Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - Daisy ist da!!!

Auch von mir gute Besserung! Schön das Exel funzt... Man lernt halt doch was in der Schule (Info)^^

Bitte bitte! Ich finde es ist eine nette Spielerei.. unnötig aber nett^^

Naja es geht, wie schon erwähnt, unnötig aber ganz net. Ich wusste garnicht, dass man mit Ecxell so schöne Diagramme machen kann.

@ BennQ: Ihr macht excell in Info? Da sollte man doch eigentlich programmieren oder?

Ja die Lehrer!!!

Das Diagramm sieht gut aus :daumen:.

Wir machen Datenverwaltung... Da ist als Einstieg Exel ganz gut und wir ham erst des zweite (bzw. erstes (war in der 6.)) Programieren lernen wir aber hoffentlich noch!

Machst du noch nen Vergleich zw. 6950 und GTX 285? Das würde mich noch interessieren, da die neuen Test bei PCGH & Co. alle keine 285 mehr drin haben :(

Bis vor 1-1 1/2 Jahren noch die schnellste Single GPU auf dem Markt. So schnell wird die in Vergessenheit geraten...

Hi Clemens,
aber natürlich werde ich den Vergleich zwichen HD6950 und GTX285 noch machen. Hab die Benchmarks auch schon mit beiden Karten gemacht, nur hapert es im Moment etwas an der Zeit und die ganzen Ergebnisse zu verarbeiten. Morgen habe ich zwar schon um 15.00 Uhr Feierabend, aber dann geht nur schnell nach Hause und dann ab zu meiner Schwester nach dem PC gucken. Sie hatte mich gestern angefufen und sich über den "lahmen" REchner beklagt. Ohweh, der Rechner läuft seit Jahren ohne Neuinstallation und die Hardware kommt scheinbar aus dem Museum. :-D Geplant ist das OS neu aufzuseten, also werde ich morgen auch keine Zeit haben. Aber ich verspreche euch das es am Sonntag so weit sein wird.

Gruß
-Kero-

Sag mal, was machst du dann eigentlich mit der GTX285?

Schlag deiner Schwester doch einen neuen vor, z.B. einen Schleppi?

Ich würde jetzt mal ganz pauschal sagen das er sie behält und wieder einbaut. Und die ATI geht zurück :ugly::lol:

Bin aufjedenafll mal gespannt was kerolein uns da so bieten wird.

Sag mal, was machst du dann eigentlich mit der GTX285?

Schlag deiner Schwester doch einen neuen vor, z.B. einen Schleppi?

Ja, hab ich sie natürlich gefragt ob sie bereit wäre Geld in einen neuen PC zu investieren. Da kam ein deutliches NEIN zurück.

Aber es gibt ja noch sowas wie Geschwisterliebe. :-D Nein, die GTX behalte ich, die bekommt nicht meine Schwester. :ugly: Nein, Spass bei Seite. Da meine Schwester im März Geburtstag hat hab ich mir folgendes überlegt. Ich hab noch mein altes Asrock 790GXH Board.Werde ihr entweder einen AMD Athlon II X2 250e, 2x 3.00GHz, boxed (AD250EHDGMBOX) | Geizhals.at Deutschland oder AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland kaufen und dazu noch zwei Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3N7/2G) | Geizhals.at Deutschland . Welchen Prozessor ich kaufen werde hängt stark davon ab ob ich meine Schwester überzeugen kann den PC aus ihrem Schreibtisch raus zu stellen. Der steht aktuell hinter einer Tür und bekommt eigentlich keine Frischluft und kann demzufolge auch keine Warme Lüft abführen... :ugly: Sonst ist eigentlich alles vorhanden. Laufwerk hat sie eins und Netzteil muss ich mal schauen welches sie hat. Falls es zu schwach sein sollte kommt mein altes LC Power mit 550W rein. Da sie (noch) nicht am PC spielt reicht die Onboard Graka völlig aus. Hm, wenn ich das alles mache überlege ich natürlich auch ob ich das Case nicht ein wenig Modden soll. Wollt ihr dann ggf. ein Tagebuch davon sehen??? :-)

P.s. Vorschläge zum Mod erwünscht...

Ich würde jetzt mal ganz pauschal sagen das er sie behält und wieder einbaut. Und die ATI geht zurück :ugly::lol:

Bin aufjedenafll mal gespannt was kerolein uns da so bieten wird.

Hehe, ich war schon kurz davor sie zurück zu schicken aber ich behalte sie nun doch und HOFFE INSTÄNDIG das der neue Treiber die Probleme behebt. Mir sit übrigens aufgefallen das VSYNC über den Treiber iwie nie geht. :huh:

Schickes Case! Mit bisschen modding wird das ein echter hingucker!

Die HW für deine Schwester is schonmal top :). Ich kann dir den Athlon II X2 250 mit 3,00 GHz empfehlen. Den hab ich im HTPC meiner Eltern verbaut mit ner Sapphire HD 5670 - super Leistung :daumen:

Da wird sich deine Schwester aber freuen, wenn du ihr zum Geburtstag einen neuen gemoddeten PC schenkst. :daumen:
Finde die Aktion klasse und ein TB wollen wir natürlich sehen, die Frage hätte sich erübrigt. =)

mach ihr was kompliziertes, was sie viel putzen muss, dann kommt sie nicht aus der übung xD

Ihr??? Ich mach das doch alleine, damit meine Schwester nichts davon mit bekommt. Sonst ist doch die ganze Überraschung futsch. :-D

Werde nachher meine Schwester mal n bissl ausfragen und ihr n paar Mods zeigen. Dann sehe ich ja was ihr so gefällt. Werde mir dann ein Konzept überlegen und das Tageguch eröffnen. Aber eins ist schonmal sicher. Es wird nichts wildes.

Schönes Wochenende euch allen!

Gruß
-Kero-

Zurück