Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] {Wieder aktiv!} - Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Hallo ihr, wenn ich schon hier bin nutze ich mal die Gelegenheit statt zu schweigen:
Es geht die Tage weiter :) Hatte die letzten Wochen echt seehr sehr viel um die Ohren, kaum noch Zeit für irgendwas .. und wenn ich welche hatte dann musste ich mal entspannen und den Kopf frei bekommen. Das was ich in der Zwischenzeit geschafft habe ist aber in Bildern festgehalten worden, keine Panik!

Lasse die Tage von mir hören .. und danke für euer Interesse! :)

Hallo werte Abonnenten und Neuankömmlinge, ich habe tatsächlich zurück in meinen Thread gefunden! :) Bevor ich jetzt große Reden schwinge wieso weshalb warum so lange nichts passiert ist mache ich mich doch lieber ans Werk.

Update #006​
Beamer​

Der von Onkel lipt00n vorgeschlagene Notebookkühler hat vor einiger Zeit seinen Platz unter dem Beamer gefunden. Ich muss mich wirklich nochmal für den Tipp bedanken! es sieht stimmig aus und das Bild sitzt nun weiter unten.

IMG_20130104_182134.jpg IMG_20130104_182151.jpg IMG_20130104_182202.jpg IMG_20130104_182228.jpg IMG_20130104_183207.jpg IMG_20130104_183312.jpg IMG_20130104_183319.jpg IMG_20130104_183424.jpg IMG_20130104_183437.jpg

Bei genauem Betrachten fällt dem aufmerksamen Beobachter auf, dass der Beamer jetzt leider ein ganz leichtes Trapez wirft. Mit der Beamereigenen Trapezkorrektur kann ich da leider nichts mehr machen, da diese bereits auf max. steht. Auffallen tut das allerdings nur bei genauer Betrachtung, beim Ansehen eines Films oder beim Zocken ganz zu schweigen. Da der Kabelkanal noch nicht angebracht ist ist der Beamer auf den Bildern auch noch nicht 100% waagerecht ausgerichtet, da sowieso nochmal dran rumgeruckelt wird ;) ... Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich aber schonmal sehr zufrieden! :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Rechner sieht richtig gut aus und zocken wirste damit ja alles erstmal können :D

Wie ist denn der CPU Kühler von bequiet, leise und kühlt gut?

Ich suche auch noch neue Gehäuselüfter taugen die be quiet! Shadow Wings SW1?

Danke! Ähm, der Kühler ist supergut .. nur ich schätze die Info kommt jetzt minimal zu spät :ugly: Sorry dafür ...

Sieht stark aus :daumen:
Vorallem ist das Gehäuse echt super aufgeräumt.
Meins sieht deutlich schlimmer aus und ich habe kein CF :ugly:
Weiter so !

Danke! Ich bin bei Kabeln auch immer sehr penibel, ich sage immer dass das die Hassliebe meines Lebens ist. Ich hasse die Teile an und für sich, aber stecke beim verlegen dann so viel Zeit und Arbeit darein dass es irgendwo Liebe sein muss :ugly: Ich kann es nichtmal haben wenn ein Kabel sich nur einmal in sich selbst dreht UND ich es später nichtmal sehe. Es muss vernünftig aufgerollt sein als wenn es frisch aus der Fabrik kommt! Wird sich im Laufe des weiteren TBs sicherlich noch exzellent veranschaulichen lassen :D ... Dass ich so weiter mache hoffe ich doch, will mir auf jeden Fall die Zeit nehmen wieder öfter etwas zu posten ;)

Schönes Projekt.:daumen:

Aber geht es auch mal weiter?

Jetzt! :ugly:

Echt top deine Wohnung ... hast von mir ein Abo bekommen ;)

Jetzt musst du dich nur ranhalten :-D

Danke! Ich gebe mein Bestes! :)

Achja, sowas mach ich auch grade, meine Wohnung total zustopfen mit allem was ich auch nur will^^
Werd es auf jeden Fall verfolgen, IDeen und alles sind schonmal sehr interessant!

Und nochmal danke! :)

Ich freue mich schon zu sehen, wie du das in der Küche löst. :)
Top Tagebuch soweit! :daumen:

Absolut geniales Tagebuch. Da komme ich richtig ins Nachdenken ob ich vielleicht auch noch bei mir im Wohnzimmer was mache.

Aber momentan bin ich zeitlich sehr eingeschränkt. Naja mal schauen was das 2013 noch bringt.

