KartoffelxD
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag, ich bin Finn Jonas, 16 Jahre alt aus Salzhausen.
Zurzeit besuche ich noch die 9te Klasse der Realschuele, ab 2014 werde ich Kommunikationsdesign Studieren.
Da mir mein jetztiges PC-Gehäuse (Zalman Z11) zu viel Plastik aufweist und es mir schlichtweg zu Langweilig(normal) ist. Habe ich gedacht ich baue mir selbst eins.
Das Gehäuse wird komplett aus Metall ( wahrscheinlich ganz normale Verzinkte Bleche. ( Aluminum ist zu Teuer) den unterschied zu Alu sieht man nach 2x Grundieren und Lackieren eh nicht mehr.
Als Hardware werde ich meine Jetzige beibehalten,ich werde bloß meine Wasserkühlung Modden.
Hardware: AMD Phenom 945 @4Ghz
Corsair H100 (ich würde an diesen Gerne einen weiteren 240 Radiator befestigen, nicht wegen der Leistung sondern weil das Projekt mit nur einen Radiator nicht so Gut aussehen würde.)
Asus Crosshair IV Extreme
Asus Matrix 7970
8Gb Mushkin Radioactive 1600Mhz
Thermaltake Smart Power 550w
1TB Festplatte
250Gb Festplatte
To-Do Liste: 1. Zeichnung anfertigen und zum Metallbau bringen ( um die Platten zurecht schneiden zu lassen). []
2. Mit dem Dremel Kabelführungen, Lüfterlöcher und Details hinzufügen.[]
3. Bleche abkanten, löcher für die Schrauben etc. Bohren.[]
4. Gehäuse zum testen zusammen setzen.[]
5. Wieder ausseinander Bauen und Lackieren.[]
6. HDD käfig aus den alten Case ausbauen, umbauen und ins neue einfügen.[]
7. Wieder zusammen bauen.[]
8. Andere Sachen wie Led's, Schalter,.... Bestellen und Installieren.[]
9. Hardware Installieren und Testen.[]
10. Wassserkühlung Modden.[]
11. Sleeven.[]
12. Abschließende Arbeiten.[]
Die Reihenfolge kann sich jederzeit ändern da ich gucken muss wie ich hinkomme.
Das gute ist, das Gehäuse hat die Hardware nicht innen sondern außen (wie ein Benchtable) in der Mittelsäule kommen nur HDD's und das Netzteil.
Auf der rechten Seite werden die Radiatoren sitzen.
Auf der linken Seite das Mainboard und andere Komponenten.
Ich habe ein Prototype aus Pappe gebaut, um herauszufinden wie viel Metall ich brauch ich hänge das Bild mal unten an damit ihr euch ein überblick verschaffen könnt.
Zurzeit besuche ich noch die 9te Klasse der Realschuele, ab 2014 werde ich Kommunikationsdesign Studieren.
Da mir mein jetztiges PC-Gehäuse (Zalman Z11) zu viel Plastik aufweist und es mir schlichtweg zu Langweilig(normal) ist. Habe ich gedacht ich baue mir selbst eins.
Das Gehäuse wird komplett aus Metall ( wahrscheinlich ganz normale Verzinkte Bleche. ( Aluminum ist zu Teuer) den unterschied zu Alu sieht man nach 2x Grundieren und Lackieren eh nicht mehr.
Als Hardware werde ich meine Jetzige beibehalten,ich werde bloß meine Wasserkühlung Modden.
Hardware: AMD Phenom 945 @4Ghz
Corsair H100 (ich würde an diesen Gerne einen weiteren 240 Radiator befestigen, nicht wegen der Leistung sondern weil das Projekt mit nur einen Radiator nicht so Gut aussehen würde.)
Asus Crosshair IV Extreme
Asus Matrix 7970
8Gb Mushkin Radioactive 1600Mhz
Thermaltake Smart Power 550w
1TB Festplatte
250Gb Festplatte
To-Do Liste: 1. Zeichnung anfertigen und zum Metallbau bringen ( um die Platten zurecht schneiden zu lassen). []
2. Mit dem Dremel Kabelführungen, Lüfterlöcher und Details hinzufügen.[]
3. Bleche abkanten, löcher für die Schrauben etc. Bohren.[]
4. Gehäuse zum testen zusammen setzen.[]
5. Wieder ausseinander Bauen und Lackieren.[]
6. HDD käfig aus den alten Case ausbauen, umbauen und ins neue einfügen.[]
7. Wieder zusammen bauen.[]
8. Andere Sachen wie Led's, Schalter,.... Bestellen und Installieren.[]
9. Hardware Installieren und Testen.[]
10. Wassserkühlung Modden.[]
11. Sleeven.[]
12. Abschließende Arbeiten.[]
Die Reihenfolge kann sich jederzeit ändern da ich gucken muss wie ich hinkomme.
Das gute ist, das Gehäuse hat die Hardware nicht innen sondern außen (wie ein Benchtable) in der Mittelsäule kommen nur HDD's und das Netzteil.
Auf der rechten Seite werden die Radiatoren sitzen.
Auf der linken Seite das Mainboard und andere Komponenten.
Ich habe ein Prototype aus Pappe gebaut, um herauszufinden wie viel Metall ich brauch ich hänge das Bild mal unten an damit ihr euch ein überblick verschaffen könnt.