Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Aaaaaalso, am 15. wird wieder Alu bestellt und damit werden die restlichen Blenden für den Innenraum gemacht. Mehr will ich aber dazu noch nicht sagen, denn es gibt eine kleine Überraschung. Ich hab mal wieder einen kleinen Teil meines Konzepts des Innenraums geändert. Aber das werdet ihr dann auf den Bildern sehen. :-D

Wenn das Case soweit fertig ist, werde ich erstmal die Hw bestellen und einbauen. Vielleicht muss ich ja doch noch iwo ein Loch machen und dann wäre es nicht so klug es schon Pulvern zu lassen. Danach werde ich mit dem Radistand anfangen und wenn der fertig ist geht ein riesiges Paket zu Jochen zum Pulvern. :-D

P.s. Puuuuh, die Fein-Spachtel ist hart. Hatte also doch genügend Härter beigemischt...
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Kerodas geht nicht nein das kann ich so nicht stehen lassen das völlig unfair und keinesfalls gerechtfertigt. Wie kann es sein das bei dir die sonne scheint und hier beim netten Nobody ist ein Typischer November Tag ? :ugly:

Wie lange braucht das zeug eigentlich bis es fest wird ? Und merkt man nicht noch etwas wenn man drüber Greift ? Weil ich denke mal du wirst nicht so eine Menge Lack drüber legen wollen oder ?
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Na also ich saß die ganze Zeit mit Boxer Short draussen. :-D (Siehe Post 459 Bild 2 :ugly: )Die Spachtelmasse härtet sehr schnell durch. Nach 5 Minuten kannst Du die schon nichtmehr richtig verarbeiten da sie schon anfängt auszuhärten. So nach ca. 15 Min. kann ich meistens schon schleifen. Merken tut man da später nichts von. Das Zeug härtet ja komplett aus. Oder was meinst Du jetzt damit?
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

ich glaube er meint das man danach noch irgend eine strucktur ertasten oder sehen könnte. Aber da du ja alles schön schleifst :) und danach auch noch lack drüber kommt wird das im endefekt EINE ganze Fläche ....:)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Zum Schluss gehe ich nochmal mit Feinspachtel drüber, um eine glatte, porenfreie Oberfläche zu erzielen.

Hm, dachte damit hätte ich das erklärt. :-) Glaub der Nobody guckt lieber Bilder als Text zu lesen. :-P
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Sehr saubere Spachtelarbeit oh Kero- Meister,:hail: ich bin schon gespannt, ob der Innenraum so wird wie
besprochen, das wird was richtig geiles. :daumen:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Nee kero hat das gesagt was ich wissen wollte. Endlich einer der mich versteht *schnief*
Und nein hin und wieder schaue ich mir auch diese komischen Zeichen an die ihr Buchstaben nennt. :daumen:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Verdammt geiles Update, Kero :). Eiskalt zugespachtelt :ugly: - hält das auch fein oder gibt das auf kurz oder lang vllt Risse?

Freu mich auf neue Updates - weiter so :daumen:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Nene, da gibts keine Risse. Das ist alles mit Spachtelmasse aufgefüllt. Man merkts auch ganz schön am Gewicht jetzt. :-D
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

hehe :D. Kannst deine Arme trainieren :ugly:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Durch den Glasfaserspachtel werden auch keine Risse entstehen, das Zeug hält wie Bombe. ;)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Haaaaallo! :-(
Heute gibts doch kein Update, hier ist es laufend am regnen... :daumen2:

Aber damit ihr doch was zum gucken habt, hier mal der aktuelle Stand der Dinge.

full


full


full


Bin dabei die Kante zu Spachteln/Schleifen. Garnicht so einfach wie ich vorher dachte. Evtl. mache ich das nochmal neu, da der Fein-Spachtel mir nicht richtig taugt. Ich glaube mit Glasfaserspachtel wird die Kante besser...
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Sieht aber auch so gut aus.

Iwie sieht das aus, als wäre das da drauf gemalt, mit dem Grün :D
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Heute gibts doch kein Update, hier ist es laufend am regnen...

Also ich weiß nicht was du hast ich sitz hier mit Kurzen hosen auf der Terasse :daumen:

Das sieht doch schon super aus. Ichwürde es so lassen denn sonst hängt man immer an einer Stelle und im endefekt sieht man dann kaum einen Unterschied.
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

sehr schön - noch ein bisschen Feinspachtel drüber damit die feinen Kraterchen noch weg sind und dann siehts super aus

mfg
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

@XE
Die weissen Punkte die Du da siehst ist schon Fein-Spachtel. Hab die Vorderseite jetzt mal Naß geschliffen, ist glatt wie ein Babypopo. :-)

@ Nobody
Tja, so kanns geht, mal ist hier gutes Wetter, mal bei Dir. :-D Ich denke in zwei Tagen bin ich mit dem Teil fertig. Die Kante sieht immer mehr wie ne Kante aus und nicht wie Godis gebrochenes Plexi. ;-)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Sehr ordentlich gearbeitet, es wird richtig perfekt werden, ich habe es im Gefühl.... ;)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Hehe, Danke Tobi, ich geb mir alle Mühe das es gut wird. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Oder wie Godi mal sagte: Wer hoch fliegt, kann tiiiiief fallen. :-D Bitte nicht, ich will nicht fallen. Ich will hoch, ja hooooooooch! :ugly:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

boah ein klasse tb hab grade alle 48 Seiten gelesen direkt mal Abo ;D
 
Zurück