Weiter so!

Da ich auch gerade dabei bin, meine Wohnung stärker zu vernetzen (neuen PC gabs schon, Homeserver/NAS ist aktuell in der Umsetzung), gibt es von mir auch ein Abo :daumen:

Hallihallo zusammen, ich danke euch soweit! Freue mich immernoch über jedes Abo :)

Update #007.1​
Homeserver​

Kommen wir mal zum "Herzstück" der Wohnung: Der Homeserver. Das Gerät steht schon laaange lange bei mir, war bis vor einigen Tagen aber noch gut verpackt und hat jetzt endlich das Licht der Welt erblickt :) Es handelt sich um einen HP N40L, der von Werk aus mit 2GB RAM und einer 250GB HDD ausgestattet ist.

IMG_20130121_220258.jpg IMG_20130121_220333.jpg IMG_20130126_142500.jpg IMG_20130126_142526.jpg IMG_20130126_142710.jpg IMG_20130126_142602.jpg IMG_20130126_142545.jpg

Da das für den Alltagsbetrieb etwas mau ist, wurden die 2GB RAM durch 2x4GB ersetzt. Das ging relativ einfach von der Hand, da das Mainboard auf einer beweglichen Schiene montiert ist. Man klemmt lediglich die Kabel ab die vornerum laufen (Strom, SATA, USB-Header), löst 2 Thumbscrews und kann das Board dann einfach nach vorne heraus ziehen. Beim installierten RAM handelt sich um non-ECC Riegel. ECC RAM ist mir für meine Zwecke zu teuer. Sicherlich soll der Server 24/7 laufen, aber falls er sich mal "verabschiedet" kann ich ihn ja neu starten, ist ja nun nicht so als wenn meine nicht vorhandenen Mitarbeiter dann nicht mehr an ihre Daten kämen und mir Geld verloren geht :D

IMG_20130126_142842.jpg IMG_20130126_142855.jpg IMG_20130126_143138.jpg IMG_20130126_143205.jpg IMG_20130126_143218.jpg

Update #007.2​
Homeserver​

Die 250GB stock HDD wurde um 2x2TB ergänzt, von denen sich dann netto 2TB nutzen lassen. Die HDDs werden vom Server gespiegelt. Gerne hätte ich ein RAID 1 eingesetzt um etwas CPU Power zu sparen, nur leider erkennt der eingesetzte ESXi den Onboard RAID Controller nicht, und ein externer ist mir zu teuer. Ich habe längere Zeit überlegt wie viel Speicher ich denn letztendlich brauche und dem ein oder anderen erscheinen 2TB netto sicherlich als zu wenig, allerdings habe ich es noch nie auch nur ansatzweise geschafft meine bisher vorhandenen 1000GB auch nur annähernd zu füllen. Begünstigt durch die 100MBit Leitung kam ich dann zu dem Entschluss, dass ich Sachen ja nun nicht wirklich "auf Vorrat" halten muss, sondern bei Bedarf schnell wieder laden kann, weshalb mir 2TB locker reichen sollten. Allein die Steam Gameimages die ich bei der bisherigen 1K Leitung immer parat hatte kann ich nun löschen, da eh jedes Spiel in max 15Min geladen ist :ugly:

Zum Einsatz kommen 2 Western Digital RED, die für NAS-, also Dauerbetrieb, ausgelegt sind.

IMG_20130126_142942.jpg IMG_20130126_143116.jpg IMG_20130126_144248.jpg IMG_20130126_144311.jpg IMG_20130126_144304.jpg IMG_20130126_144324.jpg

Was genau soll der Homeserver nun leisten?
Einen wirklich endgültigen Plan habe ich dafür noch nicht, aber wie kann sowas auch schon endgültig sein? ;) Bisher habe ich folgendes im Kopf:

Mediaserver:
Bilder und vor allem natürlich Filme & Serien sollen für alle Netzwerkteilnehmer zur Verfügung stehen und leicht angeschaut/gestreamed werden können.

Fileserver:
Meine gesamten Daten werden auf dem Server abgelegt. In meinem Rechner hat ja "nur" eine SSD Platz gefunden da ich dort keine HDD mehr verbauen wollte. Der Server wird Netzwerklaufwerke bereit stellen über die ich dann einfach auf meine Dateien zugreifen kann. Als kleines Gimmick habe ich zB auch geplant ein "LAN Laufwerk" einzurichten. Jedes Windows Gerät dass sich im Netzwerk anmeldet soll automatisch dieses Laufwerk anbinden, wo Besucher dann LAN Games finden und über das man einfach Dateien austauschen kann.

