kero81
Lötkolbengott/-göttin
Hi,
das hier wird mein zweiter Casemod mit dem Namen "Concrete Elephant". Warum ich diesen Namen wählte lässt sich leicht erklären. Concrete- engl. für Beton, ich werde ausschließlich grautöne kombiniert mit schwarz verwenden und Elephant- engl. für Elefant, weil das Gehäuse welches ich verwende schon ohne verbaute Hardware knapp 10 Kilo wiegt. Ok, kleiner Elefant...
Es wird allerdings ein reiner Casemod, es wird keine neue Hardware gekauft, da mir dieses Gehäuse als Ferienwohnung für meine Hw dienen wird, wenn mein Big Tower gemoddet wird.
Doch nun ein paar Fakten über das Gehäuse. Es ist ein HP Vectra VL aus dem Jahre 1998 und wurde ursprünglich als Server eingesetzt, es hat also kein ATX Format.
Da aber Bilder ja bekanntlich mehr sagen als Worte lasse ich jetzt die Bilder sprechen.
So soll er dann später einmal aussehen!
Es wird allerdings ein reiner Casemod, es wird keine neue Hardware gekauft, da mir dieses Gehäuse als Ferienwohnung für meine Hw dienen wird, wenn mein Big Tower gemoddet wird.
Doch nun ein paar Fakten über das Gehäuse. Es ist ein HP Vectra VL aus dem Jahre 1998 und wurde ursprünglich als Server eingesetzt, es hat also kein ATX Format.
Da aber Bilder ja bekanntlich mehr sagen als Worte lasse ich jetzt die Bilder sprechen.
So soll er dann später einmal aussehen!
Doch bis dahin ist es noch ein weiter weg auf dem es einiges zu tun gibt und ich wünsche mir das ihr genauso viel Spass an dem Projekt haben werdet wie ich! Viel Spass also beim lesen, es wird sicherlich Interessant. Pannen wird es ja bestimmt auch welche geben, NobLorRos ist ja nie weit weg!
Ich habe mich dazu entschlossen in diese Mod eine WaKü einzubauen. Da jedoch viel zu wenig platz im Case für alles ist, werde ich den Radiator, die Pumpe, Agb und den Durchflussmesser in einem externen Gehäuse unterbringen. Hier mal ein kleines Video von zukünftigen Radistand!
Ich habe mich dazu entschlossen in diese Mod eine WaKü einzubauen. Da jedoch viel zu wenig platz im Case für alles ist, werde ich den Radiator, die Pumpe, Agb und den Durchflussmesser in einem externen Gehäuse unterbringen. Hier mal ein kleines Video von zukünftigen Radistand!
Zuletzt bearbeitet: