North XL (mit mehr Holz?) - Wakü Build

Zerosix-06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So,
nun auch mal ein Build-Log / Casemod von mir.
Da ich das North in Schwarz mit Walnuss bei der Vorstellung schon absolut cool fand und sich das Holz auch mit meinem 2. Hobby - Holzwerkeln - gut vereinen lässt hier mal ein Wakü Build mit Hardtubes von mir.
Der musste einfach sein nach der Vorstellung des North XL =) welches einfach auch ein wenig mehr Platz bietet.

HW seitig hat sich nichts geändert ist immer noch eine RX6800 und ein Ryzen 9 5900, das ganze ist aber aus dem Thetis in das North XL gewandert, hier mal noch ein "ALTES" Bild, so sah das Setup in etwa aus, hier jedoch noch mit Vega statt RX6800 und noch andere Farbgebung, vor Dem Umbau war die Beleuchtung eher Türkise/Blau angehaucht.
00 PC Alt.jpg


Am Anfang war erstmal ein wenig Holzwerkeln angesagt, Ziel war es die PSU-Shroud etwas zu verkleiden
01 Brett 1.jpg
02 Brett 2.jpg

Das ganze dann noch schön geölt
03 Brett 3.jpg

und eingebaut, hier schon mit der Pumpen-AGB Kombo
04 Pumpe.jpg


weiter ging es dann mit dem Einbau der Restlichen HW
05 Einbau 1.jpg

und dem Biegen und Einbau der Tubes
06 Tube 1.jpg
07 Tube 2.jpg
08 Tube 3.jpg


Hier nun fertig "verrohrt" und vorbereitet zum ersten Befüllen - Ja es war dann alles Dicht - trotz erstem Wakü PC mit Hardtubes :banane:
09 Tubing complete.jpg


Das Wass wurde dann noch passend zu den Kabeln etwas Lila/Violett eingefärbt
10 Es werde Lila.jpg


und dann das erste mal getestet und eingeweiht
11 First Run.jpg


hier mal ohne Glas
12 ohne Glas.jpg

Anmerkung: Ja das Türkise vom Mainboard muss auch noch auf Lila geändert werden :ugly:
Gekühlt wird das ganze von einem internen 420mm Radiator in der Front + einem extern Verbauten 540mm Radiator


Hat mal wieder richtig Spaß gemacht der (PC-)Bastellust zu frönen und es ist echt einfach von der Optik her ein GEILES Gehäuse, aber auch der Einbau lief recht entspannt und gut

Grüße
 
Coole Sache, magst du auch verraten, was für Holz du für die Shroud benutzt und wo du das herbekommen hast? Ist das passenderweise zur Front auch Walnuss? Ich fand es bei meinen Projekten immer unheimlich schwer schöne Hölzer in den passenden Dimensionen zu bekommen (~6 mm Sperrholz). Entweder hab ich nur was in Regalbrettdicke oder Furnier gefunden. Also ist es bei mir dann meist Buche geworden, die es in dieser Dicke gibt.
 
Ja ist Nussbaum (massiv also kein Sperrholz) - und ja die (Massiv)Holzsuche ist nicht die einfachste das stimmt :D
Vor allem mit 4mm stärke war es mir doch auch zu kritisch ein dickeres Brett selbst aufzutrennen und auf dicke zu hobeln,... und wie du sagst, Furnier ist halt zu dünn oder muss wieder irgendwo aufgeleimt werden usw.

Für dieses Brettchen wurde ich dann nach langer suche bei balsabaum-shop fündig (findest auch auf ebay), die bieten 100x500 bzw. 100x1000mm in diversen Stärken 1-20mm an.
habe in diesem Fall dann 100x1000mm gekauft, auf länge gesägt eine Ausklinkung angefräßt und verleimt dass ich auf die ~180mm Breite gekommen bin, die Nut war für die stabile Verbindung nötig, denn nur Stirnseitig bei 4mm stärke wäre das nichts geworden auch wenn das Brett nicht sooo stabil sein muss - also in etwa so damit es deutlich ist was ich meine
Verleimung.jpg
 
Cool, danke. Muss ich mir fürs nächste Projekt merken. Die Ausklinkung könnte sich ohne Fräse etwas schwierig erweisen, denn ich würde wohl auch mit Breiten um 200 mm arbeiten.. Aber das ließe sich sicher auch organisieren.
 
sehr schick und edel. Glückwunsch!!!

Die Soundbar gefällt mir: ich habe bis dato leider keine klanglich zufriedenstellende Alternative zu meinen Edifier Lunar Eclipse gefunden. Welcher Hersteller ist das bei Deiner Soundbar?

Lg
 
@FiliusDiaboli
hm gerade bei Amazon geschaut, die hab ich in 2021 bestellt war eine günstige Soundbar, sie ist auch jetzt nicht mehr verfügbar - Sie ist von BenqBot 24" 60W - bei Amazon aber nicht wirklich Modellnummer oder so verfügbar
 
doch, ist mir aufgefallen :-D

zwar erst heute morgen aber ich war dann doch ein wenig positiv überrascht als ich eines der Bilder auf der Hauptseite gesehen habe :daumen:
 
Zurück