AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant
Und dann kam der Regen...
Heute gibt es leider nur ein kleines Update.

Ich wollte ja ursprünglich heute in meiner Mittagspause den Mainboardtray bearbeiten, aber leider fiel die Mittagspause wegen viel zu viel Arbeit, die es zu tun gab, aus.
Als ich nach Hause kam, habe ich sofort angefangen und konnte am Case und in dem Tray noch einen Ausschnitt machen, bevor es dann anfing wie aus Kübeln zu schütten.
Dadurch, das ich im Case noch eine Öffnung habe, entsteht ein Bereich der ab Rückseite Mainboard bis zur eigentlichen Außenwand ca. 3,5cm Platz bietet. Sollte also ausreichend Platz vorhanden sein für eine 24-pin Verlängerung und andere Stecker unterzubringen.
Ein kleines Problem gibt es aktuell noch mit dem Netzteil.
Ich wollte mir ursprünglich das Seasonic X 650 kaufen. Dieses ist 18 cm tief und genau hier liegt der Hund begraben. Oberkante Himuro soll gleich Oberkante Netzteil sein. Allerdings sind die Anschlüsse vom Netzteil auf der Höhe, auf der der Himuro sitzen soll. (zu sehen hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ic-x-series-650w-2743-picture40485-g-0015.jpg )Wenn ich das Netzteil so montiere, das der Lüfter nach unten zeigt, sprich Außenluft ansaugt, müsste ich den Himuro etwas tiefer setzen und die Kabel vom Netzteil wären somit über dem Himuro sichtbar. Das finde ich sieht aber total besch... aus.

Also überlege ich gerade ob ich das Nt nicht einfach mit dem Lüfter nach oben montiere und somit die Leitungen unter dem Himuro hinter den Tray führe. Denke, das ist ein Kompromiss, den ich ruhig eingehen kann. Vorschläge zur Verbesserung sind natürlich erwünscht!
Am Wochenende gibts das nächste Update mit abgeschlossenem Kabelmanagement und eingenieteten Aluteilen. Wenn ich es schaffe, werde ich noch zwei Bleche bestellen für den Laufwerkskäfig und das neue Lüfterblech.
Bis denne
-Kero-
Edit:
Seasonic ist gestrichen, ich verbaue mein Corsair HX650. Dann klappts auch mit den Kabeln...