Android Sync:
Wie schon erwähnt sollen sich die Androiden im Haus nach einem festen Zeitplan per WLAN mit den extra dafür hinterlegten Ordnern am Server synchronisieren. Geplant wäre zum Beispiel morgens um 7 Uhr bevor ich die Wohnung verlasse, damit ich Dateien Abends nur auf den Server schieben muss und sie ihren Weg "alleine" aufs Handy finden, ohne dass es wieder daran scheitert dass ich zu faul bin ein Kabel zu holen :ugly:

DHCP:
Die IP-Adressen Vergabe im Netzwerk soll der Server übernehmen.

Wecker:
Ich möchte im Schlafzimmer Boxen installieren. Zur eingestellten Weckzeit sollen dann am bett die Boxen eingeschaltet werden, sowie eine Playlist nach Wahl anfangen zu spielen.

Backup:
Da die internen HDDs im Spiegel laufen und eine versehentlich gelöschte Datei auch gleich auf dem Spiegel gelöscht wird, wird zusätzlich nach Zeitplan auf eine externe HDD gesichert die am Server hängt.

WOL:
Angeschlossene Geräte sollen jederzeit per Wake-on-LAN aufweckbar sein.

VPN:
Und um das ganze abzurunden soll das alles natürlich auch noch von außen erreichbar sein :) Es spielt natürlich eijne große Rolle dass meine Netzwerklaufwerke somit auf dem Laptop von überall erreichbar sein sollen. Im dem Zuge möchte ich dann auchmal einen Blick in das Thema der privaten Cloud werfen, schauen ob es da tools und co gibt und einfach gucken was sich machen lässt. Lassen wir uns überraschen.

Den Plan dass der Homeserver die geplante Steuerung der Funksteckdosen übernimmt habe ich verworfen. An dieser Stelle wird eine andere Lösung zum Einsatz kommen, hierzu dann aber später mehr ;)

Realisiert wird das ganze wie bereits erwähnt über einen ESXi der per vSphere Client verwaltet wird. Installiert wird ein Win Server 2008 R2. Ob der für alle meine Zwecke taugt oder ob ich evtl noch eine Win 7 VM zu Hilfe nehmen muss wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Eine gute wahl. Einen 4bay-server für den heimgebrauch anzuschaffen, ist schon eine überlegung wert. Ich habe mich auch eine zeitlang mit dem thema beschäftigt.
Bisher hatte ich eine Synology 207+, die irgendwann von der performance nicht mehr ausreichte. Zufällig bin ich auf den HP gestoßen und testweise bestellt. Bei dem preis geht man kein finanzielles risiko ein. ZUsammengebaut und Win Server 2008 installiert. Bis jetzt läuft das teil problemlos.
Als clients habe ich MacOSX, Win7 und WinXP im Netzwerk und alle können problemlos zugreifen. Musik verteile ich in der wohnung über AppleAirportExpress mit angeschlossenen aktivboxen. Da bin ich auch noch flexibel mit der lautstärke im jeweiligen zimmer. Nie mehr ohne.
Ich bin gespannt, wie sich dein projekt weiterentwickelt. Du hast immer wieder eine überraschung auf tasche.

Update #007.2​
Homeserver​

Die 250GB stock HDD wurde um 2x2TB ergänzt, von denen sich dann netto 2TB nutzen lassen. Die HDDs werden vom Server gespiegelt. Gerne hätte ich ein RAID 1 eingesetzt um etwas CPU Power zu sparen, nur leider erkennt der eingesetzte ESXi den Onboard RAID Controller nicht, und ein externer ist mir zu teuer. Ich habe längere Zeit überlegt wie viel Speicher ich denn letztendlich brauche und dem ein oder anderen erscheinen 2TB netto sicherlich als zu wenig, allerdings habe ich es noch nie auch nur ansatzweise geschafft meine bisher vorhandenen 1000GB auch nur annähernd zu füllen. Begünstigt durch die 100MBit Leitung kam ich dann zu dem Entschluss, dass ich Sachen ja nun nicht wirklich "auf Vorrat" halten muss, sondern bei Bedarf schnell wieder laden kann, weshalb mir 2TB locker reichen sollten. Allein die Steam Gameimages die ich bei der bisherigen 1K Leitung immer parat hatte kann ich nun löschen, da eh jedes Spiel in max 15Min geladen ist :ugly:

Zum Einsatz kommen 2 Western Digital RED, die für NAS-, also Dauerbetrieb, ausgelegt sind.

