Tagebuch [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Benchmarks!!!

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: EK GTX480 Montage

Ha, guck dir mal diese Benchmarks bei der Sichtweite an (vorher so). Da ist gerade einmal 4xMSAA drauf und mit einer 480 und einem i7@4GHz sind gerade einmal 35 fps drin. Wenn man die sichtweite auf das Maximum erhöht, krabbelt man ohne AA und AF bei geschätzten 0.5 fps rum.

Wenn diese Zusammenstellung Gothic 3 mit max. getunter Ini und 8xSGSSAA (+ etwas normales AA und AF) auf stabilen 30 fps schafft, staune ich! :ugly:

okay du hast recht, aber ich finde selbst mit .ini tuning etc. sieht gothic 3 einfach mitlerweile schlecht aus !
da finde ich es interesannter Mafia 2 auf 7860x1600 zu spielen oder so :D (was um einiges besser aussieht und besser läuft, dank viel besserer engiene)

mfg

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: EK GTX480 Montage

Vielen Dank! Bin sehr begeistert über die Veröffentlichung auf der Main! In Kürze kommt dann weiteres Material. Bis dahin ihr Lieben, fröhliches Modding!

Wäre cool, wenn etwas höher aufgelöst Bilder möglich wären (bzw. auch grössere) - würde das Ding gerne etwas genauer betrachten, das sieht man nicht alle Tage :D

Das ist kein SLI Gespann ;)
Das Sys ist glaub ich für Echtzeitrendering von HD Material oderso^^

ja schon klar aber darfür müsste man die doch zusammen verbinden also am ende doch SLI. Und ich denke mir mal er wird sicher was damit Zocken. Es sei denn er will noch mal 2.000€ aus gebe für einen Gamer Pc :lol:

stephan-as-ice hätte dazu gern mal eine kleinen Kommi.

Aber was ich viel Geiler finde er kommt wie ich aus Sachsen. Und da sage mal einer wir haben ihr keine Kohle.

naja des wird sich zeigen aber ich denke des auf der Überauflösung dürfte schon gehen

Überauflösung?

okay du hast recht, aber ich finde selbst mit .ini tuning etc. sieht gothic 3 einfach mitlerweile schlecht aus !
da finde ich es interesannter Mafia 2 auf 7860x1600 zu spielen oder so :D (was um einiges besser aussieht und besser läuft, dank viel besserer engiene)

mfg

Hast du schon mal Gothic 3 (CP 1.7x) mit SGSSAA, Texturpatch und voll getunter Ini gesehen?
Bei World of Gothic hat mal ein User mit 2 480ern Bilder davon gemacht (3 fps).
Das sah erstaunlich gut aus.

Überauflösung?

Hast du schon mal Gothic 3 (CP 1.7x) mit SGSSAA, Texturpatch und voll getunter Ini gesehen?
Bei World of Gothic hat mal ein User mit 2 480ern Bilder davon gemacht (3 fps).
Das sah erstaunlich gut aus.

jop habe ich schon ma und ich weiß nicht ich finde es sieht verhätnissweise schlecht aus, z.b. Arcania (ich sage ganz bewusst nicht gothic 4 :P) sieht meines erachtens besser aus und mit 2 gtx 480 über 1080p sehr sehr gut spielbar .... aber ist vllt. auch ansichtssache :D

mfg

Ich hätte da mal eine frage.
Wäre für Rendering und 3D Design/ArchViz nicht eine Quadro oder Tesla Karte besser?

Ich hätte da mal eine frage.
Wäre für Rendering und 3D Design/ArchViz nicht eine Quadro oder Tesla Karte besser?

wurde schon ein paar mal beantwortet die sind um ein vielfaches teurer de einzi9ge unterschied ist der grössere RAM (was nicht umbedingt nützlich ist) und der service welchen man für ein home-rechner nicht braucht.
Und event. noch das auf einer Tesla Karte Spielen unmöglich ist und auf einer Quadro nicht das wahre ist ;)

MfG

Interessantes Projekt und sündhaft teure Hardware, das gefällt mir :)

Hast ein Abo von mir.

