Tagebuch [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Benchmarks!!!

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Wakü Kreis 1 läuft!!!

Oh ja, ich habe die vier EK Blöcke mal hochgehoben und eieiey was für ne Masse. :ugly: Ich fürchte die Waage bekommts mitm Rücken wenn das Ding draufsteht!:lol:

Ich würde mir dann auch Gedanken machen, ob du die Karten dann am Ende
noch mit Distanzbolzen abstützt, das sollte die Karten auch ein wenig entlasten.

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Wakü Kreis 1 läuft!!!

Mach's wie ich: mit M3-Gewindestange - kann man ja auch sleeven - von oben.
Da die Karten alle gleich sind, haben sie ein passendes Befestigungsloch an der gleichen Stellen.

Mach's wie ich: mit M3-Gewindestange - kann man ja auch sleeven - von oben.
Da die Karten alle gleich sind, haben sie ein passendes Befestigungsloch an der gleichen Stellen.

Hast du dort ne Produktinfo? Welche nimmt man da? Kannst da mal ein Bild von den Einbauzustand posten? Ich habe zusätzlich noch Backplates von EK bestellt.

btw. Verkauft einer noch ne GTX 480 von EVGA (die Standard Variante)? Bitte sofort PN an mich!

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Ich habe einfach M3-Gewindestangen aus'm Baumarkt genommen.

Oben quer im Gehäuse an passender Stelle Löcher gebohrt, da eine durch und an dieser wieder eine zweite Gewindestange angehängt, an der dann die Karte hing.

Oben:
full

(die Alu-Profile tragen den AGB).

Oder so (spätere Variante nur mit Gewindestangen)
full

Die markierte Gewindestange trägt die Grafikkarte.
Unten dann einfach durch ein passendes Loch in der Grafikkarte - bsp. vom Originalkühler - hindurch, oben und unten mittels Mutter und kleiner U-Scheibe gesichert - fertig.
Meist sind ja diese Löcher, an denen der Originalkühler befestigt ist, sowieso mit der Gehäusemasse verbunden (der Kühler ist aus Metall und an der Slotblende am Gehäuse angeschraubt), so dass hier keine Probleme auftauchen sollten.

Hier eine hd5770 - rot eingekreist zwei freie Löcher, die man dafür nehmen könnte.
full

hab' leider keine weiteren Fotos - und bis ich wieder eine Grafikkarte mit Wakü drin haben könnte, dauert ein paar Tage.
Bin gerade im größeren Umbau....

grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Ok. Jetzt seh ich klar. Werde das mal bei dem weiteren Aufbau berücksichtigen! :daumen:

Da du die Karten wohl nicht ständig ein- und ausbauen wirst, ist es auf jeden Fall eine sinnvolle Sache. :daumen:

Ich mach das bei mir auch wieder - dauert aber noch 'ne Weile...

grüße

Jochen

So ich meld mich dann auch mal wieder:
Stephan ich will mehr Bilder :P

So Leute, dieses mal werde ich die ersten Grakas endlich bestücken. Ich renne nur nochmal kurz zu Conrad rüber, um mir ne große Tube WLP zu kaufen. Unglaublich wieviel allein schon drei GPUs brauchen! :ugly: Bilder gibts dann morgen...

mal eine ernste Frage.

Wie laut wird das Ding werden?
Wasserkühlung ist ja gut & schön aber :huh:

Mich interessiert die Lautstärke der beiden Laing-Pumpen in Verbindung mit dem XSPC-AGB. Den hatte ich mir auch schon angesehen, aber die Entkopplung hat mich bisher abgeschreckt.

@stephan-as-ice: Kannst du mir dazu ein Feedback geben?

Heftigst! Abo :D

Soll das eine Lüftergitter oben um 90° gegenüber den anderen gedreht sein? :P

krankes Ding :D hätte sicher jeder gern son Teil!

aber 10k € alter Verwalter, meine Frau würde mich töten...

Naja, 8000 Franken hab ich auch schon hinbekommen (CH), aber 10000 EURO ist dann doch noch ein wenig mehr :-) Respekt, tolle arbeit!

Zuletzt bearbeitet:

@Mazrim_Taim
Die Lautstärke ist für das System angemessen. Das System erzeugt derzeit ein angenehmes Rauschen. In diesem Bereich hier(Highend) sind andere Kriterien wichtiger als Silent Betrieb.Dennoch sollte das System nicht zu laut sein.

@Speed-E
Dort kann ich dir erst später Feedback geben. Denn der zweite Kreislauf kommt ca. Mitte der Woche in Gang und aufgrund des hohen Gewichtes des Towers ist eine Entlüftung aufwendiger als bei einem kleinen Gehäuse mit weniger Komponenten. Ich melde mich dazu, wenn die Luftblasen komplett raus sind! Im Moment ist es sehr laut, da im Radiator noch einige Lufteinschlüsse hängen und die werden erst langsam rausgespült. Ich habe dazu noch einen Schwamm für beide AGB gekauft der die Bläschen weiter minimiert.

@Mhytriel
Wird geändert :D

Zuletzt bearbeitet:

Update!
Nachdem ich gestern noch eine fette Tube WLP bei Conrad erstanden habe, konnte ich endlich drei GPU Blöcke vollständig montieren.Gefühlt dauerte der letzte nur noch halb so lange wie der erste. :ugly:
Die Slotblenden wurden letzte Woche unten im Keller schwarz lackiert. Dadurch habe ich jetzt echte Single-Slot Karten. Und somit auch eine Slot frei für die On/Off Schalter der GPUs.

Obwohl alle Grakas dasselbe PCB und Referenzdesign haben, gab es erhebliche Unterschiede allein schon bei zwei identischen EVGA Karten. Kurioserweise ist die Gainward der einen EVGA Karte sehr ähnlich was die Pads und Sticker angeht. Wie dem auch sei: es hat sich gelohnt. Nun kommt noch die Vierte und dann wird der zweite Kreis in Gang gebracht! Ich sleeve heute noch ein weiteres PCIe Kabel - und zwar das, was für SLI zu verwenden ist, denn sonst läuft das Board nicht an! :ugly::lol:
Anhang anzeigen 284049Anhang anzeigen 284050Anhang anzeigen 284051Anhang anzeigen 284052

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: EK GTX480 Montage

Ich seh grad du wohnst ja im schönen Elbflorenz :)
Stadtteil? Ich komm gleich vorbei und schnapp mir die Kiste ;)

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: EK GTX480 Montage

Ich seh grad du wohnst ja im schönen Elbflorenz :)
Stadtteil? Ich komm gleich vorbei und schnapp mir die Kiste ;)

Das wird schwierig, denn du wirst noch vor der Wohnungstür zusammenbrechen (vgl. unhandlich + extrem schwer) :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Verdammt geiles Projekt :-D
*respekt*

Graz zur Main ! :daumen:
Dein Projekt is aber auch einzigartig. Sowohl Komponenten, als auch Anwendungen fallen hier aus dem üblichen Rahmen.
Weiterhin viel Erfolg beim bauen und KEINE Fail's! :devil:

MfG type_o

Zurück