Anhang anzeigen 632922Anhang anzeigen 632921Anhang anzeigen 632923Anhang anzeigen 632925Anhang anzeigen 632924Anhang anzeigen 632926

Was genau soll der Homeserver nun leisten?
Einen wirklich endgültigen Plan habe ich dafür noch nicht, aber wie kann sowas auch schon endgültig sein? ;) Bisher habe ich folgendes im Kopf:

Mediaserver:
Bilder und vor allem natürlich Filme & Serien sollen für alle Netzwerkteilnehmer zur Verfügung stehen und leicht angeschaut/gestreamed werden können.

Fileserver:
Meine gesamten Daten werden auf dem Server abgelegt. In meinem Rechner hat ja "nur" eine SSD Platz gefunden da ich dort keine HDD mehr verbauen wollte. Der Server wird Netzwerklaufwerke bereit stellen über die ich dann einfach auf meine Dateien zugreifen kann. Als kleines Gimmick habe ich zB auch geplant ein "LAN Laufwerk" einzurichten. Jedes Windows Gerät dass sich im Netzwerk anmeldet soll automatisch dieses Laufwerk anbinden, wo Besucher dann LAN Games finden und über das man einfach Dateien austauschen kann.

Android Sync:
Wie schon erwähnt sollen sich die Androiden im Haus nach einem festen Zeitplan per WLAN mit den extra dafür hinterlegten Ordnern am Server synchronisieren. Geplant wäre zum Beispiel morgens um 7 Uhr bevor ich die Wohnung verlasse, damit ich Dateien Abends nur auf den Server schieben muss und sie ihren Weg "alleine" aufs Handy finden, ohne dass es wieder daran scheitert dass ich zu faul bin ein Kabel zu holen :ugly:

DHCP:
Die IP-Adressen Vergabe im Netzwerk soll der Server übernehmen.

Wecker:
Ich möchte im Schlafzimmer Boxen installieren. Zur eingestellten Weckzeit sollen dann am bett die Boxen eingeschaltet werden, sowie eine Playlist nach Wahl anfangen zu spielen.

Backup:
Da die internen HDDs im Spiegel laufen und eine versehentlich gelöschte Datei auch gleich auf dem Spiegel gelöscht wird, wird zusätzlich nach Zeitplan auf eine externe HDD gesichert die am Server hängt.

WOL:
Angeschlossene Geräte sollen jederzeit per Wake-on-LAN aufweckbar sein.

VPN:
Und um das ganze abzurunden soll das alles natürlich auch noch von außen erreichbar sein :) Es spielt natürlich eijne große Rolle dass meine Netzwerklaufwerke somit auf dem Laptop von überall erreichbar sein sollen. Im dem Zuge möchte ich dann auchmal einen Blick in das Thema der privaten Cloud werfen, schauen ob es da tools und co gibt und einfach gucken was sich machen lässt. Lassen wir uns überraschen.

Den Plan dass der Homeserver die geplante Steuerung der Funksteckdosen übernimmt habe ich verworfen. An dieser Stelle wird eine andere Lösung zum Einsatz kommen, hierzu dann aber später mehr ;)

Realisiert wird das ganze wie bereits erwähnt über einen ESXi der per vSphere Client verwaltet wird. Installiert wird ein Win Server 2008 R2. Ob der für alle meine Zwecke taugt oder ob ich evtl noch eine Win 7 VM zu Hilfe nehmen muss wird sich zeigen.

Hört sich super an! Bezüglich der privaten Cloud. Ich empfehle dir owncloud. Damit kannst du das realisieren. So eine Art eigene "Dropbox" ;)

Klingt alles sehr gut. Hätte mal früher reinschauen sollen. Aber jetzt werde ich es mal öfter tun! :daumen:

Bitte um Löschung meins ACC mit sämtlichen Daten, Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Nettes Project, erinnert mich doch stark an meine ersten Schritte.

Abo ;)

Danke Danke! ;)

Dein Tagebuch habe ich auch bis zuletzt in mir aufgesogen, und finde es bis heute schade dass dann doch relativ abrupt Ende war. Aber du wirst sicher deine Gründe haben. Ich stelle ja selber öfter fest dass es doch mehr Arbeit ist als man anfangs denkt so ein TB zu schreiben. Immer Fotos machen, das ganze in text verpacken, alles hochladen, Startposts editieren. Naja, wem erzähle ich das :P

Ganz sooo riesig wie dein Projekt wird es ja (kaum ersichtlich :D ) auch nicht, aber ich übe mich ja auch "nur" für die spätere Eigentumswohnung/ Haus. Freut mich auf jeden Fall dass auch du dabei bist :)

hey,
hab mir grade mal dein komplettes tagebuch reingezogen:ugly:

Auf den ersten Blick frage ich mich, ob du dich nicht übernommen hast, aber du wirst schon wissen was du willst :D

ach aber das alles is schon zeimlcih geil! :daumen: und von som (komplett) automatisierten (eigen)heim hab ich auch schon ab und zu mal geträumt! aber ich hab da auch noch ein bisschen zeit (bin 16:D)! ich stell mir das echt irre vor; die ganze planung die alleine hinter dem ganzen steckt..... und ganz zu schweigen von der umsetzung! echt FETTEN respekt! ich bin wirklich gespannt wie das ganze am ende aussehen und funktionieren wird! :hail::daumen:

ein paar kleine fragen hab ich auch:
willst du eig das auch realisieren das du über die leinwand/beamer an deim pc zocken kannst ?
also so wie ich das verstanden hab sollen dann doch auch die 3xbildschirme aus der küche von deim pc angesteuert werden? wei soll das eig funktionieren?

Gruß,
ReFleXxiv

PS: [x] ABO muss ich wohl nicht erwähnen :ugly:

ACh und ich freu mich schon auf den (angekündigten) grundriss !! so ne übersichten find ich imemr geil! weil von so vielen verschiedenen fotos das im hirn zusammenzusetzen zu so ner virtuellen wohnung durch die man läuft is nich ganz so einfach :ugly:

hey,
hab mir grade mal dein komplettes tagebuch reingezogen:ugly:

ach aber das alles is schon zeimlcih geil! :daumen: und von som (komplett) automatisierten (eigen)heim hab ich auch schon ab und zu mal geträumt! aber ich hab da auch noch ein bisschen zeit (bin 16:D)! ich stell mir das echt irre vor; die ganze planung die alleine hinter dem ganzen steckt..... und ganz zu schweigen von der umsetzung! echt FETTEN respekt! ich bin wirklich gespannt wie das ganze am ende aussehen und funktionieren wird! :hail::daumen:

Danke! :)

ein paar kleine fragen hab ich auch:
willst du eig das auch realisieren das du über die leinwand/beamer an deim pc zocken kannst ?
also so wie ich das verstanden hab sollen dann doch auch die 3xbildschirme aus der küche von deim pc angesteuert werden? wei soll das eig funktionieren?

Es ist richtig dass der mittlere Bildschirm der Tripple Setups am Beamer dargestellt werden kann. "Gezielt" zocken war dabei aber nicht mein Hintergedanke. Hintergrund ist eher dass man am Beamer zugucken kann was grade vor sich geht, bzw. weil ich den einen oder anderen Freund habe der einfach nur gerne mal zuguckt. Zum Hintergrund ist zu sagen dass ich den Beamer nicht direkt am PC anschließen kann, da er auf diese Weise nicht in den Eyefinitymodus einzubinden wäre.

Für die die sich nicht damit auskennen:
Im Eyefinitymodus hat man im Treiber nicht mehr seine 3 einzelnen Screens, sondern der Treiber gaukelt Windows vor dass es sich nur noch um einen einzigen, großen Screen handelt. Dass es in Wirklichkeit 3 Screens sind weiß das Betriebssystem dann quasi nicht mehr. Ich hänge mal eben 2 Screenshots an...

Normal:
Tripplescreen_normal.jpg

Eyefinity:
Tripplescreen_Eyefinity.jpg

Vom Treiber aus besteht nun keine Möglichkeit einem potentiellen 4. Bildschirm/ Beamer zu sagen dass er einen bestimmten Bereich spiegeln soll. Ich werde deshalb also mit einem HDMI Splitter arbeiten, der das Bildsignal des mittleren Monitors im "Y-Kabel Stil" aufteilt, so dass das Bild was an den mittleren Screen geht auch automatisch an den Beamer geht. Die krumme Auflösung kommt übrigens aufgrund der Ränderkompensation zustande.

Funktionieren wird das ganze ganz einfach über entsprechend lange HDMI Kabel und Co die durch Kabelkanäle und Wände, von der Küche bis zum Schreibtisch laufen.

