Tagebuch [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Fertig und läuft

AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)

Wow :handclap:

Ja, das schmeichelt dem Auge :)

Hab ich schon was zum Sleeve gesagt?

Nein?

Brauch ich auch nicht, kann meinen Vorrednern nur zustimmen ;)

Lg neflE

Die Farbe von Sleeve und dem Gitter ist einfach sowas von identisch, das ist affengeil.

Hallo Freunde der Nacht und der schönen Casemods.
Ich habe da mal was vorbereitet.
Leider ist meine AT Bestellung noch nicht eingetroffen deshalb wird es jetzt keine neuen Sleeves zu sehen geben, aber dafür ein paar andere Momentaufzeichnungen
Wie gesagt mehr konnte ich bis jetzt einfach nicht erledigen, das Wetter geht mir total auf den Keks und zieht mir jeden Tag einen schönen Strich durch die Rechnung.
Vorhin konnte ich dann bei nachlassender Luftfeuchtigkeit und kurzen aber warmen Sonnenstrahlen das Hinterteil des Cases lacken. Ein Bild davon gibts leider noch nicht, ist aber auch nicht wirklich aufregend, dafür ein paar andere nette Pics for You!!!
BILD1428.jpg
BILD1432.jpg
BILD1442.jpg
Der RAM durfte auch ma an die frische Luft :lol:

BILD1451.jpg
BILD1455.jpg
Ich hab anfangs in meinem Büro die Fetzen fliegen lassen um dieses Gitter zurecht zu schneiden, aber es hat dann ein wenig gestunken also bin ich ab aufn Balkon.

Das nächste Meisterwerk ist direkt danach entstanden. Ich hab mir gedacht wenn ud schon dabei bist.
Kurz das Lineal gezückt, alles schön durchgemessen , eingezeichnet und ab gings.
Warscheinlich hab ich die Nerven der Nachbarn ein wenig strapaziert da sich der Herr Dremel nicht wirklich leise verhalten hat, aber :wayne:
BILD1446.jpg
Das ganze wird dann wieder zugeklebt, Reste werden abgewischt damit ich dan IRGENDWANN....weiterlackieren kann.
BILD1449.jpg
BILD1450.jpg
Ich denke mit den beiden riesigen Einschusslöchern da oben im Dach kann ich das Case eh besser von Innen lacken, wir werden es sehen sobald sich der Wind dreht und sich die Wolken endlich verziehen.....Wo ist denn nur der sommer dieses Jahr hin???
Ich sollte Frau Bagui sagen sie soll aus dem Urlaub ein wenig Sonne mitbringen.....jaaaa wir müssen nicht gemeinsam verreisen....ich schweife ab.
So denn, wenn ein Paket eintrifft, welches die nächsten 1-2 Tage sein wird, hört ihr SPÄTESTENS von mir.

Gruß Wayne ähhhhhh Bagui

Hihi...die Lüfter sehen aus wie belegte Brötchen... :ugly:
Aber toll wie du das hingekriegt hast. :daumen:
Und mit den großen Lüftungsöffnungen wird's angenehm in deiner Box.

Unbedingt weitermachen! :daumen:

Well done my dear! :nicken:

Das sieht ja mal gut aus! Oha, wenn die dann erst eingebaut sind :wow:

Jetzt noch LEDs in die Lüfter? Ganz weit runtergedimmte weiße? So, dass die Rahmen von innen ganz leicht schimmern... ?

ganz nah dran haggie.
Nein es dürfte, mit dem besagten erwarteten Päkchen, eine LED Leiste kommen, nicht in weiß sondern in blau.
Ich glaube weiß wäre echt ein bisschen besser gewesen aber warten wir´s ab:ugly:

Ah... tze tze tze... ein case kann nicht blau genug sein :D

Ein Update zum Samstag.
Das ominöse Päkchen ist den Weg des Zen gegangen und hat zu mir in die Wohnung gefunden.
Ein paar Komponenten sind allerdings für meine Wakü gedacht deshalb gibts keine Bilder davon :D
Dafür ist das Gehäuse endlich fertig gelackt, mein Sleevewerkzeug ist endlich da ABER ich bin zu doof für sowas.
Nachdem ich knapp 1 Stunde versucht habe den ATX Stecker zu sleeven bin ich auf Molex übergegangen.
Um noch ein wenig zu üben hab ich mir ein altes NT genommen und da versucht die Pins zu entfernen. Fazit: Von 10 Kabeln sind 3 unbeschadet und der Rest futsch.
Wer will herkommen und mir helfen....haggie willst du deinen Urlaub im schönen Hessen verbringen :ugly:
Naja ich werde mich wohl morgen wieder da ransetzen.
BILD1458.jpg
BILD1462.jpg
BILD1463.jpg
BILD1464.jpg
BILD1466.jpg
BILD1467.jpg

Jemand Erfahrung mit be quiet Netzteilen, gibts da was besonderes???
Wie soll ich die Lüftergitter anbringen, Bild 1 oder Bild 2???
Da haggie looki looki die Beleuchtung.:ugly::ugly::ugly:

Bis die Tage
Grüße Bagui

....haggie willst du deinen Urlaub im schönen Hessen verbringen
hmmm... nein :D

....Jemand Erfahrung mit be quiet Netzteilen, gibts da was besonderes???
Wie soll ich die Lüftergitter anbringen, Bild 1 oder Bild 2???
Keine Ahnung, bei meinem bq gingen die pins auch nur sehr schwer raus...
Werkzeug rein, vorsichtig ein bißchen ruckeln und drehen und dann recht feste am Kabel ziehen.
So hat's bei mir geklappt und alle Käbelchen sind ganz geblieben.

Wenn du die Kanten noch ein wenig sauberer bekommst (feile-feile Gänschen :D) dann lieber Bild 2

....Da haggie looki looki die Beleuchtung.
Das verstehst du unter gedimmt und dezent beleuchtet? :lol:
Naja, mit Schweisserbrille betrachtet sieht's gar net soooo schlecht aus ;)

Hat Ähnlichkeiten mit einem Laserschwert :ugly:

Probier mal ob du damit Metall schneiden kannst :lol:

Aber die Farbe ist genial :))))

Lg neflE

Edit: sry ich meine: Durastahl :lol:

Ich wär auch für Bild2, aber das muß sauber nachgearbeitet werden.
Vielleicht findest Du was um die Kante abzudecken...

Wo soll denn das Lichtschwert hin?

Achso ich muss beifügen das das schwarze welches sich im das Lüfterloch befindet nur Lack ist und nicht von mir unsauber gearbeitet wurde.
Nachdem ich gestern noch ganz schnell provisorisch abgeklebt habe um fertig zu lacken ist halt ein wenig oben drauf gekommen.
Das "Laserschwert" hat mir Luke vermacht und damit schneide ich sonst mein Brot früh morgens.
Da es aber ziemlich stumpf geworden ist und ich nix da habe um es wieder richtig zum laufen zu bekommen wird es halt im Rechner verbaut.
Wo es jetzt genau seinen Platz finden wird werde ich schon sehen, entweder oben oder unten :ugly:
Muss jetzt noch schnell lackieren, eventuell Sleeven, Hardware einbauen und noch Einkaufen...das ist doch schon wieder ein ziemlich stressiger Tag.

Grüße Bagui

Ohne Worte :sabber:
:daumen:

Okay, jetzt kann ich was sagen:

Fehlt da nicht noch ein CPU-Kühler???

Und was ist mit dem NB los? Der hängt da so schief in der Gegend rum ?

Aber die Seitenwand sieht immer noch Mega geil aus!! Viel Glück mit deinem Lichtschwert und schmeide dich nicht :P

Lg
neflE

PS: kannst du mir ein von Luke signiertes Küchenmesser schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück