Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 18.07.2010-Neues aus dem Elefantengehege

@Nobody 2.0

Das ist ein Bild der Steuerkonsole aus unserem Raumschiff, zu sehen ist der besagte Fernmoddingknopf. :-D

full

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 18.07.2010-Neues aus dem Elefantengehege

Und hier ein Bild von unserem Raumschiff:-)

attachment.php

Hm...die silbernen Knöpfe sehen irgendwie n bisschen billig aus, ist das Plastik oder Medall?
Wärst Du so lieb und würdest noch ein Bildchen von der Rückseite deines Einschubs machen?

Also der Knopf ok ganz interessant. Aber das schiff sieht niedlich aus. Ich würde da 3 als Taxi für meine Raumstation nehmen.
attachment.php

Eins könnte ja meinen Fernunterstützungsknopf hin und her kutschen.
attachment.php

Wird eigentlich die innenseite Gepulvert oder Lackiert ? weil Silber und dann das schwarz ist nicht so der renner. Oder lässt sich kero mal was neues einfallen ?

Klaro, guckst du hier! Billig is da garnix. :-D

full

full

full

@ Nobody
Ich werde alles mit schwarzem Samt beziehen! :-D Nee quatsch, ich lass schwarz Pulvern. ;-)

Coooles Update :D. Schickes HDD Halterchen :daumen:

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

@Kero,
schöne Halterung, ich hätte nicht gedacht, das sie so hochwertig verarbeitet ist. :daumen:

@Gnome: Dein Foto als Avatar gefällt mir richtig gut...:D :lol:

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

@ Kero

Die Halterung ist ja echt klasse....und passt so wunderbar....

Schicker Fernmoddingknopf...

Ich hoffe, der wird auch noch eingebaut....:D

Statt Samt würde ich Rosa Plüsch nehmen....Pulvern kann ja jeder....:-D

*schnellwegrenn*

Mfg

Hm, Rosa Plüsch?! Das könnte doch Godtake machen, würde sicher super zu dem Verkehrspurpur passen.

Mann, heute sollte eigentlich mein neues Case kommen. Ich habe mich vor ein paar Monaten unsterblich in ein HTPC Gehäuse verliebt und durch verkettung glücklicher zufälle bin ich an eins ran gekommen. Das wird dan sozusagen die ablösung für den Elefant werden. :-) Hachja, ich bin halt süchtig nach Gehäusen. Gehäuse kann man nie genug haben und man sollte immer eins am Mann haben. *Klonk* *Fprum*
Bilder vom neuen Case mach ich wenns noch heute kommt. Mann ich freu mich soooo!!!

Gruß
-Kero-

Edit

Neues Case ist angekommen

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:

wow, hab mir grad mal nen review von dem case durchgelesn.

das ist wirklich der hammer.
kann nachvollziehen, dass du dich da verliebt hast. bin ausnahmsweise bei hardware mal wirklich neidisch ^^

Suuuuuuper geil :) Gefällt mir, bin gespannt was du draus machst :) das display ist extreeeeem!

Au Backe, göttliches Case! Mehr Worte fallen mir nicht ein :hail::hail::hail:

richtig schönes case. Sieht verdammt edel aus :)

Göttliches Case, aber erst Elefanten fertig machen!

Also großartig wird da nichts gemoddet. Kabel werden natürlich gesleeved und "versucht" ordentlich zu verlegen. ;-) Großartig Gedanken gemacht habe ich mir über den DH auch noch nicht, ausser welche Lüfter ich verwenden will.
Im Heck kommen zwei
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-BlacksilentFan XR2 ( 60x60x25mm ) Noiseblocker NB-BlacksilentFan XR2 ( 60x60x25mm ) 77221
und in der Front entweder ein
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Silverstone 120mm Lüfter Air Penetrator SST-AP121 (120x120x25mm) Silverstone 120mm Lüfter Air Penetrator SST-AP121 (120x120x25mm) 78293 (muss mir den erstmal anschauen und testen) oder ein Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 ( 120x120x25mm ) Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 ( 120x120x25mm ) 78112 rein.

Zum Elefant

Dadurch das der Himuro ja nun doch nicht rein kommt, kann ich mir doch mein geliebtes Seasonic X650 kaufen! :banane:

@Nobbi
Na Logen, der Elefant wird zuerst fertig gemacht. Ich hab jetzt so lange warten müssen, bis ich wieder weiter machen konnte. Ich kanns kaum abwarten das er endlich läuft. Ich find auch der wird immer besser. Die ganzen Änderungen die ich jetzt schon gemacht hab, sei es das Lüfterblech in der Front neu (ich mach es ja jetzt nochmal neu damit es bis zum Laufwerkskäfig geht) oder das neue Mainboardblech, das wollte ich alles ursprünglich garnicht machen. Dann jetzt noch die Sache mit dem Bay und dem Platz den ich dadurch gewinne weil der Himuro nicht rein kommt. Es wird, es wird... :-) Nächsten Monat steht noch der Ausschnitt für die Kabel vom Netzteil an und den Ausschnitt für den Bay. Ich will mir aber noch etwas für die Kabel überlegen. Tobi hat ja schon gezeigt das es nicht immer nur ein langweiliges Loch sein muss. Ich will ihn jetzt nicht kopieren, aber ich möchte da auch etwas haben was nicht schon tausend mal irgendwo gemacht wurde bzw. etwas was schon fast standart ist. Achja, die Rückwand muss ich ja auch nochmal neu machen, naja, sollte an einem Wochenende gemacht sein.
Also wenn alles gut läuft, kann ich ihn in zwei Monaten Pulvern lassen. Dann werde ich mal einen Termin mit meinem Schlosser vereinbaren um den Radistand zu besprechen. Bei einem Telefonat das ich vor drei Wochen mit ihm führte erzählte ich ihm von Google Sketchup und das ich damit meine ganzen Sachen Plane. Ich war schon der zweite der ihm von dem Programm erzählt hat, sodass er es sich mal installieren will. Wenn das klappt, habe ich es in Zukunft viel einfacher gewisse Sachen zu bestellen. Bis jetzt musste ich ihm immer eine techniche Zeichnung machen, da ich kein Auto-CAD besitze. :ugly:

Bis denne
-Kero-​

Zuletzt bearbeitet:

Ui ein schönes Case. Dann bin ich mal gespannt wie es fertig aussieht. Wenn es denn fertig wird und nict wieder alles so ... wie ? Ja ich weiß Nobody is auch nicht der schnellste.... bin schon ruhig.

Obwohl immer nur bilder... Hey schick mir das Case einfach mal zum ansehen zu. :devil:
Wie sollen die Sleves eigentlich so aussehen von der Farbe her ? Grau ? Oder Weiß ? Oder mal was exotisches ? So Pink ?

Huiiiii, da ist das Schätzchen ja endlich bei dir angekommen, das Teil sieht wirklich erste Sahne aus. :hail:
Spiel dann nicht zu viel an dem Teil rum, schließlich wollen wir Updates vom Trööööt sehen. :D

@Nobody 2.0

Guck mal ein paar Seiten vorher hab ich erwähnt, wie ich Sleeven werde...

@Tobi
Na am DH kann ich doch basteln wenn ich grad Pause beim Tröööt mache. :-)

Apropos Tröööt
Hab mir heute überlegt, das ich oben die beiden 120er Lüfter im Deckel noch mit einer Alublende verkleide. :-D Dann sieht man garnichts mehr vom alten Case im inneren. Ich mache gleich mal ein paar Sketchup Entwürfe, damit ihr seht wie es werden soll.

Edit:

Blende Laufwerskäfig

full

Blende für die Lüfter

full

Wenn es mit der Höhe der Knöpfe der Lüftersteuerung klappt, werde ich noch eine Intergrieren. Falls nicht, werde ich mal schauen ob man die nicht einfach etwas absägen kann. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Schick, schick, ich freue mich schon auf Bilder von den fertigen Teilen, dann mal ran an den Feind. ;)

Tobi, die Idee die du eben hattest ist jetzt zuende gedacht. Ich werde das auf jeden Fall so machen. Hab mir eben die Teile angeschaut die ich brauche und überlegt was ich dann noch an Alu brauche. :-) Das wird richtig Klasse! :daumen:

Zurück