch von mir Glückwunsch! Sehr schön ist es, noch mal durch die Bildergalerie zu schauen! :daumen:

Nettes Tagebuch!

und gut das es auf der Main war sonst hätte ich es nicht mal gesehen. Ob da Glückwunsch sagen muss ich weiß ja nicht aber trotzdem.

Sollte man wenn man ein Gehäuse Innen oder Außen über alten Lack lakieren möchte immer Grundierung nutzen ? Oder geht das auch so einfach eine Dose 0815 Farbe drüber? Der PC ist ja nicht Bedingungen ausgesetzt wie Autolack abkönnen muss? Und reicht im normalfall eine Lackschicht und event. noch eine Klarlack?

MFG SchumiGSG9

find aber mit den meisten Schritten is die Kiste immer schöner geworden

Ach, die sollte schöner werden?????? Ok das war jetzt pure Ironie^^

Ne, im Ernst, der Rechner ist sehr schön geworden. Ich will aber endlich wissen wie die neuen Mainboardkühler aussehen und was das Hörnchen mit dem Plexi vor hat........ :ugly:

greetz Zlicer

Schöne Never ending Story :D

Was man in nicht mal einem Jahr alles am PC machen kann...

eyy nix gegen dich aber ich hasse dich du hast meinen traum pc :(:(nur das blau is nich so mein fall :P

Oje, da bin ich mal ein paar Stunden nicht online, schon landet das Projekt auf der Main. :D

@Nucleus & Skaos,
von den Enermax Lüftern bin ich positiv überascht, voll aufgedreht sind sie zwar deutlich hörbar aber bei 7V haben sie ein dezentes dumpfes Brummen, man könnte sie am ehesten mit den S-Flex vergleichen.

@all,
Danke für die Glückwünsche ;)

find aber mit den meisten Schritten is die Kiste immer schöner geworden

Nicht nur schöner sondern auch schneller, aber dies sollte auch so sein bei der Investition von Zeit und Geld in der Menge. :ugly:

Ich will aber endlich wissen wie die neuen Mainboardkühler aussehen und was das Hörnchen mit dem Plexi vor hat........

Da musst du dich noch etwas gedulten bis ich das Board mit den Kühlern zurück habe.
Heute habe ich den Wasserkühler auf der HD5870 montiert, der anschließende Probelauf zeigte mir das die Graka den Umbau gut überstanden hat.

Zurück