Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Seasonic X-760 Angekommen!!02.12.10 RGB Beleuchtung! Moddingvorschläge für Chromoflex RC Gesuc

Dann bau an einer kleinen stelle wo niemand was sieht nen Lüfter rein. Oder ne Wakü :lol:

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Seasonic X-760 Angekommen!!02.12.10 RGB Beleuchtung! Moddingvorschläge für Chromoflex RC Gesuc

hehe die idee mit der wakü gefällt mir, am besten einen eigenen miniatur kreislauf :)

Ich hab dem hersteller mal ne Email geschrieben, sollte das Teil keine Zirkulation benötigen bau ich da ein schickes Plexi gehäuse :)

Hi Acid,
mach doch anstelle der Löcher Schlitze ins Plexiwindo vom Cgromaflex?! Das sollte suaberer sein als Löcher mit dem Akkuschrauber zu bohre.

Gruß Kero

P.s. Oder Seide? Wäre auch mal was Cooles. Damit hättest du auch keine Probleme mit der Abwärme.

schöne LED´s hast Du da bekommen :daumen:
und * made in germany * what will man mehr, freue mich
schon auf das nächste Update.

lg

crank

Sehr schöne LEDs hast du da bekommen, die Kiste könntest du oben mit einem
Fenster versehen, die Entlüftung könntest du dann seitlich im oberen Bereich
mit Schlitzen (ROT) realisieren, das sollte dann locker reichen.

Hier mal ein Bild dazu:

attachment.php

Sollte es dennoch zu warm werden, könntest du noch zusätzliche Schlitze auf der Oberseite machen. (BLAU)

Ich würde den oberen Teil des Kästchens absägen und dann ein Plexiglas-Inlay einkleben, in die Seite kommen die Belüftungsschlitze.

Ich würds Wasserkühlen.

Mein Kumpel hat sein Poweramp wasser gekühlt (ist kein scherz:ugly:)

Hat jemand schonmal die Frage gestellt, wie dein Con eigentlich heissen soll, spätestens wenns fertig wird?

Ich würde "AciCon" vorschlagen. :D

Für das Gehäuse, also den RC Controller, hab ich ne unkonventionelle Idee...
Wie wärs, wenn du ein Foto in Glas lasern lassen würdest, und das anstelle von Plexi einsetzen würdest?!
Ich hab heute so gelasertes Glas auf dem Weihnachtsmarkt gesehen, beleuchtet sieht das schon genial aus. Vielleicht auch nur ein Schriftzug... [/idee] *fg*

Super Vielen Dank schonmal für die ganzen Ideen :)

Ich werde mal die Antwort vom Chromoflex Hersteller abwarten bzgl. der Temperatur, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das eine Zirkulation notwendig ist.

@Marauder ich habe ehrlich gesagt selbst noch keinen Plan wie es heißen soll xD Dein Vorschlag finde ich eigl. ganz gut, wobei ich eher *AcidCon* bevorzugen würde, spricht sich glaube ich besser aus. Oder wie würdest du *AciCon* ausprechen? Acid spricht man *Äsid* :-)

Für deine Idee mit der 3d Gravur bekommst du 10Punkte! Allerdings würde das nicht wirklich in mein Konzept passen, die Idee ist allerdings wirklich Super!!

Ich möchte das ganze nicht zwingend auffälig gestalten, eher möglichst kleine und Edel. Ich habe auch einige Ideen allerdings möchte ich wie gesagt mal auf die Antwort von Chromoflex warten. Morgen versuche ich mich mal ob ich was hinbekomme :)

Weitere kreative Ideen sind natürlich mehr als erwünscht :) Irgendwie habe ich den drang an dem Teil etwas ganz neues zu machen, was es bisher noch nicht gibt! Vvl irgendwas mit Farbigem Wasser, oder einer anderen Flüssigkeit einem kleinen Plexibehälter oder so.....

Zuletzt bearbeitet:

Hi Acid!

Hab mich dank deiner PM hier eingeklinkt, aber das Projekt nur überflogen! Am Wochenende studiere ich es aber von Anfang an. Was ich in den 5 min. zusammenfassend sagen kann: you are on the right way man! Allein deine Rahmenkonstruktion spricht für sich! Sehr beeindruckend!

Falls du also von meiner Antwort verunsichert sein solltest, kontaktiere mich trotzdem, Stichwort Sponsoring, oder so.
Meine damaligen Fotos hast du ja schon zitiert...*grins*

p.s. für alle die sich vielleicht wundern, es ist wahr, muckelpupp is in da house, again! Grüsse an alle Freunde des Forums! Keep up the good work! Ciao

Heyyy :)

Vielen Dank!! Es ist mir eine große Ehre dich dabei zu haben!! Schade das du zeitlich nicht mehr so aktiv sein kannst, habe deine Kommentare sehr geschätzt. Deine Bilder sind leider so ziemlich die einzigsten bzw du bist der einzigste wo ich kenne, der diesen Radi besitzt :)

Ich habe dir natürlich geantwortet :) Und freue mich wirklich sehr wenn du ab und an mal reinschaust!

@Marauder ich habe ehrlich gesagt selbst noch keinen Plan wie es heißen soll xD Dein Vorschlag finde ich eigl. ganz gut, wobei ich eher *AcidCon* bevorzugen würde, spricht sich glaube ich besser aus. Oder wie würdest du *AciCon* ausprechen? Acid spricht man *Äsid* :-)

Hach, wenn man Lautschrift beherrschen würde, könnte ich das bestimmt besser erklären. Ich würde es so aussprechen: "Ässicon" Damit das "c" flüssiger rüberkommt.

Hast Du mittlerweile eigentlich Kunde vom Schweisser bekommen?

MfG

Der Schweisser meinte er würde gestern damit anfangen, und sich sofort melden ob alles gut klappt.

Nun gibt es 2 Theorien:

1: Es klappte alles wunderbar und er macht ihn heute fertig und meldet sich dann.
2: Es hatte gestern noch keine Zeit Anzufangen oder es hat garnicht geklappt und versucht heute was anderes xD

Naja ich warte sehr gespannt.

Ich nenns mal so: Äyßikon.
Ich bin stark für Theorie 1.

Der Schweisser packt das schon, es sind ja kreative
Handwerker, mach Dir da mal keine Sorgen und immer
schön positiv Denken :D

lg

crank

Ich drück dir Auf jeden Fall die Daumen!!!

...5 Sterne, was sonst. Jetzt wo ich endlich weiß, was der aktuelle Stand der Dinge ist bin ich natürlich auch sehr gespannt auf das Ergebnis der Schweißerarbeiten. Tendenziell würde ich zwar deinem Kumpel rudeboy zustimmen - da ich selbst auch eher den cleanen look der Metallstreben bevorzugen würde, aber wie sagten meine Vorfahren: 'alea iacta sunt' oder anders, les jeux sont faites, rien ne va plus! Auf jeden Fall fiebere ich mit.

*Klugscheißmodus an*
Eigentlich heßt es aber 'Iacta alea est'. Also im Singular und nicht im Plural. Also 'Geworfen ist der Würfel'... Caesar bei Yoda Grammatik gelernt hat :ugly:
Das mir mein Latein aus Schulzeiten nochmal was bringt hätte ich nciht gedacht :D
*Klugscheißmodus aus*

Schon Nachricht von deinem Schweißer bekommen? Ich will Bilder sehen :D

Man kann die Spannung schon in der Luft vibrieren spüren!!!

Heey :) Vielen Dank euch allen!

Eine Nachricht vom Schweisser habe ich bisher noch nicht bekommen.... leider!

Ich bin aktuell fleißig dabei ein neues Kästchen bzw. das alte vom Chromoflex Controller etwas zu modden. Heute konnte ich leider kaum weitermachen, ich versuche morgen etwas machen zu können.

Zurück