Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

lol die art wie das gehäuse aufgebaut WAR kannte ich jetzt auch noch nich
nunja werde es weiter verfolgen will wissen was du daraus machts ^^
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

also wenn der Umbau so gut wird wie die Spachtelergebnisse kann man nur gespannt auf die Fortschritte warten:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Update

Ich habe heute noch ein wenig an der Front weiter gemacht. Den Ausschnitt noch etwas nachgefeilt, eingesetzt, genietet und verspachtelt, damit man die übergänge nicht so sieht.

full


full


full


full


full


full


An der Frontverkleidung habe ich noch das Loch in dem das Typenschild saß zugespachtelt und den Hewlett Packard Schriftzug weg geschliffen.

full


full


full
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Wow, da hat ja jemand Spaß am spachteln. :D
Sehr saubere Verarbeitung, weiter so. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

unglaublich häßliches Ursprungsgehäuse....
bin mal auf das Resultat am Schluss gespannt.
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Ja, über Geschnack lässt sich ja bekannlich streiten und ich finde die Ausgangsbasis eigentlich garnicht so häßlich. Aber wenns fertig ist, sieht ja besser aus... :-) Heute kamen noch die Arcticc Cooling Lüfter, so kann ich jetzt langsam mit der Planung für die motage beginnen. Nächste Woche sollte auch meine bestellte Lochsäge eintrudeln und dann gehts los. Bin mir gerade am überlegen in der Frontverkleidung noch einen ausschnitt zu machen, weil der 140er nur durch die drei schlitze und durch einen schlitz am Boden frischluft bekommt, was wie ich finde doch etwas zu wenig ist. Ich zeig euch gleich mal den Entwurf und würde gerne wissen was ihr davon haltet...
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Die Idee ist den Umriss

full


auszuschneiden und mit schwarzem Lochblech zu hinterlegen.

full


Um die Zähne und die roten Augen darzustellen würde ich das Lochblech an den stellen zuspachteln, frage ist nur wie sich der komplette ausschnitt auf die Geräuschkulisse auswirken würde. Was haltet ihr von der Idee?

Die Proportionen stimmen noch nicht ganz, der Elefant würde etwas größer werden... Edit: Proportionen stimmen jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Sieht sehr geil aus. Nette Idee und nen Logo zum Namen hätte der Mod eh noch gebraucht.
Es ist ja nur eine zusätzlicher Lufteinlass, insofern bekommt er ja nicht die volle Luftgeschwindigkeit ab als wenn es der einzige wäre. Ob dann da 4 Löcher weniger drin sind oder nicht dürfte theoretisch nicht so doll auffallen, oder?
Ach ja, lass doch die Beine weg und mach nur nen Elefantenkopf, so wie es jetzt aussieht könnte man den Rüssel auch sehr leicht "umdeuten", in eine etwas schmutzigere Richtung ;)
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Ich meinte nicht ob die paar Löcher die ich zuspachteln will die Geräuschkulisse beeinflussen, sonder der ausschnitt im allgemeinen. xD
Hm, nur einen Kopf zu machen hab ich auch schon überlegt, werde mal ein paar Entwürfe machen und gucken was mir besser gefällt... Tztztz, schmutzig... Elefanten wälzen sich doch in matsch...hehe, nee hab schon verstanden was du meinst!
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Würde als Augen 2 Rote LED´s nehmen, und diese am HDD anschluß anklemmen.;)
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Hehe, genau die Idee kam mir auch gerade! Cool!!! Wenn ich z.b. nur den Kopf machen würde, dann sähe das doch komisch aus mit dem Rüssel der nach unten hängt, ich bleibe beim ganzen Körper...
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Ich meinte nicht ob die paar Löcher die ich zuspachteln will die Geräuschkulisse beeinflussen, sonder der ausschnitt im allgemeinen. xD
Ach so ;) Naja, kommt halt wahrscheinlich drauf an wieviel Luft durch das Gitter muss. Wenn du es größer machst, wird es wohl weniger wahrscheinlich das sie Lösung Krach macht.
Oder du setzt das Gitter mit leichter Entfernung zum Ausschnitt, dann kann die Luft auch drum herum und das Gitter limitiert den Luftfluss nicht so stark.
Hängt halt auch davon ab, wie viel überhaupt duch die vorhandenen Öffnungen eindringt.
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Mal schauen, ich werde einfach noch ein paar nächte drüber grübeln.
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Gute Idee! :daumen:

Was hältst Du davon, wenn Du einen runden, 140mm Lüfterausschnitt in die Front machst und diesen z.B. mit Lochblech hinterlegst. Aus dem ausgeschnittenen Material (oder aus Plexi) könntest Du einen Elefanten schneiden und diesen mit Abstandshaltern vorm Lochblech anbringen. Wenn der Abstand Elefant – Lochblech weit genug ist, dürftest Du keine Geräuschprobleme haben und hast einen guten Luftaustausch.


Lg
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Hm, will vorne nichts rundes haben weil ich finde das das nicht zum gesamtbild passt. Ich versuchs mal so wie ichs geplant hab, wenns mir nicht gefällt hinterlege ichs nochmal mit blech und spachtel zu. Aber danke für den Tip!
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Anderer Vorschlag.
Mach ein halbrundes Loch als Sonnenaufgang mit Silhouette und einen
Plexielefanten leicht versetzt davor, so wirkt es räumlich.

Den Elefanten schwarz lackieren und mit Led´s beleuchten, das der Umriss
gelb scheint = Sonnenaufgang.
 
Zurück