Tagebuch [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Fertig und läuft

AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)

Bennq ich muss dich leider eintäuschen, aber damit mach ich vielleicht andere Leute Glücklich:ugly:
Ich weiß leider noch nicht wie der kleine läuft da ich den noch nicht angeschlossen habe.
Aber ich finde er sieht ganz gut aus an seinem neuen Platz.
Ich versteh leider nicht wie das dekonstruktiv sein kann, hab aber ein offenes Ohr für Erklärungen :D
Es kam heute ein Paket an, welches ich leider nicht entgegen nehmen konnte da ich, wie viele andere Menschen auch, Arbeiten musste.
Dh ich kann das erst Morgen abholen, hoffe ich zumindestens das ich schnell genug zu Hause sein kann.
Und ich weiß noch nicht einmal obs jetzt die Sleeves sind oder die Hardware :ugly:
Egal werd ich morgen sehen, hier nochma Bilder

BILD1350.jpg
Ich finde mit Lüfter sieht es gut aus. Mal sehen wie es in der Praxis aussieht.

BILD1352.jpg
BILD1353.jpg
Der CPU Kühler in neuer Optik.
BILD1356.jpg
Probeweiser hat er Gesellschaft von nem Lüfterchen bekommen. Geplant war aber einen Silent Wings dort anzubringen. Ob ich den dann auch lackiere???:D

Tut mir leid aber für heute wird es das gewesen sein an Bildern da ich nichts mehr zu präsentieren habe.
PS: @haggie: Ambilight ist genial :daumen:

Grüße Bagui

PS: @haggie: Ambilight ist genial :daumen:

Da, siehste neflE! :slap: Frechdachs :D

btt: Mir gefällt das mit dem Lüfter im Fenster, auch wenn es nix bringt ausser Lärmbelästigung. Zur Not kannste den ja über nen Vorwiderstand soweit runterdimmen, bis er sich nur noch pro forma dreht :)

Also gut schaut er schon aus !!!

Nur der Luftstrom ist im Case von vorne nach hinten und wenn da von der seite noch so n Strömchen kommt dann denk ich mir bringt das nix oder ist sogar schlecht!

Aber für Optik is er geil da muss ich dir recht geben

(ich bin ja schon ruhig :D)

ich bin ja schon ruhig
Nee nee nee nee nee... das wird jetzte ausdiskutiert :D

Weil: hast ja Recht. Ggf. den Lüfter in einem dünnen Käfig (Plexi?) verbauen, der den Luftstrom umlenkt?
Macht das denn wirklich soviel aus, wenn von der Seite so ein laues Lüftchen auf den Luftstrom weht?

Moin Moin
wohin soll ich denn den Luftstrom lenken?
Also ein bisschen Plexi hätte ich noch da, da war ein Zebra Drucker sehr spendabel und hat mir netterweise sein Seitenfenster gegeben :lol:
Es waren also die Sleeves die gestern ihren Weg in mein Dorf gefunden haben. Ich hoffe das spätestens am Samstag auch die Hardware eintrifft sonst hab ich ja garnix zu tun.
Werde heute die Sleeves von der tollen Poststelle abholen und euch mit Bildern belohnen.
Bennq bitte nicht beleidigt sein, schön weiterlesen und kommentieren, lass dich nicht vom haggie fertigmachen, der meint das gar net so böse :ugly:
Und heute werde ich noch 2 Dosen besorgen um den Innenraum ein wenig zu verschönern, habe in meinem Kopf schon tolle Pläne geschmiedet :devil:

Grüße Bagui

...lass dich nicht vom haggie fertigmachen, der meint das gar net so böse
doch doch ... schon - irgendwann wachst du auf und hast einen Pferdekopf in deinem Rechner :devil:

btt: Ich würde dann die Luft in richtung des hauptstromrs ablenken, also nach hinten, ggf nach oben. So viel kommt ja dann da auch gar net raus.

Gruß
Don haggie

doch doch ... schon - irgendwann wachst du auf und hast einen Pferdekopf in deinem Rechner :devil:

Da würd ich mich aber freue :D passt ins Farbkonzept und Pferde mag ich jetzt auch ned so sonderlich gern... Und ausserdem is der Pate geil :D

Also um noch was zum Thema zu bringen: Ich denke der Lüfter ist sowieso übel die Maschinen (mit geringem Wirkungsgrad) und deswegen solltest du da nicht lang rum tun sondern wie schon gesagt nen großen Wiederstand davor und fertig ich denke das passt dann schon! Und sieht natürlich geil aus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wow! Echt cooles Farbkonzept! Weiter so!

Achja es ist Freitag und meine Pakete sind irgendwo.....Nein, falsch!!!
Ein Paket hat es in meinen Ort geschafft, in meine Straße....aber nicht in meine Wohnung, es liegt unten, in der Post Filiale :(
Als ich heute um 14:10 in meinem Ort ankam dachte ich"schnell zur Post vielleicht haben die noch offen"
Bagui steigt aus....BOOM 14Uhr FEIERABEND. Aber ich bin doch nicht blöd, durch das Fenster gelunst *gucki gucki* da steht ja wer.

*klopf klopf ans Fenster*, junge Frau macht auf. Bagui: Hallo dürfte ich ein Paket abholen,bitte?
Nette Frau: Nein tut mir leid, ich hab Feierabend(seit 10 Minuten) und ich hab ja schon alles abgeschlossen und zugemacht und überhaupt, NEIN!!!

Warscheinlich lag das Paket 2 meter neben dem Eingang aber egal, es gibt ja noch ein Paket.
Also fahre ich die knapp 200 Meter von der Post zur Wohnung hinauf(ich komme grad von der Arbeit also ist die Fahrerei erlaubt :D) und denke mir: Haha, die HW könnte ja da sein.
Schnell das Inet gecheckt wo es gerade unterwegs ist...
...bla bla bla....
...bla bla bla...
.......2ter Zustellversuch erfolgt Morgen...........Neiiiiiinnnn.
Diese netten Menschen von der Post kommen immer zu den besten Uhrzeiten.
Also muss ich bis Morgen warten um alles holen bzw gebracht bekommen zu können.
Da ich dann doch noch ein bisschen zu viel Zeit heute hatte musste ich ja etwas damit anfangen.
Grundierung geschnappt und alles bis auf den letzten Tropfen ins Case gesprüht. Zack dose leer, Case halb angesprüht, Feierabend.
Muss Morgen also neue Dosen kaufen da heute zuviel Zeit verloren ging um für mein Herzblatt ein Bday Geschenk zu besorgen.

Bilder gibt es hoffentlich Morgen für euch, ihr wolltet nur die Zeichnung sehen oder wie war das?!
Einen ruhigen Abend wünsche ich
Bagui

Alles! Wir wollen / ich will alles sehen, auch das halb angesprühte case! Und das Bday-Gesch... ach nee, das gehört nu wirklich nicht hierhin :D

Jaja, die Geschichten mit der Post kenne ich :D

Ja, manchmal
Liebe ich die post, weil das Packet am nächsten Tag schon da ist, aber manchmal, so wie jetzt habe ich das Gefühl, die wollen mich bestrafen :(

Ich schließ mich haggie (wie fast immer) an!
Bilder, wir wollen Bilder :sabber: sonst wird das ganze hier zu trocken

Lg neflE

@haggie, es war nicht böse gemeint, das mit deinem zivi und so :(
Ich bitte hier jetzt öffentlich, dass du meine Entschuldigung annimmst ....

Puhh was für ein Tag.
Musste leider schon um 4 raus wegen Bereitschaft, habe es dennoch geschafft 2 Pakete!!!! zu erhalten.
WAHNSINN.
Jetzt muss ich noch zusehen ob ich meine Spraydosen bekomme.
Aber ich lasse vorher noch ein paar Bilder auf euch los:

Zum ersten darf ich vorstellen: Herr von und zu Professor AMD Phenom II der X4te
BILD1358.jpg
Der neue be Quiet sieht auf dem CPU Kühler gar nicht so schlecht aus finde ich. Glaub den lass ich so.
BILD1381.JPG

BILD1379.jpg
BILD1377.jpg

BILD1375.jpg
Das MB gefällt mir sehr gut, grad mit den Farben wird es perfekt in das Case passen.
Jetzt hab ich leider ein paar Schrauben vergessen die ich notfalls nachbestellen muss. Passiert...
BILD1373.jpg
BILD1366.jpg
Die neue Sapphire Graka mit Passivkühlung hat mir richtig gut gefallen, sie war ja auch auf der Main der PCGH im Kurztest. Hoffe sie hält was sie verspricht.
BILD1364.jpg
Als RAM Riegel hab ich mich für die gleichen entschieden wie mein meinem Hauptrechner da ich mit diesen ziemlich zufrieden bin.
BILD1387.jpg
BILD1389.jpg
Das worauf alle gewartet haben, meine Bestellung bei Nils, danke an dieser Stelle das es so flott ging.
Habe mir 2 Muster mitschicken lassen, falls ich im Winter auf die Idee komme mein HAF mit Sleeves zu bestücken.
Woher das grüne Sleeve kommt ist mir noch ein Rätsel aber ich finds trotzdem cool.
Ein Bild vom Case gibt es leider noch nicht, ich habe jetzt erst einma Hunger, wie gesagt ich kam heute zu nix, außer Arbeiten!!!
Werde direkt im Anschluss, nach der Lasagne, die 2 Dosen besorgen, Bilder folgen eventuell.

