Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Bevor ich grundiere werde ich alles nochmal leicht anrauhen.

Währe das nicht schon wieder Kontra Produktiv ? Damit würdest du doch die Oberfläche wieder hin machen ?

Währe es dann nicht sinnvoller es erstmal auf einen Teststück zu Probieren ob es nicht ohne aufrauen geht ?
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Nein, passt schon alles so. Ich werde ja nicht mit 80er Papier anrauhen. Außerdem kommt ja noch Haftgrund drauf... Hat scho alles seine richtigkeit. ;-)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Sieht gut aus !
Kero du brauchst eien Werkstatt ;D
Kannst aj nciht im Winter draußen Arbeiten !
Wenn du kein Platz hast meite dir eien Garage ;D
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Da hab ich auch schon dran gedacht mir was zu mieten. Ich werde mich da mal etwas informieren. :-)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Du musst das Nassschleifen auf die Regentage legen, dann sparst du das Wasser. :ugly:
Ich kann es kaum erwarten die fertig lackierte Front zu sehen.
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Also ich glaub das kann noch dauern. Hier regnet es die ganze Zeit, bzw. herrscht eine viel zu hohe Luftfeuchtigkeit um auf dem Balkon zu Lackieren. Entweder ich warte das es nochmal Sonnenschein gibt, oder ich muss die Teile zum Lackieren weg geben. Das will ich wiederum nicht weil das bestimmt n heiden Geld kostet und ich wills lieber selbst machen. In Auftrag geben kann ja jeder. :-D

Gruß Kero
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

kannst du nicht im heizungskeller oder so lacken?

(ich weiß, dass es da meist staubig ist, aber das macht nichts, wenn man die teile nach dem lacken in nen kartong packt und den zu macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

An sich eine gute Idee, aber praktisch lässt das Endergebnis meistens sehr zu wünschen übrig :nene:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Wichtig ist, das kein Durchzug im Raum ist, evtl. kann man den Boden noch anfeuchten, das bindet
zusätlich den Staub. Das Problem ist dann nur, das man selber zu wenig Luft bekommt und ne Menge
Farbe einatmet.
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Hehe, im Hz Raum werde ich das ganz bestimmt nicht machen. Erstens ist der abgeschlossen (Ja, auf die Idee kam ich schon :-D ) und zweitens würden mir die anderen Mieter bestimmt sofort an die Gurgel gehen. Ich habe jedoch noch ne andere Möglichkeit. Meistens liegt die Lösung so nah das man sie nicht sieht... Meine Mutter hat doch eine gemietete Garage, vll. kann ich dort lackieren. Muss das mal genauer Eruieren...
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

:banane: I got Sunshine... :banane:

full


Und ich dachte schon ich bekomme keinen Sonnenschein mehr ab. :-D

full


full


Ich habe heute die restlichen Unebenheiten nochmal mit Glasfaserspachtel überzogen und glatt geschliffen. Nachdem ich mir das Ergebnis angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das eine weitere Schicht Feinspachtel unnötig ist. Das was jetzt noch uneben ist, gleicht die Grundierung aus. Bin ich froh!!! So langsam konnte ich keine Spachtelmasse mehr sehen. :-D

Da es ja jetzt die ganze letzte Zeit am regnen war, kam ich auch noch nicht dazu die restlichen Aluteile auszumessen. Das werde ich am Wochenende machen. Eigentlich wollte ich ja zur Gamescom, jedoch muss ich am Samstag Arbeiten. :daumen2:

Dann habe ich mir in den letzten Tagen nochmal Gedanken wegen dem Mainboard gemacht und durch den Test in der aktuellen Print bin ich vom Foxconn etwas abgeneigt. Lange Rede, kurzer Sinn! Ich hab mir dieses Mainboard heute bei Amazon bestellt. :hail:
Da ich vom Onboard-Sound noch nie überzeugt war werde ich zusätzlich eine Soundkarte einbauen.

Aber jetzt gehts erstmal weiter mit der Aluminiumbearbeitung. :)
Bis denne
Euer
-KeroOo-​
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Also langsam fällt es auf kero... echtmal. Während du sonne hast regnets hier.... hmm ein Schelm wer da böses denkt....

Aber es sieht gut aus kero. Auch wenn es nichts zu sagen hat gefällt mir. Aber ich denke ein wenig werde ich dir die Laune noch vermießen müssen. Tut mir leid aber naja was solls.

Aber viel Spaß mit dem Alu :daumen:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Bei uns hatte es heute Mittag auch knapp 25°C :D

Schönes Board :daumen: Warum jetzt eigentlich diese Board???
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Nobody, das mit dem Regen ist echt komisch. Aber dei Angriff war ja auch nicht nett. :-D Ich habe das Board vor max. 20 min. erst bestellt und nachdem ich deinen Link von Mindfactory gesehen habe, wollte ich meine Bestellung bei Amazon stornieren. DOch als Meldung bakm ich: "Diese Artikel befinden sich bereits im Versandprozess. Daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich." WTF??? Die wollen mir jetzt allen Ernstes erzählen dass das Board schon auf dem Weg zu mir ist?! :lol: Alles klar. Heute hat NobLorRos wieder vermehrt zugeschlagen...

@Klausi

Damit ich die Soka über die Graka stecken kann und noch den WaKü´ler auf der Karte sehe. Beim MSI hätte die Soka den Kühler verdeckt...
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Das Baord sit schick, was du bestellt hast, was sprach denn jetzt gegen das Foxconn ??
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

@Black-PC

Bios-Bugs, mäßige Lüftersteuerung, kein USB 3.0, niedrigere USB 2.0 Leistung, nicht so gut zum Oc´en (Ich will ja auch mit Zocken können :-D )
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Nobody, das mit dem Regen ist echt komisch. Aber dei Angriff war ja auch nicht nett. :-D Ich habe das Board vor max. 20 min. erst bestellt und nachdem ich deinen Link von Mindfactory gesehen habe, wollte ich meine Bestellung bei Amazon stornieren. DOch als Meldung bakm ich: "Diese Artikel befinden sich bereits im Versandprozess. Daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich." WTF??? Die wollen mir jetzt allen Ernstes erzählen dass das Board schon auf dem Weg zu mir ist?! :lol: Alles klar. Heute hat NobLorRos wieder vermehrt zugeschlagen...

Nein besser Nobody-inc hat zugeschlagen kero :daumen:

Aber du hast noch das Fernabsatz gesetz. Also no problemo. Wenn es kommt dann umgehend zurück damit, ungeöfnet und du bekommst das ganze Geld wieder. Und du bestellst es bei MF. Und wenn du über 100 € kommst wenn du nch was brauchst kannst du denn Versand auch noch sparen. Aber wie das geht ist ja beant denke ich.

Ansonsten schönes board wollte ich noch sagen. Auch die soundkarte interessant.
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Oh, Auzentech is ne richtig gute Marke. Die haben auch die X-Fi Chips, jedoch sind die Auzen Karten en Ticken besser (Kopfhörerverstärker...). :-) Und ich finde die sehen Stylisher aus. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück