• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Langzeittagebuch] Concrete Elephant- New Update!!!

KEROOOOOOOOO - WIESO HAST DU DAS SEASONIX X750 BESTELLT?!?!?! In nem halben Monat kommt das X760 - Oh nein!! :D:D:D

Konntest du nich noch warten?!

Ansonsten seeeehr geiles Netzteil, wobei mir das Corsair AX 750 mehr zusagt, aufgrund der schwarzen Kabel :-D

TE
kero81

kero81

Lötkolbengott/-göttin

Zuletzt bearbeitet:
N

Nobody 2.0

Guest

Ja auch wenn ich jetzt der nächste bin aber egal. Ähm kero wenn man genervt ist dann sollte man nicht schreiben denn man könnte schnell etwas schreiben was man nicht so will. Also beruhig dich mal und bleib ruhig.

TE
kero81

kero81

Lötkolbengott/-göttin

jaja, is ok. =)

Zuletzt bearbeitet:

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Och Kero, nich gleich eingeschnappt sein...ich habs nich böse gemeint, es is nur so, dass Seasonic das 750iger verbessert hat mit neuen Spannungswandlern etc. Soweit ich gehört hab läuft das 760iger stabiler als das 750iger. D.h. das 750iger is EOL, das wollt ich eigentlich damit sagen...

Jetzt is mir Kero böse :(:(:(:(:(:(:(

BENNQ

Software-Overclocker(in)

Zur Aufmunterung kriegste ein Abo xD Find die Idee echt Klasse... werd mir das TB mal genauer anschauen!!!

L.B.

BIOS-Overclocker(in)

Wer braucht schon neuere und effizientere Netzteile? Dann muss man ja nur wieder mehr Heizkosten zahlen. :ugly:

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Ist aber eventuell leiser :D. Ach egal, hast dir'n geiles Netzteil ausgesucht. Is eigl. auch Blödsinn auf den Nachfolger zu warten, wäre halt nur verbessert und das aktuelle 750iger is halt EOL, aber sobald deins kaputt geht, kriegst du vom Hersteller sicherlich ein 760iger, weil das 750iger ja nicht mehr produziert wird :)

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)

Mag sein das dass 760 besser ist, allerdings ist das 750 eines, wenn nicht sogar das beste netzteil am markt! Und im Idle Betrieb ist es eh unhörbar da Passiv... und leister als unhörbar geht bekanntlich nicht :)

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Is auchn schönes Netzteil, keine Frage :daumen: - hab ja gar nix gesagt :D

Ich mein nur kurz bevor das neue kommt noch zum alten zu greifen, aber is ja wie gesagt eigl. überflüssig das neue 760iger...mal im Netz lesen was überhaupt verbessert wurde. So 100%ig weiß ichs auch nicht :ugly:

///Edit:

Haha LoL! Das neue is ja nur Mid-Range! Also bleibt das Seasonic X-Series 750 Watt doch die Nummer 1 weiterhin: http://www.seasonic.com/new/twevent20101004.htm

SORRY KERO! Ich habs nicht so gemeint! Ich hätt gedacht, das 760iger is besser, dabei is das 750iger doch besser o0. Hast alles richtig gemacht :D:D - Ich Idiot :D

Zuletzt bearbeitet:
TE
kero81

kero81

Lötkolbengott/-göttin

So, nu is aber gut Jungs. =) Bin dir doch nicht böse Gnome, wie könnt ich. Hatte eben nur bissl schlechte Laune. :-S Sketchup will einfach nicht so wie ich das will. Gibt demzufolge doch kein Video von der Befestigung, zumindest nicht so wie ich es eigentlich wollte.

Zum Nt: Selbst wenn das 760 besser wäre, ist das 750 doch immernoch Top. Was will man mehr als extrem leise und 80+Gold. Also ich finde das völlig ausreichend.

@BENNQ
Danke fürs Abo. :daumen:

So, werde mich jetzt nochmal Sketchup widmen und das Video bei Youtube hochladen.

Gruß Kero

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

ne das 760iger is gar net besser o0. Ich hätt echt gedacht, Seasonic verbessert das 750iger. Dabei is das "bloß" Mid-Range. Gold für Leute die weniger bezahlen wollen und fast auf dem Niveau vom 750iger kommen wollen. Also is das 750iger perfekt :>. Ich brauch auch unbedingtn Voll modulares :D

godtake

Software-Overclocker(in)

Hey mein Bester,
das Video ist echt super geworden...und so unmerklich dick aufgetragen! Ganz großes Kino =).
Dein Innenraumplan sieht super aus - und die Netzteilwahl ist über jeden Zweifel erhaben (Gleich nommal rein...=P). Freu mich schon wenn Du wieder loslegst!
Grüßle, Godi

