Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Das schade...aber in Trier und Umgebung wars Wetter echt Kacke :)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Dann geht er eben mit Badehose und Schleifpapier auf den Balkon, da bekommt das Wort
Nassschleifen einen völlig neuen Sinn. :D :lol:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

@Tobi

Badehose??? :-D Wie Gott mich schuf! Das nennt man dann FKK-Modding... :ugly:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Ich will BILDER sehen.... :D :D :D
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Ich werde allerdings jetzt erstmal mit dem HDD-Mount für den NPC anfangen. Hier geht es dann erst weiter wenn ich mit dem Mount fertig bin.

Bis denne
-Kero-
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

wow, das wird ja die perfektion in person!:daumen:

@kero: gibbet bei der spachtelmasse eigentlich auch noch was dazwischen, also feinen glasfaserspachtel sozusagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Hm, feine Glasfaserspachtel gibt es meines Wissens nicht, dafür ist ja die Feinspachtel. :-)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

ich dachte da so an groben feinspachtel (:ugly:), oder so. also von der struktur her was zwischen den beiden. so wie 100er zwischen 50er und 150er schleifpapier.;)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Leider nicht, durch das Glasgewebe, das im Spachtel ist, wirst du den Glasfaserspachtel auch nicht
feiner bekommen. Sonst wäre die Herstellung schon riskant, da Glasgewebe nicht gerade so gesund
für uns Menschen ist.
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Schleifischleif Teil 3

Ich hatte mal wieder etwas Zeit zum Schleifen.

full


full


full


full


full


full


full


full


full


Irgendwie sind die Fotos heute total besch... geworden. Es sind hier und da noch ein paar kleine stellen die ich nochmal ausbessern muss, der Feinspachtel hatte noch ein paar Lufteinschlüsse wodurch sich Blasen gibeldet haben, die jetzt zu Löchern wurden beim schleifen. Wenns Wetter morgen gut ist gibts morgen das letzte Update von den Schleifarbeiten. Hoffentlich...ganz schön stinkig und staubig... :ugly:

Gruß
-Kero-​
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Es wird, es wird....immer besser. :daumen:
Ich drück dir die Daumen, das du morgen dann endlich fertig wirst, ich kann es voll verstehen,
das du keinen Bock mehr hast, schleifen ist das Schlimmste am modden.
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

sieht ja schon gut aus !
pulverst du das case oder lackiers du ?
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Alles was aus Metall ist wird gepulvert und alles was aus Kunststoff ist wird lackiert. :-)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Endlich modded ma wer so alter kack gehäuse und macht was tolles draus^^
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

spachtelst du die einkerbung oben auch noch zu, oder bleibt die so?
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Welche meinst Du denn?
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

die, die in bild 4 und 5 zu sehen ist.
da wo der power knopf und die leds drin waren.
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Na kero du alter schleifer sry musste sein :ugly:

Ich finde das es richtig gu aussieht. Und auch relativ glatt. Hätte nie gedacht das das so mit dem Zeug geht. Hoffentlich hällt dann auch der Lack. Ich hatte mal so Zeug beim Auto da hatte der Lack eben nicht gehalten obwohl da drauf stand das er eigentlich sollte.

Schleifst du eigentlich Nass oder Trocken ?
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

@moe
Nein, das bleibt so. Ich finde es ganz gut wenn das nicht komplett glatt ist, sondern so nach innen gewölbt.

@Nobody

Ja, ich finde auch das es schon richtig gut aussieht.
Zum Thema Lack: Ich habe das ja jetzt so glatt schleifen müssen, damit die Spachtelmasse genau angepasst ist. Bevor ich grundiere werde ich alles nochmal leicht anrauhen.

Zum Thema Schleifen: Nachdem die Spachtelmasse getrocknet ist, fange ich mit 80er Schleifpapier trocken an, wenn dann das gröbste weg ist nehme ich 240er Schleifpapier (auch trocken) und wenn dann alles soweit glatt ist, gehe ich zuerst mit 1000er und danach mit 1200er drüber(beides nass).

P.s. Konnte dieses Wochenende leider nichts machen, da es wieder die ganze Zeit am regnen war... :daumen2:

full

 
Zurück