Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

sieht super aus
was ist denn das für eine Spachtelmasse? hatte eine vom Baumarkt und die war danach Steinhart
fast nicht zu bearbeiten
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

das gespachtelte sieht sehr gut aus

wie machst du das hinten damit ein ATX Mobo rein passt ??

mfg
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Saubere Arbeit, vor allem das Spachteln ist die sehr gut gelungen.
Faserspachtel ist nicht ohne, aber du hast es super gemacht.
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

bearbeitest du den lüfterausschnitt noch mal? der sieht irgendwie n bisschen eirig aus.
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Haddu fein gemacht K3R0 ;)

[X]Abo

Mal sehen, wie du weitermachst ;)

Nen kleines How-To Nieten wäre auch nich schlecht, ich steh da grad nackt im Wind und ich will mir doch mein altes Case umbauen...

MfG
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Hi,

Sieht doch schon mal gut aus.

[x]Abo

Hast du noch mehr so Schätzchen im Keller? Dann komm ich mal stöbern :D
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

sieht super aus
was ist denn das für eine Spachtelmasse? hatte eine vom Baumarkt und die war danach Steinhart
fast nicht zu bearbeiten

Die Spachtelmasse die ich verwendet habe ist eine Glasfaserspachtelmasse der Marke Auto K, aus dem Hela Baumarkt.

full

das gespachtelte sieht sehr gut aus

wie machst du das hinten damit ein ATX Mobo rein passt ??

mfg

Ich schneide die Rückwand aus, lasse links, rechts, oben und unten einen rand stehen und niete da ein neues Blech rein in dem ein Ausschnitt für das I/O-Panel, die Slotblenden und einen 120er Lüfter rein kommt. Im Hela hatten sie aber nur 0.5 und 0.75mm dicke Weissblechtafeln, aber ich will da 1.5mm ran machen, daher werde ich das wohl erst nächste Woche machen können. Bilder gibts dann natürlich auch von den umbauarbeiten.

Saubere Arbeit, vor allem das Spachteln ist die sehr gut gelungen.
Faserspachtel ist nicht ohne, aber du hast es super gemacht.

Dankeschön, aber ich fand es wirklich sehr einfach.

bearbeitest du den lüfterausschnitt noch mal? der sieht irgendwie n bisschen eirig aus.

Wie, das ist doch ein perfekter NobLorRos-Kreis. Nein, Spass bei seite, den werde ich natürlich noch bearbeiten. Man sieht ihn zwar später nicht, aber so gefällt es mir ja auch nicht. Hätte es heute nicht angefangen zu schneien, hätte ich ihn heute schon fertig bekommen.

Haddu fein gemacht K3R0

Nen kleines How-To Nieten wäre auch nich schlecht, ich steh da grad nackt im Wind und ich will mir doch mein altes Case umbauen...

MfG

Dankeschön! Ist eigentlich eine gute Idee mit dem How- To Nieten, werde morgen wenn ich das Blech befestige genügend Fotos machen und ein kleines How- To erstellen!:daumen:

Hi,

Sieht doch schon mal gut aus.

[x]Abo

Hast du noch mehr so Schätzchen im Keller? Dann komm ich mal stöbern

Dankeschön Sester!!!:hail: Nee, leider hab ich sonst nix mehr hier rum stehen, aaah doch ,hier hätte ich noch was für Dich!:devil:

full


Aaaaaaaaber in zwei Wochen bekomm ich was neues! Verraten tue ich nix nene...:devil: Wartet es einfach ab. Kleiner Tip: Silberner Kiesel :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

K3Ro, es ist fast beängstigend, wie du deine Vorfahren bearbeitest:ugly:
Aber es scheint sehr durchdacht zu sein!:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Hehe, nennt sich das nun Leichenschändung??? Aber was ich schön finde ist, dass mein erster PC in meinen beiden Mods weiterlebt. Oh Gott, jetzt komm ich mir vor wie Viktor Frankenstein.:ugly: Ich werde jetzt abends in dunklen Gassen zwielichtige Typen nach "Ersatzteilen" fragen... :D
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Sorry Leute, das How- To Nieten muss warten, hier ists wieder am schneien und ich muss noch vorbereitungen treffen weil ich morgen wieder auf montage fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Ich leide an Leseschwäche (Nein nicht wirklich :D)
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Haddu fein gemacht K3R0

[X]Abo

Mal sehen, wie du weitermachst

Nen kleines How-To Nieten wäre auch nich schlecht, ich steh da grad nackt im Wind und ich will mir doch mein altes Case umbauen...

MfG


Noch fragen warum ich ein How- To machen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Hier gehts erst wieder am Freizag weiter, dann werde ich des How-To Nieten machen und sehr wahrscheinlich die neue Rückwand.
Also, bleibt frisch und habt Spass mit euren PC´s!
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Nochwas zum Lüfter-Ausschnitt: Schneid es so dass grad die Ecken mit den Schraubenlöchern vorhanden sind, da bei den meisten Lüftern Ein- und Auslass wieder aufgeweitet sind, kann es zu Verwirbelungen (laut) kommen, wenn sich die Luft dann an den scharfen Kanten vobeizwängen muss.
 
Zurück