Mfg

@CrimsoN 2.0
Es wird Echtzeitrendering mit Arion betrieben. Die Software rechnet unendlich immer wieder das Bild neu via CUDA.Das Bild wird immer klarer. Schau dir doch einfach auf der Hersteller HP die Videos an: http://www.randomcontrol.com Besonders hilfreich für Interior-Szenen mit extrem viel Glas und Metall und indirektem Licht. Der Vorteil von vier GTX480 schlägt die Rohleistung von den zwei Hexacores (selbst wenn übertaktet) um bis zu 400%. Je nanchdem was für eine Szene rendert, kann das noch mehr oder weniger sein. GPU Rendering ist die Zukunft.

@Lolm@n
Vielen Dank -du hast gut aufgepasst:daumen:

Bei so einem Mod MUSS man einfach dabei sein...

Die HW ist echt geil... :wow:

MfG

BAM da hast du ein richtigen monster geschaffen.

echt hammer ich bleib dran.

ABO :top:

wow krasse videos :D das programm sieht sehr gut aus ... bin zwar nen leihe auf dem sektor und kann damit nichts direkt anfangen, aber sieht echt sehr interessant aus !

bin gespannt auf weitere updates !

mfg

Was meinst du mit unendlich?? Macht des immer weiter und wenns dir dann gefällt brichst dus ab und hast es dann in dem Zustand?? oder meinst du das es nur sehr oft verfeinert wird??

ich denk, dass man das einstellen kann wie oft nochmal "drübergerendert" wird oder?

Also um mal den Preis nochmal in erwehnung zu ziehen .. man kann noch mehr Leistung mit dem Geld haben wenn man es wirklich drauf anlegt.

Weil ich ja gelesen habe das ding soll für Rendering und 3D Design sein ...

also die perfekte Lösung

BOXX | renderBOXX

Zuletzt bearbeitet:

Schön das mal jemand einen PC nicht fürs Spielen aufbaut!

Sehr interessantes Thema, interessante Hardware, die man sonst nicht so oft sieht, ABO... ;)

Also um mal den Preis nochmal in erwehnung zu ziehen .. man kann noch mehr Leistung mit dem Geld haben wenn man es wirklich drauf anlegt.

Weil ich ja gelesen habe das ding soll für Rendering und 3D Design sein ...

also die perfekte Lösung

BOXX | renderBOXX

Wenn es um das reine CPU rendering geht, dann sind die dinger sicher der Hit. Aber da stephan-as-ice es im wesentlichen auf das GPU Rendering mit Arion anlegt sind die von dir genannte renderboxxen nicht zu gebrauchen da dies keine Multi-GPU Lösungen sind.

Unendlich natürlich nicht. Es rendert solange bis A die eingestellten Samples errechnet sind oder B die vorgegebene Zeit erreicht ist.Generell hat das System eine klare Struktur. GPU Rendering hat immense Vorteile für Innenräume, da dort alles mit indirekter Beleuchtung und vielen Lichtquellen läuft.CPU Rendering (klassisch) ist für große Szenen erforderlich (Außenperspektiven), wo generell ein immenser RAM Verbrauch vorhanden ist. Alleine schon ein ordentlicher Baum kann aus 3-6 Millionen Polygonen bestehen. Je mehr RAM die Leute haben, desto mehr werden auch Polygone eingesetzt. Ich kenne noch Zeiten wo man bei 1000 Polys von fotorealistisch sprach. Jetzt würde man so wenige Polys nicht mal in Games einsetzen.

Das Projekt ist generell sehr "günstig" für die enorme Leistung.Wenn ich das Geld hätte, würde ich natürlich vier 6GB Fermi-Teslas einsetzen oder so.Leider ist das viel zu teuer und der ganzen Aktion auch nicht angemessen.Mit solchen GPUs könnte man dann fast nur noch GPUs rendern lassen...:nicken:

Im Moment warte ich auf eine Bestellung von AT und Modvision, ohne die ich nicht weiterarbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück