• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4070 TI SUPER oder RX 7900XT

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Danke für all eure Antworten.

Tatsächlich tendiere ich gerade zu einer RTX 4070 SUPER wenn ich eh erstmal einen 24 Zoll fullHD Monitore holen werden. Damit könnte ich dann evtl. auch DLDSR-WQHD umsetzen. Und wenn ich in 2-3 Jahre dann doch 27 Zoll haben will, dann kann ich vielleicht auf die nächsten Generationen umsteigen (falls die 4070 Super auf 27 WQHD dann nicht reichen sollte). Die Grafikkarten sind im gebrauchten Verkauf ja recht Preisstabil, dann würde ich vielleicht auch noch recht viel für die "alte" bekommen? Bauchschmerzen hab ich allerdings etwas bei den 12 GB Ram.

Ich sitze auch Mal nur 1,5m vorm 65zoll TV beim Zocken :D bei Hellblade 2 saß ich 1m davor :D

Was ich sagen will: überleg dir gut was Du eigentlich willst, vor allem wenn Du bereit bist eine doch größere Summe zu investieren.

Bei einem 1000€ PC und Budget Peripherie kann man eher verschmerzen, dass die Bedürfnisse dann nicht 100% befriedigt werden. Und über einen 1080p Monitor würdest Du dich auf jeden Fall ärgern.
Bei Tekken 8 sind es bei mir ebenfalls wohl nur 1,5 Meter, wenn ich an der Sofa Kante Sitze, da ich bei dem Game nicht zurückgelehnt und entspannt spielen kann und das ist eindeutig zu nah auf Dauer bzw schlecht für die Augen, auch wenn es eigentlich echt geil ist von der Immersion.

Ich habe bereits sehr gut überlegt und es ist perfekt, wenn ich auf dem Sofa zurückgelehnt und mit ausgestreckten Beinen spiele.

Wäre schön wenn der nur 1000€ gekostet hätte 😅...

5800X3D (mit 420er AiO) & RTX 4090 PC
mehrere M.2 & SATA SSDs
PS4 & Xbox 🎮
Azeron Keypad
und mehr...

Anhänge

• PXL_20240714_163257529.jpg
    PXL_20240714_163257529.jpg
    955,3 KB · Aufrufe: 15
Zurück