Bis dahin

STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP!!!
Ich will es euch nicht vorenthalten
BILD1384.jpg
Ich glaub es ist haggie´s Shark der mich da angreift :ugly:

Grüße Bagui

Anhänge

• BILD1361.jpg
    BILD1361.jpg
    611,4 KB · Aufrufe: 59
  • BILD1362.jpg
    BILD1362.jpg
    587,4 KB · Aufrufe: 61
  • BILD1374.jpg
    BILD1374.jpg
    737,8 KB · Aufrufe: 76
  • BILD1376.jpg
    BILD1376.jpg
    890,3 KB · Aufrufe: 57
Bilder von Blau-Schwarzen MBs sind immer die besten :)

Dann mach was draus!
Und lass Dich nicht beißen :P

Lg neflE

@haggie, es war nicht böse gemeint, das mit deinem zivi und so :(
Ich bitte hier jetzt öffentlich, dass du meine Entschuldigung annimmst ....

Ich hoffe, das war jetzt nicht Ernst gemeint, falls doch, erkläre ich hiermit kraft des mir von irgendwem verliehenen Amtes, dass es nix zu entschuldigen gibt!
So ein bißchen :stick:muss doch hier und da auch mal sein ;)

Der neue be Quiet sieht auf dem CPU Kühler gar nicht so schlecht aus finde ich. Glaub den lass ich so.
What? Whee jetz ich glaub den lass ich so??? Komm schon, da geht doch noch was.... Beleuchtung? Lackierung? Abdeckung? Lochblech? Plexie? Iiiirgendwas????

Ich glaub es ist haggie´s Shark der mich da angreift :ugly:
Jaja, schon recht, den hetze ich immer auf L-MUPs*) :nicken:

*) lüftermoddingunwillige Person

Aber die hardware: feiiiniiii :daumen: Den ganzen Plunder in die Blechkiste gestopft und :sabber:
Schön auch der farblich absolut passende RAM-Riegel, Mann, bin gespannt, wie das in dem Gehäuse mal aussieht :nicken:

Und die passive GraKa hätte ich jetzt auch gerene, meine geht mir ziemlich auf den sender :schief:

Woher das grüne Sleeve kommt ist mir noch ein Rätsel
Nils packt i.d.R. immer 1-2 Musterstückchen von andersfarbigen sleeves mit in die Wundertüte.

So, dann mal ran an's sleeven *harrharr* und denk' dran: du hast noch kein Blutopfer gebracht :devil:

teufliche Grüße
haggie
(holt schon mal den Verbadskasten)

Ei ei ei, immer dieser Zwang etwas tun zu müssen...
Aber ist ja auch richtig so.
Dann werde ich den "Propeller" einfach Himmelblau lacken, sieht dan bestimmt sehr geil aus.
Vielen Dank für das viele Lob, dann macht es doch umso mehr Spaß weiter zu machen.

Mein erster Sleeve Versuch durfte das SATA Kabel des Blu Ray LW zu spüren bekommen.
Naja, es ist nicht perfekt, aber es war ja auch gar nicht so schwer.
BILD1393.jpg
Da die Wetterverhältnisse grad ein wenig dunkel sind mach ich keine Bilder mehr vom Case welches ich vorhin noch komplett Grundieren konnte.
Nicht nur das SATA Kabel sondern gleich das ganze LW wurden vorhin in mitleidenschaft gezogen.
Das LW, bzw nur das Case davon, durfte sich vorhin zum PC Case gesellen und auch ne Runde Grundierung bekommen.
Nun müssen beide bis Morgen trocknen und anschließend gibts schönen schwarzen Lack.
Ich hoffe das die Woche nicht zu stressig wird damit ich meine Sleeve Künste unter Beweis stellen kann.
Was die Musterstücke angeht, die beiden roten waren ja gewollt, wobei ein rot ist und das andere Color X, ich kann sie hier nur nicht voneinander unterscheiden :ugly:
Muss wohl ma bei MDPCX vorbeischauen und versuchen es herauszufinden.

Hätte nicht gedacht das dir dein Haifisch so schnell auf den S...Senkel geht haha. Der ist nur so laut weil ihm seine Flosse fehlt :lol:
Ich hab doch schon 3 Lüfter gemoddet, also zieh deinen Shark zurück :ugly:

Wünsche eine gute Nacht
Bagui

Autsch, da sieht man das rote Kabel aber noch kräftig durch :daumen2: Hättest du vorher mit schwarzem Klebeband umziehen müsen oder anderen sleeve nehmen müssen, hast du ihn vielleicht zusehr gespannt ? Weil das geht nicht was da liegt, sorry.

Eher zu wenig gespannt...

btw: Haifisch ist gebändigt :)

Zurück