Tagebuch [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Fertig und läuft

AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)

So
obwohl heute Sonntag ist habe ich ein wenig am Projekt weitergemacht.
Seht selbst

Das hier ist die Abdeckung für den CPU Kühler.
BILD1329.jpg
Das ist einer von zwei identischen Lüftern die in den Deckel des Cases kommen. Musste mir vorhin nur von Papa-Bagui ein paar andere Bohrer geben lassen weil im Deckel des Cases noch keine Löcher existieren um frische Luft anzusaugen. Die Zeichnungen für die Löcher gibts bereits, jedoch müssen diese noch gemacht werden :D Farbe wird dann wie der andere Lüfter unten.
BILD1332.jpg
Der kleine blaue kommt in die Seite, um genau zu sein in die Mitte des X. Muss noch den Rahmen davon fertig lackieren. Grundiert ist dieser bereits.
BILD1328.jpg
Nun die Seitenabdeckung mit zugehängtem X da dies ja nicht schwarz werden sollte. Wie auf dem Bild zu sehen habe ich ein paar Worte eingefügt wie ich es schon von Anfang an geplant hatte. Dazu hat sich nun auch der F@H Schriftzug eingefügt (dieser befindet sich links, falls man das nicht erkennen kann)
BILD1330.jpg

So die kommende Woche werde ich das Case mit ein paar Löchern versehen. Zusätzlich werden (hoffentlich) die Lackierarbeiten beendet.
Ich überlege noch ob ich den Innenraum des Cases auch Lackieren soll oder ob ich ihn so lasse. Ich habe sowieso etwas mit dem Innenraum vor damit das ganze etwas mehr "glanz" bekommt.
Die Front dieses qualitativ hochwertigen Cases wird auch noch ein klein wenig verändert, also farblich.

Grüße Bagui

schön :daumen:
sehr schön :daumen::daumen:
super ..... ja ich hör schon auf

wie gesagt, sieht gut aus :daumen:

lg neflE

AW: [Langzeittagebuch] No-Name Rechner á la PCGHX Style(HW & Sleeve bestellt/Lackarbeiten)

So ein kleines Update für alle Schaulustigen.
Gestern kam ich leider nicht mehr dazu Fotos zu machen.
Habe ein wenig mehr Farbe auf die einzelnen Komponenten aufgetragen.

Beweisstück A
BILD1333.jpg

Heute kam sogar schon eine Schicht Klarlack hinzu (sieht man wirklich sehr gut :D)
Morgen wird Schicht Nr.2 draufgemacht und schließlich kann dann am Donnerstag das Ergebnis begutachtet werden.

BILD1334.jpg
Diese Lüfterchen hatten es nicht mehr verdient am Boden zu liegen also wurden Sie kurzerhand aufgehängt.
Darunter(in blau) die beiden Propeller für die Rahmen die noch faul rumhängen. Auch diese haben heute ihre Portion Klarlack abbekommen.
BILD1337.jpg
Mit diesem Teil kann man (theoretisch) nicht viel anfangen wenn man nicht weiß wo es hinkommt. Das ist die untere Abdeckung der Front des Gehäuses.
Dieses wurde ganz einfach Schwarz lackiert(sowie Klarlackiert :D) und trocknet jetzt noch bei "angenehmen" 30° C draußen auf dem Balkon.

Die Hardware und die Sleeve Bestellung sind raus. Hoffe das diese Woche noch was ankommt, HW zuerst was soll ich denn zuerst mit dem Sleeve Kram.

Hatte mir auch überlegt das ich das innere vom Case nicht so lassen kann wie es momentan ist. Wie sieht es aus, Vorschläge für eine Farbe, die irgendwie zum Rest passt ?!
Schwarz hatte ich sonst gedacht. Weil wenn lackieren dann sollte dies auch in naher Zukunft geschehen.

Bis dahin stay tuned!

