Tagebuch [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)Fertig und läuft

AW: [Langzeittagebuch] Basteln am No-Name Rechner(PCGHX Style)

Großes Kino, ein PCGH-Rechner :) coole Farbkombi :nicken:

@nefle: Ich denke, auf den CPU-Lüfter verzichtet er... ohne Netzteil würd der eh nicht laufen :P

Apropos Netzteil: klappt's? Nochmal probiert?

Ich hab das NT heute einfach links liegen lassen. Hatte wenig Zeit und da wollte ich mir das nicht noch antun, evtl morgen nochma wenn alles etwas ruhiger ist.
Obwohl, der Ironman fährt genau an meinem Balkon vorbei...Ach egal PC geht vor :D
Ja ähm, CPU Kühler :klatsch: Das ist eine wunderbare Geschichte welche da in meinem Kopf abgelaufen ist, eine Geschichte die so unglaublich ist das ich sie verdrängen wollte.
Ich dachte es geht, es muss einfach gehen, aber NEIN!!!
Ich hab ihn kurz probesitzen lassen auf dem Phenom, boah sah das gut aus. *Deckel nehm, drausetz*
:what::what::what::what:
Es passt nicht, ich bekomme den Deckel nicht zu. Ich hatte so etwas geahnt. Was ein Glück hab ich den nicht neu gekauft sondern er lag noch hier rum.
So nun warte ich auf haggie das er seinen Shark zerlegt und mir den Mugen rüberschickt, denn der wurde nur für mich gebaut :lol:
Nein Scherz, aber ich werde am Montag losziehen und mir entweder den Mugen 2 oder 3 zulegen müssen wenn mit meinem LMX Superleggera komm ich ja nicht mehr weit.
Schade weil mit dem habe ich immer die geilsten Temps gehabt.
Die andere Seitenklappe, also die ohne das Fenster, habe ich vorhin auch noch lackiert, das Bild wird es aber erst geben wenn.....ach ich bin ja nicht so
BILD1478.jpg
BILD1479.jpg
BILD1480.jpg
BILD1481.jpg
Das ist der Übeltäter der nicht richtig passen will.
Ach den NB hat man bemerkt, ups.
Sein Zwillingsbruder sitzt in der Front und bläst von dort aus. Bei beiden kommt eine neuartige Befestigungstechnik zum Einsatz die nur sehr selten verwendet wird:
Die rede ist von Dunkelschwarzen langen Kabelbindern.
Da die Lochabstände bei diesem wahnsinnig hochwertigen Gehäuse so toll entworfen wurde und sich ein Expertenteam von mindestens 15 Mann Wochenlang den Kopf darüber zerschlagen hat wie bescheuert man die Lochabstände legen könnte um möglichst viel die Endverbraucher zu ärgern. Ich muss sagen das war eine tolle Arbeit Jungs :daumen:
Es passte einfach nicht daher habe ich auf die Do it Yourself Bastelmethode zurückgegriffen, und ich muss sagen es hält ziemlich gut.

Ich danke euch für die lobenden Worte, es tut gut wenigstens ein paar Besucher hier zu haben die einen unterstützen.
Auch für die Tips und Anregungen kann ich mich nur :hail::hail::hail:
Falls ich morgen im Fernsehen bin habe ich mich wohl wieder am NT probiert, habe gefailt und vor Wut das NT vom Balkon gefeuert, einen Radfahrer erwischt und dann einen Massencrash verursacht :ugly:

Grüße vom Crazy Bagui :ugly:

Bei beiden kommt eine neuartige Befestigungstechnik zum Einsatz die nur sehr selten verwendet wird:
Die rede ist von Dunkelschwarzen langen Kabelbindern.
Da die Lochabstände bei diesem wahnsinnig hochwertigen Gehäuse so toll entworfen wurde und sich ein Expertenteam von mindestens 15 Mann Wochenlang den Kopf darüber zerschlagen hat wie bescheuert man die Lochabstände legen könnte um möglichst viel die Endverbraucher zu ärgern. Ich muss sagen das war eine tolle Arbeit Jungs :daumen:

Na solange es nicht rattert....:daumen:
Du hättest auch einfach sagen können, du willst sie entkoppeln. Hätte dir auch jeder abgekauft :ugly:

Schade um den so *hust* schönen CPU Kühler (Mir hat dieses Transformers-Design nicht so gefallen :schief:).
Aber in der Farbkombi passte er ja sehr gut, und wenn du gute Temps hattest, ist es ja auch schade :(
Aber da kommst du schon drüber weg :daumen::daumen:

Gibt es noch was anderes als Kabelbinder?

Das einzige was einen Atomkrieg überleben würde wären Kakerlaken, Panzerband und Kabelbinder... :hail:
So selten ist das gar nicht. Die meisten reden einfach nicht über das dunkle Geheimnis wie ihre Lüfter halten. :devil:

Dann freu ich mich schon mal auf den neuen Kühler. Willste da auch was dran machen?

Dann freu ich mich schon mal auf den neuen Kühler. Willste da auch was dran machen?
Ja, er will auch den Mugen modden
http://www.redcmarketing.net/wp-cont...860c-500pi.jpg

:devil:

Wobei es wahrscheinlich weniger eine Frage des Wollens, als unserer Forderungen ist :D

btt: Das sieht schon mal alles sehr lekker aus! Ich bin gespannt, wie das hinterher, mit gesleevten Kabeln und Beleuchtung aussieht :)
Und wenn du wirklich auf meinen Mugen warten möchtest, dann solltest du schonmal anfangen zu sparen :nicken: Zeit genug hast du ja, bis ich das Ding ausbaue vergehen noch Monate und dann wird der nicht billg, schließlich habe ich mich in ihn verliebt und für meine Frau... autsch... ichmussweg

Gut aber welcher Mugen soll es denn werden wenn ihr schon Forderungen stellen wollt, dann auch bitte richtig.
Ich werde mir an Meister haggie ein Vorbild nehmen und versuchen mit meinem Rest Lochgitter etwas schönes auf den Mugen zu zaubern.
Weil am Mugen selbst gäbe es ja eher wenig zu lackieren oder so.

Ich denke nachher versuche ich mich nochma am NT.
Ich seh die Radfahrer(*darf....das....NT...nicht werfen...*)

Edit: Habe mich am NT nochma probiert. Da mir im Moment 20 Ocken für den Pin Remover zu viel sind um nur das zu bestellen habe ich meine eigene Technik angewandt und ein wenig herumexperimentiert.
Ist zwar ein bisschen komplizierter aber es geht. Den Pin Remover werde ich dann bestellen sobald ich an meinem HAF weitermache und dort alles gesleeved werden soll, weil die Arbeit die ich mir gerade mache ist mir dann doch zu doof.
Und Morgen gehts auf die Suche nach dem Mugen
Grüße Bagui

Zuletzt bearbeitet:

Da ich ab Morgen den Rest meiner angefangenen Woche in Berlin verbringen werde kann ich euch dieses Update nicht vorenthalten.
Es gab einen kleinen Einkauf, wie ich es auch versprochen hatte. Ergebnis: Ein Mugen 3! strahlt jetzt im Gehäuse.
Es war verdammt, verdammt knapp. Das Plexiglas ist locker 1mm vor dem Kühler.
Ich versuche dann am Wochenende etwas ähnlich schickes wie haggie oben drauf zu zaubern.
Dann wird nächstes We noch der Rest des NT Sleeving Programms in Angriff genommen.
Hier das Ergebnis von heute:
BILD1482.jpg
BILD1483.jpg
BILD1485.jpg
BILD1487.jpg
BILD1488.jpg
BILD1489.jpg
BILD1490.jpg
BILD1492.jpg
BILD1495.jpg

Nicht irritieren lassen von dem CPU Lüfter. Das ist (leider) Absicht das dieser in das Case pusten muss, weil der kleine Seitenlüfter direkt oben auf den getroffen ist als ich den Rechner zumachen wollte.
Auf dem Case lastet glaub ich ein Fluch

Case zu verschenken, Case zu verschenken, hab plötzlich keine Lust mehr :ugly:

Nein Scherz, wie gesagt heute bin ich noch für konstruktive Kritik zu haben, ab Morgen dann warscheinlich erstma nicht mehr.

Grüße Bagui

Lekker Mugen :)

Bei deiner Farbgebung würd ich die Lamellen entweder schwarz oder eben aquamarin lackieren. Ggf. Lamellen schwarz, Kappen aquamarin... oder so ähnlich...
Wobei... ehger schwarz, glaube ich, sonst kollidiert's mit dem GraKa-Kühler...

Viel Spaß dann in Berlin!
Grüße
haggie

Lochblech, benutze doch Lochblech!
Ist mir egal wo, Hauptsache es ist etwas durchlöcherter ;)

Lg neflE

PS viel Spaß in Berlin ;)

Hallo Zusammen
Der Bagui meldet sich nach kurzen Aufenthalt in Berlin zurück.
Bevor ich gegangen bin habe ich es noch geschafft ein paar Bilder zu knipsen.
Leider waren über diese 3 Tage keine Meinzelmännchen bei mir in der Wohnung unterwegs und haben daher auch nicht den Rechner fertiggestellt.
Schade eigentlich, daher muss ich nun wieder ran.
Kaum bin ich zurück schon wird wieder Geld ausgegeben.
Beim Nils habe ich nun ein paar Sleeves sowie das Sleeve Werkzeug bestellt, welches hoffentlich funktioniert.
Mit bei der Bestellung befanden sich diesma auch die Sleeves für mein HAF 932, dann muss ich nicht nochma 100mal bestellen.
Die Tage versuchee ich noch den Kühler zu lackieren, habe mich bei haggie gut informiert.

BILD1496.jpg
BILD1497.jpg
BILD1498.jpg
Die Beleuchtung ist nur provisorisch reingelegt, aber ich glaube sie kommt dann an die Front von innen halt sodass sie nicht zu stark leuchtet

Grüße Bagui

Zuletzt bearbeitet:

Endspurt! Immer weiter...
Ist doch schon ein Ende abzusehen!

Sieht aus wie aus der Auslage von PCGHX. :daumen:

Liebe PCGHX Gemeinde,
wir haben uns Heute in diesem Tagebuch zusammengefunden um das voranschreiten von Bagui´s Mod zu begutachten.
Wie wir gleich sehen werden gab es ein paar kleine aber feine Veränderungen.

Ich habe den Sonnigen Tag genutzt und habe eben ein paar, naja nennen wir sie Kleinteile lackiert.
Ich warte ja noch auf die Lieferung von Nils damit das NT endlich fertig ist und eingebaut werden kann.
Das ist das Teil welches mir den letzten Nerv rauben wird das kann ich jetzt schon sagen.
Ich wollte manche von euch jetzt nur nicht zu lange Warten lassen ohne einen Ton von mir zu geben und eventuell ein paar neue Interessenten hinzugewinnen.
Hoffen wir ma das beste, hier die Bilder des Tages!!!
BILD1499.jpg
BILD1501.jpg
Das sind die Aufsätze der Heatpipes vom Mugen 3. Einfach mal Schwarz lackiert :ugly:
BILD1502.jpg
BILD1503.jpg
Der Rahmen soll dann eine Lüftersteuerung beherbergen welche wie folgt aussieht
BILD1508.jpg
BILD1509.jpg
Diese hab ich im Verkaufsthread gefunden, sehr cool das Teil.
BILD1504.jpg
Ja sogar die Festplatten kriegens ab hier. Die zweite hab ich bis jetzt nur Grundiert und das sieht nicht so spannend aus.
BILD1505.jpg
Das Blu Ray Laufwerk hat seinen "Stealth Mod" abbekommen, wobei es durch das Gigabyte Aufkleberchen wieder verraten wird.
BILD1506.jpg
Der Mugen ohne seine Knöpfe oben drauf und die verlegte Beleuchtung.
Keine Sorge so bleibt es nicht lange, der Mugen muss warscheinlich nochma seinen Platz räumen damit dieser eventuell auch lackiert wird.
Ist zwar nicht so einfach wie haggie es behauptet hat, aber ich lass mich überraschen.

Bis denn
Euer Bagui

Schaut alles Wunderbar aus bisher :daumen:
Aber hast du bei der Festplatte den Aufkleber drunter gelassen?
Mit Sicherheit nichts tragisches, nur Neugier :ugly:
UuuUnd...
Wie wärs mit nem Schalter, um die Beleuchtung komplett abzuschalten? Immerhin soll er ja etwas F@H durchmachen...das auch über Nacht. Da wäre doch so ein Lichtloser PC von Vorteil, oder nicht? :D

:sabber:
dein Innenraum sieht ser, sehr sehr toll aus :)
weiter so!
und zu deiner Seitenwand sagte ich das ja bereits :)

lg neflE

Was muss ich hier aus der Allgäuer Tageszeitung erfahren? Das Lackieren des Mugen gestaltet sich als schwierig? Was ist los, lassen sich die Lamellen nicht entfernen? wie gesagt, hab nur Erfahrung mit dem Mugen2, da die Lamellos am Rand gepackt und unter leichtem Zug hin und her gekippelt bis sie sich lösten. Guck doch nochmal in das tutorial.
Kann das leider über Handy jetzt schlecht raussuchen, aber in meinem alten thread ist ein link dahin (kurz bevor das mit dem Mugenmodding losgeht).
Gruß haggie
(hat Muskelkater)

Ja oben wo diese, wie nennt man das denn, Verschlüsse drauf sind da ist noch so Gummi oder Plastik drunter, des bekommt man so schlecht ab.
Muss mich mal am WE dransetzen, wenn ich nicht gerade mit dem Netzteil und den nervigen Sleeves beschäftigt bin.
Weiß ja nicht obs beim Mugen 2 auch so Plastikzeugs dran war, aber es nervt ganz schön.
Ich glaub die Lamellen werden auch Hellblau lackiert :ugly:
Auf dem letzten Bild kann man des Plastik ein bisschen sehen.
Ich versuch mich die Tage nochma dran.
Will dich ja nicht im Erholungsurlaub stören haggie aber hast du jede einzelne Lamelle lackiert???
Wird dann nämlich knapp mit der einen Dose :D

Grüße und eine gute Nacht
Bagui

Der Rahmen soll dann eine Lüftersteuerung beherbergen welche wie folgt aussieht [...]

Das ist nicht zufällig eine, die je nach Spannung die Beleuchtung von Blau über Grün nach Rot (oder so ähnlich) wechselt? Falls doch, würde ich dir raten dich nach einer anderen umzuschauen. Ich hatte mal eine (äusserlich gleich aussehende) bei der auf jedem Kanal zwei der drei LEDs nach nicht allzu langer Zeit die Grätsche gemacht haben und die dritte zu flackern anfing...

Zurück