Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant

@all
Danke für euer Feedback, so machts gleich doppelt Spaß! :daumen:

Heute werde ich mich mal weiter ans Kabelmanagement machen und die ganzen wege zur Verlegung der Leitungen festlegen. Ich will nach möglichkeit so wenig Kabel wie möglich sichtbar haben. Bilder wird es erst morgen geben, da ich den Tray heute nur anzeichne (Samstag hatte ich keine Lust mehr dazu) und morgen auf der Arbeit, in meiner Pause, bohren werde.

Bis morgen
-Kero-​

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant

Und dann kam der Regen...

Heute gibt es leider nur ein kleines Update. :( Ich wollte ja ursprünglich heute in meiner Mittagspause den Mainboardtray bearbeiten, aber leider fiel die Mittagspause wegen viel zu viel Arbeit, die es zu tun gab, aus.
Als ich nach Hause kam, habe ich sofort angefangen und konnte am Case und in dem Tray noch einen Ausschnitt machen, bevor es dann anfing wie aus Kübeln zu schütten. :daumen2:

full

full

full

full

Dadurch, das ich im Case noch eine Öffnung habe, entsteht ein Bereich der ab Rückseite Mainboard bis zur eigentlichen Außenwand ca. 3,5cm Platz bietet. Sollte also ausreichend Platz vorhanden sein für eine 24-pin Verlängerung und andere Stecker unterzubringen.

Ein kleines Problem gibt es aktuell noch mit dem Netzteil.

full

Ich wollte mir ursprünglich das Seasonic X 650 kaufen. Dieses ist 18 cm tief und genau hier liegt der Hund begraben. Oberkante Himuro soll gleich Oberkante Netzteil sein. Allerdings sind die Anschlüsse vom Netzteil auf der Höhe, auf der der Himuro sitzen soll. (zu sehen hier: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ic-x-series-650w-2743-picture40485-g-0015.jpg )Wenn ich das Netzteil so montiere, das der Lüfter nach unten zeigt, sprich Außenluft ansaugt, müsste ich den Himuro etwas tiefer setzen und die Kabel vom Netzteil wären somit über dem Himuro sichtbar. Das finde ich sieht aber total besch... aus. :ugly: Also überlege ich gerade ob ich das Nt nicht einfach mit dem Lüfter nach oben montiere und somit die Leitungen unter dem Himuro hinter den Tray führe. Denke, das ist ein Kompromiss, den ich ruhig eingehen kann. Vorschläge zur Verbesserung sind natürlich erwünscht! :daumen:

Am Wochenende gibts das nächste Update mit abgeschlossenem Kabelmanagement und eingenieteten Aluteilen. Wenn ich es schaffe, werde ich noch zwei Bleche bestellen für den Laufwerkskäfig und das neue Lüfterblech.

Bis denne
-Kero-
Edit:
Seasonic ist gestrichen, ich verbaue mein Corsair HX650. Dann klappts auch mit den Kabeln... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 14.07.2010 UpdöÖöte-Zeit)

des währn ''kompromiss'' der den kamin efekt wieder schwächt oder ?
wenn du das nicht willst brauchts du ein anders nt wo es genau umgekehrt ist...

Hat sich schon wieder erledigt, ich nehm mein HX650 und montiere es mit dem Lüfter nach unten. Die Anschlüße sind dann auch unter dem Himuro. Passt also alles wieder, puuuuh. :-D

coool freut mich das es weitergeht:) sieht sehr sauber aus! Windows hast du definitiv drauf :)

Danke Andy! ;-)

Ich war gerade nochmal im Baumarkt um ein zweites Vierkantrohr zu besorgen, da fiel mir dieses Streckgitter auf.

full

Ich finde es optisch viel schöner als langweiliges Lochblech, das hat ja jeder. :-D Bin mir gerade am überlegen ob ich es überhaupt Lackieren soll, das Gold sieht eigentlich auch ganz schick aus.

Morgen gibt es dann wieder ein richtiges Update. Ich kann heute nicht viel machen weil es gleich noch ins Training geht.

Bis morgen
-Kero-​

Sehr schoene Arbeit Markus! :daumen:

Gefaellt mir sehr!

gruessle Lovro

Chic ;) Ich würd das Gitter glatt so lassen und nen neuen Mod darauf aufbauen :P So nen richtigen Bling-Bling-Proll-Mod.

Das Steckgitter ist nicht zufällig vom Hagebaumarkt? ;)

Nö, das ist vom

full

Edit 17.07.2010:

kleines UpdöÖöte

Blöder Akku... den muss ich mehr laden als ich mit ihm Schrauben kann. :daumen2:
Naja, da mein Akku jetzt erstmal Strom futtern will, kann ich Euch ja schonmal eine kleine Vorschau aufs heutige Update geben.
Ich befestige zuerst die Vierkantrohre im Case um dann später die Aluplatten genau anzupassen und zu vernieten. Dazu müssen die Rohre an ein paar Stellen ans Case angepasst werden, wie z.b. hier:

full

full

Dann habe ich noch aus dem Streckgitter eine Blende für die beiden ungenutzten Steckplätze gebastelt.

full

full

Das Gitter für den Deckel hab ich auch gleich mitgemacht! :daumen:

full

Bis später
-Kero-

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 17.07.2010-Beitrag Editiert, kleines Update

Die Ausschnitte sind sooo sauber, gefällt mir echt gut :) jetzt gehts ja wirklich schlag auf schlag bei dir....! nur weiter so!

der mesh gefällt mir auch :)

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 17.07.2010-Beitrag Editiert, kleines Update

Update

Hehe, schlag auf schlag sagt er. Also heute ging garnichts schlag auf schlag bei mir. Ich habe heute morgen um NEUN Uhr angefangen und habe bis EBEN am Case gearbeitet. Und das einzige was ich heute auf die Reihe bekommen habe, sind die fünf Vierkantrohre ins Case zu nieten. Dafür musste ich 32 3mm Löcher und 16 6mm Löcher bohren, das Problem an der ganzen Sache ist, das mein Akkuschrauber nach fünf Löchern den Geist aufgibt und nach Saft schreit. :daumen2:
Ich hab es heute nichtmal geschafft den Mainboardtray im Case zu befestigen. Naja, am Montag geh ich mir nen Makita Akkuschrauber kaufen. Sowas mache ich nicht nochmal mit. :wall:

Hier mal meine Arbeit für die ich heute ELF Stunden gebraucht habe. Ich schäm mich so... :ugly:

full

Bis denne
-Kero-

hehehe das kenn ich nur zu gut! Ich hab kauf mir auch nach und nach ordentliches werkzeug! Ich raste als fast aus, wenn ich etwas nicht ordentlich machen kann weil mir das werkzeug fehlt, oder ich mit irgendwas improvisieren muss. Akkuschrauber ist ein gutes beispiel :) Aber hauptsache es passiert was :)

Morgen Abend komme ich mal wieder ts, bin zurzeit nicht so aktiv da freundin auch urlaub hat (bis oktober sogar) und ich somit nicht soviel zeit habe. Nicht das ihr denkt ich mag euch nicht mehr xDD

Hehe, joa das mit dem Ausrasten kommt wenn ich den neuen Akkuschrauber hab. Ich hab noch ein paar Corsair Böller aus Österreich. Die werd ich an meinen schwächlichen Akkuschrauber kleben und ihn in seine Einzelteile ballern. Danach werd ich dann alle Einzelteile einammeln und zu Staub zermahlen. Davor aber noch Klonen damit ich meine Wut gleich Doppelt ablassen kann! :-D

Deine Freundin geht natürlich vor Andy, da mach dir mal keine Gedanken um uns. Ich würds genauso machen wenn meine so lange Urlaub hätte.

Für solche Fälle habe ich immer eine gute alte Black und Decker mit Kabel und 220V. ;)

Kann Deine Wut aber gut nachvollziehen. Postest Du bitte die Bilder der Zerstörung und vom Staub? :ugly:

Wie zu erwarten war, wieder mal saubere Arbeit. :daumen:

lg

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 17.07.2010-Kleines Update

Neues aus dem Elefantengehege
oder: Von einem angeheuerten Idioten, der auszog den wilden Elefant zu bändigen
Der eine Idiot:​
full
Da mein Akkuschrauber die ganze letzte Nacht genügend Strom gefuttert hatte, konnte es heute weiter gehen. Zwar nur ein kleines Stück, aber immerhin etwas. :-D

Ich habe die Löcher im Tray fertig gebohrt.

full

Festgenietet habe ich ihn noch nicht, da ich noch ausschnitte machen muss und die schwarzen Senkkopfnieten von Nils bestellen muss. Dazu werden auch noch die Nietlöcher etwas gesenkt.

full

Die Rückseite habe ich schon fest genietet, um genau Maß nehmen zu können.

full

full

Ich muss sie allerdings nochmal raus nehmen, da sie ja etwas zu kurz geschnitten wurde. Habe schon rücksprache mit dem Schlosser gehalten, sie wird mir kostenlos ersetzt. Diesmal hoffentlich mit den richtigen Maßen! :ugly:

full

Das Mainboard kann jetzt nochmal Probe sitzen.

full

full

Ausreichend Platz ist auf jeden Fall hinter dem Mainboard, um dort die Kabel verlegen zu können.

full

Den Himuro befestige ich so, das es aussieht als würde er schweben. Dazu werde ich 3 3,3mm Löcher in den Tray bohren und ihn mit den mitgelieferten Gummiblöcken fest schrauben.

full

Und da ich nicht nochmal Lust habe meinen Akkuschrauber für geschätzte drei Stunden Arbeit erst eine ganze Nacht lang laden zu müssen, werde ich mir am Dienstag das hier bestellen:

Makita 6271DWAET2 Akkuschrauber Set 55tlg. / 2 Gang, 2 Akkus, 2,0Ah: Amazon.de: Baumarkt

Bis zum nächsten Update
-Kero-​

Zurück