TE
kero81

kero81

Lötkolbengott/-göttin

Hi Godi!!!
Schön wieder mal was von Dir zu hören. :daumen: Machst dich ja in letzter Zeit echt rar.
Dick aufgetragen sagst Du?! Ohje, ich hab doch schon die ganzen Specialeffects, die leichtbekleideten Mädchen und mein Bild mit Lorberkranz weg gelassen. :-D

Apropos Netzteilwahl:

:banane: Schalalalalaaaa, der Seeigel ist daaa! :banane:

Also ich muss sagen, die Wahl mir das X750 zu kaufen, war wirklich die einzig richtige. Das Ding ist einfach nur Hammer. Hatte mich, als ich es zum ersten Mal sah, unsterblich verliebt und nun kann ich meinen Schatz endlich in die Arme nehmen und ganz fest knuddeln. :ugly: Ja, ich weiß, ich hab einen anna Waffel. :-P

Ich werde am Wochenende nochmal in die alte Fabrik fahren um das Netzteil...hm, ich geb ihm jetzt einfach mal einen Namen... um Daisy richtig schön in Szene zu setzen. Das hat die gute Daisy nicht verdient, so ganz unterbelichtet vor schnödem Hintergrund abgelichtet zu werden.

I´ll be back
-Kero-​

TE
kero81

kero81

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - Daisy ist da!!!

@Black_PC

Hab heute echt keine Lust noch hier Lampen zum Fotografieren aufzubauen. So ein weißer Hintergrund ist doch auch langweilig. =) Freu dich lieber aufs Wochenende, in der alten Fabrik lassen sich echt Geile Fotos knipsen. Das ist doch schöner als Bilder mit Produktfoto Charme... ;-)

Der kleine Jayson

Software-Overclocker(in)

boah geiler Karton ;D
Hoffentlich wirst du was gutes berichten kann mich nciht entscheiden zischen corsair ax 750 und x 650 ;D

*aufbilderfreu*

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Uiuiui, der Moddingentzug hat schon einige Spuren bei dir hinterlassen. :D

Dann kuschel nicht zu viel mit der kleinen Dame, ich freue mich dann auf die Bilder am Wochenende
das werden wieder geniale Fotos werden, richte dir doch in der Halle eine Werkstatt ein, da wäre
auf jeden Fall genug Platz zum Modden.
Dann noch schnell eine TruePun***** umgelagert und ich ziehe bei dir ein.... :D:D:D

BENNQ

Software-Overclocker(in)

Richtig richtig schickes Ding, deine Daisy :daumen:

TE
kero81

kero81

Lötkolbengott/-göttin

Hallo Jungs,
da ihr euch ja immer so freut, wenn ihr Bilder gucken könnt, mache ich euch jetzt mal eine kleine Freude.
Ich war heute im Baumarkt und habe mir eine kleine Alutafel (250x500x1,5mm) gekauft, aus der ich das neue Frontblech herstellen werde. Wie ihr euch vll. noch erinnern könnt, wollte ich das ja nun bis unter den DVD-Käfig gehen lassen. Dadurch kann ich auch die ganzen Löcher in der Front verspachteln. Clean ist Cool! :ugly:

Eben fix alles angezeichnet und morgen wirds dann in der Mittagspause ausgeschnitten. Ich hätte es auch eigentlich hier zuhause machen können aber da kam Hot Pursuit dazwischen. Hab es mir heute im Saturn gekauft und es will natürlich ausgiebig getestet werden. :devil:
Gruß
-Kero-

P.s. Ahjo, das Bild...

N

Nobody 2.0

Guest

Bilder ? Bilder !!!

Ahhh fein und sauber angezeichnet. Dann gibts morgenhoffentlich wieder Bilder. Und am Samstag dann die NT Bilder. Ja so gefällt mir das.

Und nein ich bin üüüüüberhaupt nicht Bildersüchtig. :what:

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)

Was nur ein Bild :what:, naja, dafür dann hoffentlich wie Nobody schon sagte morgen und am Samstag wieder Bilder

EDIT: Was kannst du zu NFS Hot Pursuit sagen ?

Zuletzt bearbeitet:

BENNQ

Software-Overclocker(in)

Die Aufzeichnung sieht ja schon mal gut aus :daumen: Dein armer Bildschirm... die Platte hat doch bestimmt scharfe Kanten...

Khufu

Komplett-PC-Aufrüster(in)

och keros Hardware is das und schlimmeres gewohnt xD

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Schön sauber angezeichnet - fein Dr. Kero :D. Bin gespannt wie's fertig ausschaut :daumen:

TE
kero81

kero81

Lötkolbengott/-göttin

Wie Nfs HP ist wollt ihr wissen?! Woooooooooaah, richtig Geil. Das einzige, was mich bissl stört ist die fehlende AA-Unterstützung vom Spiel her. Aber ansonsten echt gut gemacht. Die Fahrphysik ist glaubwürdig und es macht richtig dolle Fun die Cops zu Smashen! :-D

@ Jayson
Da "Suckt" garnix... Zumindest wenn ich deine Frage richtig interpretiere... o.O

@ Platte@Monitor

Die hat doch auf einer flachen Seite keine scharfen Kanten?! :ugly: Nene, da passiert schon nix! Ich mag meine Hardware und passe da gut drauf auf... Was?! Die G9 und Battlefield?! Öööhm, die linke Maustaste ist einfach so abefallen, ich hab da nicht fest dran gezogen...Nein, nein... :-D

So, nu aber wieder hinters Steuer. :-P

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Dann gutes Gelingen mein Großer, sauber angezeichnet ist es, nun wollen wir das Ergebnis sehen. ;)

wirelessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Hui, den Monitor kenn ich doch. Ein Samsung 2253BW/LW, oder?
To topic: Die Plattenidee gefällt mir super und werklich ist da ja mal top angezeichnet *THUMBS UP*

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)

heey :) auf gehts, ab gehts ausschneiden.. :-P

ist hot pursuit das neue nfs?

moe

Lötkolbengott/-göttin

@ kero & gnome: isses echt besser als most wanted? alles nach mw (bis auf prostreet) hat mich einfach nur angekotzt.

TE
kero81

kero81

Lötkolbengott/-göttin

Hallöle Jungs,

also ich habe Most Wanted nicht gespielt. Bei Hot Pursuit muss ich immer an NfS 2 denken. Heisse Schlitten, hohe Geschwindigkeit und Cops. DAS ist Need for Speed!!! :banane: Ich finds richtig Geil, kann ich nur nochmal sagen. =)

@ Wirelessy
Jop, das ist ein SyncMaster 2253 LW.

Und nun:

Ist es ein Doppelpost? Ist es ein Tripplepost?? Oder ist es vielleicht Spam???

Nein!!!! Es ist ein Update!
Sogar mit Bildern... =)

Da mir heute in der Mittagspause ein Schnitzel mit Pommes über den Weg lief, konnte ich natürlich nicht wiederstehen und musste das Ausschneiden der Aluplatte auf den Feierabend schieben. Dann war es auch wenigsten leise und ich konnte mich in aller Ruhe dem Alu widmen. So eine Werkbank ist schon was feines.

Also erstmal Fachmännisch und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln die Platte grob ausgeschnitten.

Dann ging es wie immer ans Feilen...

Zwischendurch immer wieder überprüft ob die Winkel stimmen... Pascht scho!

Und hier mal der Stand um 18.00 Uhr. Die Rundungen mache ich morgen nach Feierabend. Wollte nicht noch länger bleiben, denn es gibt ja noch einige Rennen in HP zu gewinnen. :devil:

Baba
-Kero-

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)

Sieht schon gut aus. Weiter so, na dann noch Viel Spass bei Nfs HP

PS: Rechner muss natürlich auch dabei sein ;)

TE
kero81

kero81

Lötkolbengott/-göttin

Na logen, ich brauchte ja bissl anständige Musik. :-) Morgen gibt es dann Bilder von der fertigen Blende. Werde heute noch alles anzeichnen für den kleinen Rahmen der Luftleitbleche und versuchen, ob ich das 1,5mm Alu mit einem Schraubstock anständig gekantet bekomme. Wenn alles glatt läuft, dann gibts davon auch noch Bilder.

Gruß Kero

Der kleine Jayson

Software-Overclocker(in)

du hast das doch nicht etwas mit eienr flex so sauber hinbekommen oder ?
Hut ab wenn du es mit der Flex gemacht hast !

N

Nobody 2.0

Guest

Hmm man könnte sagen es ist nicht nur ein Update sondern es ist auch ein wenig Spam :wow: Nun ratet mal was ich meine :lol:
Aber sieht gut aus in anbedracht der Mittel :daumen:. Kannst du noch ein Foto machen Wo nichts abgeklebt ist und das noch vor einen Schwarzen Hintergrund ?

TE
kero81

kero81

Lötkolbengott/-göttin

Ups, Nasenbär hat mich erwischt. Ja, über Hot Pursuit zu reden ist Spam, ich bekenne mich Schuldig. :-D

@ Jayson

Mit der Flex grob ausgeschnitten, mit dem Dremel etwas genauer ausgeschnitten und dann mit der Feile weiter bearbeitet.

@ Nobody

Ich mache morgen die Bilder die du willst. Das sieht auf einigen Bildern wegen dem Klebeband noch etwas schief aus. Hinter Schwarzem Hintergrund? Klaro, nehm ich das Seitenteil vom 840. Soll ich den Winkel dann nochmal anhalten?

Gruß Kero

Oben Unten