Bagui

Anhänge

• BILD1335.jpg
    BILD1335.jpg
    671,1 KB · Aufrufe: 99

Sauber lackiert, kann ich nicht meckern, aber ich bin auch kein Experte... :D

Wenn Du Dir das PCGHX-Logo mal ansiehst... Es hat außen schwarze Streifen...
Willst du die auch noch machen? Könntest Du zum Testen mit Klebeband simulieren...

Da ich ja das Seitenteil zum X von PCGHX umfunktioniere und das ganze ja in Aquamarine leuchten soll, musste ich noch zusätzlich das sich dahinter befindende Plexiglas bearbeiten. Dort soll nämlich der schwarze Rand entstehen welches um das X ist. Zur Vorbereitung habe ich das ganze schonma abgeklebt

Anhang anzeigen 432541
Die Schwarzen Ränder sind schon geplant :P

Wirklich sehr schöne Lackarbeiten.
Und echt die passenden Farben dafür gefunden.
Coole Sache :daumen::daumen:

Danke Danke.
wenn du dir ma mein Plexi ansiehst da sind die schwarzen Streifen schon drauf

BILD1325.jpg
Ich hab das ja schon schwarz lackiert, hab nur (glaub ich) kein Bild davon oben.
Aber wenn du dich bis morgen geduldest dann mach ich ein "fertiges" Bild, dann sollte man sehen das es funktioniert hat.
Ich wollte die Streifen mit Absicht nicht auf das X machen weil das schon so dünn war, deshalb die lustige Idee :ugly:
Ich halte euch auf dem laufenden

Grüße Bagui

@ schwarze Streifen

man könnte die auch aus schwarzen Kunstoff machen und hinter dem X anbringen. Und zwar so, dass das es etwas breiter als das bleue X ist (logisch sonst würde man es ja auch nicht sehen :lol:).
Dadurch würde das x auch etwas dicker sein und dem "Echten" um einiges näher kommen ;) :daumen:

WTF?
Habe hier auch noch genau das selbe Gehäuse rumstehen. Nur mit dem Unterschied das meins schwarz ist und der Anschalter oben ist :what: Ansonsten gleich :D

Egal sieht interessant aus.
[x] Abo

@ Sick: ja das schwarze X befindet sich ja hinter dem blauen, es ist breiter sodass es dann an der Seite rausschaut.
@robo: weißt du von welches Marke das Case ist oder wo es des mal gab :D Wäre mal lustig herauszufinden.

Ich hoffe es regnet morgen nicht so wie jetzt gerade sonst kann ich das Lackieren der restlichen Teile vergessen.

Jemand nen Tip für Innenraumlackierung??

Bagui

Keine Ahnung dadrauf steht der selbe Hersteller wie auf mein jetzigen Gehäuse:

MOD (TM)

So es gibt ein spannendes Update
Bevor es zu schönen Bildern kommt. Nils hat sein Paket an mich verschickt. Es wird (leider) vor dem eintreffen meiner Hardware hier sein, ich weiß nicht was dieses Hardwareversandhaus so lange brauch aber naja sie werden schon ihre Gründe haben. Ich freu mich auf jeden Fall wenn endlich alles da ist, obwohl das Case immernochnicht einzugsbereit ist :ugly:

Genug gelaber, darf ich bitten die Bilder

BILD1341.jpg
Ich finde dieses zusammenspiel von Himmelblau und Schwarz einfach genial. Die restliches 2 trocknen gerade noch :D
BILD1344.jpg
Ich habe es endlich ausgepackt und bin positiv überrascht. Leider konnten sich ein paar Fails einschleichen (siehe beim F@H) aber ich versuche diese noch auszubessern.
BILD1345.jpg
Die lang diskutierten schwarzen Balken auf dem Plexiglas. Hier gab es, zum Glück keine Fails. Hallo was soll man an einem schwarzen X schon falsch machen können.
BILD1346.jpg
So sähe dann die Kombo von beidem aus, natürlich muss es noch festgeschraubt werden, ich lass es aber noch über Nacht fertig trocknen.

BILD1347.jpg
Die zwei verdecken vorne ein paar Laufwerksschächte, Fails gabs hier auch nicht.
BILD1349.jpg
Und das ganze nun eingebaut. Vorne die schwarze Abdeckung hatte ich vorher ja schon einmal erwähnt.
Jetzt muss die nächsten Tage das Wetter mitspielen das ich die letzten Teile lackieren kann.
Es gab leider immernoch keine Anregung zwecks Innenraum.

So far Bagui

Na jetzt sieht's aus wie oben in der Titelleiste...

Sehr schön, gefällt mir :daumen:

Da stolper ich über deinen thread und denke mir, guck mal, da hat schon einer gepostet, der genau so heißt wie ich und der Depp hat den Abo-Knopf nicht gedrückt... ist der doof :D

Btw... wieso hab ich den Abo-Knopf eigentlich nicht gedrückt? :what: Das mal schnell nachholt! *klickerklacker*

Also ich muss ja mal sagen: Das gefällt mir aber und wie mir das gefällt! :daumen:
Hast du eine Möglichkeit diese kleinen Ausfranser bei der Schrift auf dem Fenster noch auszubessern? Oder sind die gar nicht ausgefranst und's sieht nur wegen der Unschärfe so aus?

Oh und die sleeves fotografierst du doch auch, oder? Und die Zeichnung! :nicken:

So, weitermachen :)

Grüße
haggie

Sieht einfach nur genial aus :)

Wird das Case noch beichtet, wenn ja, wie, bzw. hab ich das überlesen?

Lg neflE

Achja: sieht sehr sehr sehr sehr .... Geil aus :daumen:

Danke Danke Danke.
@haggie ich dachte du hättest mich vergessen oder mein Mod(meine Mod?!)

@Nefle ich denke du meinst beleuchtet oder???
Joa wäre eine Möglichkeit, obwohl, ich weiß noch nicht so ganz weil der Rechner dann in der Nähe des TV stehen soll und weiß net ob mein Fräulein das so gerne hätte wenn dann ein Leuchtmonster neben dem Ambilight TV steht :ugly:
Ich überlegs mir. Ne Bestellung bei AT muss ich eh nochmna vornehmen, ob da nun 5 Ocken mehr oder weniger auf der Rechnung steht ist mir auch worscht.

Grüße Bagui

Ja, Beleuchtet mein ich :ugly: mein Rechtschreib-Programm :(

Naja, da du ja sowieso ganz viele Schalter einbaust, kannst du ja noch welche für die Beleuchtung einplanen ;)
Licht an.... Licht aus ...... Licht an.... Licht aus.... Licht an..... Licht aus..... Licht an.... Licht aus... Licht an ..... Licht aus ...... Licht an.. Licht aus... Licht an.... Licht aus..... Licht an...... Licht aus............

So hast zwischendrin immer mal was zu spielen ;)

Lg neflE

@haggie ich dachte du hättest mich vergessen oder mein Mod(meine Mod?!)
:redface: Neee, ich fürchte, deins war eines der Tagebücher, wo ich noch nicht gesehen hatte, dass man das Abo auch nochmal bestätigen muss :schief:.
Na, so hatte ich dann gester schön viel zu bestaunen und zu lesen:)

Ambilight :gruebel:

Bau doch RGB-stripes in die Kiste ein und koppel die mit dem ambilight vom TV :D

@haggie
Du hast Ideen, wo ist eigentlich dein Zivi wieder hin, das du mit solchen Ideen kommst??
Nimm erstmal deine Tabletten und beruhig dich :P

Lg
neflE

Hab mal schön Bilder geguckt :D

Sieht gut aus :daumen:

Bis jetzt siehts so aus das du diesen Seitlichen Lüfter montieren willst? (wenn dem nicht so ist dann ignorier den Rest einfach :D)

Der bringt mMn gar nix weil das Gehäuse schon älter ist und da glaub noch Topblow Kühler üblich waren... In zeiten von Tower Kühlern ist der eher dekonstruktiv :ugly:

Zurück