ACh und ich freu mich schon auf den (angekündigten) grundriss !! so ne übersichten find ich imemr geil! weil von so vielen verschiedenen fotos das im hirn zusammenzusetzen zu so ner virtuellen wohnung durch die man läuft is nich ganz so einfach

Ah Danke, das ist mir fast komplett entfallen! :D So groß ist die Wohnung nun nicht, aber ich verstehe schon. Screen gleich anbei und ich verlinke ihn mal im Startpost ;) Zur groooben Orientierung habe ich mal das Sofa und Schreibtisch eingefügt. Ich speichere das ganze mal extern in meiner Dropbox, damit ich weiterhin dran arbeiten kann und das ganze für euch in aktuellem Stand abrufbar bleibt

Wohnung Grundriss

Zuletzt bearbeitet:

@ -NeXoN-

Bei der Auflösung macht Zocken erst richtig Spass :daumen: Muss zugeben bin neidisch, will sowas auch :D

@ -NeXoN-

Bei der Auflösung macht Zocken erst richtig Spass :daumen: Muss zugeben bin neidisch, will sowas auch :D

Danke :) ... dann werfe ich mal das passende Update hinterher :P

Update #008​
Schreibtisch​

Wie dem ein oder anderen aufmerksamen Leser sicher bereits aufgefallen ist, standen die Monitore bei dem Update mit dem Homeserver nicht mehr auf dem Tisch ;) Diese haben mittlerweile ihren Weg an ihre, bzw. besser gesagt ihre 2 Halterungen, gefunden. Wie sich auf dem immer noch hoch professionell bearbeiteten Bild erkennen lässt, hat meine bisherige Monitorhalterung eine enorme Spannweite. Um diese wie gewünscht von mir in die Ecke zu bekommen, hätte ich wie im Bild ersichtlich ein Loch in die Tischplatte bohren müssen. An den hinteren Rand hätte ich sie nicht klemmen können, da sie, wenn die Monitore sich durch die Ecke "beugen" sollen, sonst mit Wand oder Fenster kollidiert wäre.

2012-11-12 20.31.50.jpg

Durch den Hinweis/ Tipp eines guten Freundes kam ich dann letztendlich auf die Idee die Halterung durch etwas geeigneteres zu ersetzen: 2 Halterungen :ugly: Seht einfach selbst :)

IMG_20130126_112704.jpg IMG_20130126_113023.jpg IMG_20130126_113124.jpg IMG_20130126_113309.jpg IMG_20130126_114015.jpg IMG_20130126_114419.jpg IMG_20130126_120253.jpg IMG_20130126_120311.jpg IMG_20130126_120455.jpg IMG_20130126_120513.jpg IMG_20130126_120602.jpg IMG_20130126_121621.jpg IMG_20130126_131938.jpg

Es war natürlich einiges an rumgeteste, nach links, nach rechts, richtiger Winkel für den mittleren Moni, nach oben, nach unten ... dann die Rechte Halterung überreden sich auf den mm genau anzupassen .. aber am Ende bin ich SEHR zufrieden mit dem Ergebnis :) .. 2 Tage später habe ich aber alles wieder abgebaut :ugly: ... um die Platte zum Tischler meines Vertrauens zu bringen, um sie wie erwähnt erweitern zu lassen. Absolut saubere Arbeit von dem Mann, der Übergang ist mit der Hand kaum bemerkbar :daumen: Sie muss noch lackiert und versiegelt werden, deshalb ist der Farbunterschied momentan noch recht hoch. Da die Ursprungsplatte aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat wird es nie ganz gleich aussehen. Wahrscheinlich will ich die Platten ja aber eh nochmal "abdecken", damit sie vom Holzstil so aussieht wie die Kommode unter der Leinwand. Da das mit echtem Holz recht schwer, oder zu allermindest sehr aufwendig werden dürfte, denke ich momentan darüber nach das ganze dann mit entsprechender, qualitativer Folie zu versehen. Bin mir da aber noch nicht sicher, schauen wir mal was kommt ;) .. Habe jetzt zumindest schonmal Platz für Getränke und co, da sowas sonst einfach IMMER im Bild stand :ugly: Habe momentan leider nur dieses eine Bild, ich reiche nochmal 2-3 Nahaufnahmen vom Übergang und der von unten eingefrästen Verbindung nach :)

IMG_20130208_175421.jpg

Für die bisherige Halterung habe ich nun keine Verwendung mehr. Falls jemand Interesse haben sollte, einfach mal per PN melden.

Zurück