Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] {Wieder aktiv!} - Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Sieht schon elegant aus die neue halterung. Ist das system von Cabstone?
Was die neue optik betrifft, findest du in der ebucht sicher was passendes. Stichwort holzfolie.
Ist wahrscheinlich die schnellste und sauberste lösung.
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Sieht schon elegant aus die neue halterung. Ist das system von Cabstone?
Was die neue optik betrifft, findest du in der ebucht sicher was passendes. Stichwort holzfolie.
Ist wahrscheinlich die schnellste und sauberste lösung.

Danke :) Das "System" an sich ist ja gar kein zusammengehöriges, ich habe einfach bestellt was ich bei Amazon gefunden habe und mir ein gutes Gefühl gegeben hat. Wobei .. korrekter Maßen hat den doppelten Arm schon ein Freund von mir und ist zufrieden damit, der nennt sich schlicht "Manhatten LCD Arm". Die Einzelhalterung ist dagegen von "eSmart germany". An so Holzfolie habe ich auch gedacht, vielen Dank für den Tipp :daumen:

Wenn ich heute Abend Zeit finde gibt es ein kleines Update mit meinem neuen Spielzeug, dass vorgestern den Weg aus den USA bis hierher abgeschlossen hat ;)
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Wie siehts mit dem Update aus?? :) ich dürcke schon immer f5 und warte auf das upadte :D

achja natürlich verfolge ich dein tagebuch noch immer mit freude ;)
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Update #009​
Microsoft Surface Pro​

Hallo ihrs, ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft, ich war zu beschäftigt mit der Neuanschaffung :) Bitte verzeiht! :hail:

Nach ewigen Monaten des angestrengten Wartens war es vergangenen Montag endlich soweit: Mein USA-Paket ist eingetroffen! Natürlich habe ich nicht monatelang gewartet bis das Paket es über den großen Teich geschafft hat, aber ich war von der ersten Stunde an begeistert vom Konzept des Surface in der Pro Variante und hatte ein absolut unbändiges "muss haben" Gefühl :D Nach der enttäuschenden RT Variante, von der ja schon abzusehen war das sie kein großer Erfolg wird, habe ich seit Oktober nahezu täglich nach News zur Pro Variante gesucht und dem Release entgegen gesehnt. Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben gab es ja ein absolutes Releasedesaster .. Erst nur für die USA & Canada, dauerhaft ausverkauft, keine Infos von MS und auch keine Pläne für andere Länder. Nachdem MS auf der Cebit dann nur das 2. Quartal für Deutschland genannt hat, und ich es nach dem Live-Erlebnis auf der Cebit absolut nicht mehr abwarten konnte, habe ich es mir halt aus den USA bestellt. Genau 7 Tage hat es gedauert, von der Bestellung bei MS USA bis zur Lieferung an meine Haustür. Das Typecover stammt natürlich vom örtlichen Saturn, da ich mit einem englischen Layout nichts anfangen kann ;)

Ich bin soweit aaaabsolut zufrieden mit dem Gerät! Es wird mir hauptsächlich zum Arbeiten dienen und zur Steuerung der Funksteckdosen, sowie zur Wiedergabe von Musik via Bluetooth an die Anlage, sowie als "Statusmonitor" (Uhrzeit, Traffic, mal schauen was mir einfällt). Es passt perfekt unter meine Monitore :) .... und da ich grade nicht weiß was ich groß dazu erzählen soll, schaut euch einfach die Bilder an ;)

Allgemein würde ich mich übrigens freuen wenn hier mal etwas mehr Feedback kommen würde! Habe gesehen dass mein TB schon nahezu 11.000 Zugriffe hat und ich Dienstag wieder auf der Mainpage war, und bin darüber erstaunt und euch auch sehr dankbar! Nur ist das Ganze für mich auch motivierender wenn ich mal ein wenig mehr Feedback erhalten würde. Egal ob schlichtes Feedback, Kritik oder Fragen/Beratung für eure Vorhaben, Anregungen für mich. Traut euch, ich beisse schon nicht :P

IMG_20130318_180032.jpg IMG_20130318_180236.jpg IMG_20130318_180331.jpg IMG_20130318_181253.jpg IMG_20130318_181342.jpg IMG_20130318_181311.jpg IMG_20130318_181323.jpg IMG_20130321_204600.jpg IMG_20130321_204259.jpg IMG_20130321_205151.jpg IMG_20130321_204955.jpg IMG_20130321_205032.jpg IMG_20130321_205114.jpg IMG_20130321_205213.jpg IMG_20130321_204737.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Ist das Ding nicht arg teuer für den Verwendungszweck?

:D .. Keine Panik. Ich führe durchaus ein Leben außerhalb dieser Wohnung :ugly: Unter der Woche bin ich FiSi, habe es täglich auf der Arbeit dabei und es soll mir in Zukunft beim Kunden vor Ort behilflich sein. Und am Wochenende arbeite ich viel im Sicherheitsdienst in einer Pforte (um das hier alles zu finanzieren :P ), muss viiieeel Sitzfleisch beweisen und habe pro Tag- /Nachtschicht 12 Stunden am Stück Zeit mit dem Surface zu verbringen. Dafür ist es hauptsächlich, ist jetzt nicht so als wenn es nur zum Spaß bzw "mal gucken was ich damit machen KÖNNTE" den ganzen Tag unter den Monitoren steht :ugly: :)
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Allgemein würde ich mich übrigens freuen wenn hier mal etwas mehr Feedback kommen würde! Habe gesehen dass mein TB schon nahezu 11.000 Zugriffe hat und ich Dienstag wieder auf der Mainpage war, und bin darüber erstaunt und euch auch sehr dankbar! Nur ist das Ganze für mich auch motivierender wenn ich mal ein wenig mehr Feedback erhalten würde. Egal ob schlichtes Feedback, Kritik oder Fragen/Beratung für eure Vorhaben, Anregungen für mich. Traut euch, ich beisse schon nicht :P

Oke dann werde ich dir jetzt häufiger mein lob schriftlich hinterlassen :D und hab auch gleich passend zwei fragen und zwar kann man auf dieser pro version ganz normal windows anwendungen installieren und den desktop gewohnt nutzen? und was hat dich der spaß insgesamt gekostet?
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Soviel Hardware, ich frage mich die ganze Zeit reicht der Platz am Schluss wirklich?
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Oke dann werde ich dir jetzt häufiger mein lob schriftlich hinterlassen :D und hab auch gleich passend zwei fragen und zwar kann man auf dieser pro version ganz normal windows anwendungen installieren und den desktop gewohnt nutzen? und was hat dich der spaß insgesamt gekostet?

:)

Die Proversion beherbergt einen "ganz normalen" i5 statt einem ARM Prozessor, sprich: Es ist ein vollwertiger PC. Du kannst jede Anwendung ohne jegliche Einschränkung nutzen, inklusive Steam + Spiele. Die integrierte Intel HD4000 ist dabei recht potent. Habe zum Test mal Far Cry 1 installiert und es ist auf high in Full HD ohne Probleme spielbar. Neue Games sind natürlich kein wirklicher Spaß, aber um Klassiker aufleben lassen eine ideale Gelegenheit :daumen:

Der gesamtpreis orientiert sich grob an den amerikanischen Preisen, wenn man den $ durch € ersetzt. Man muss bedenken dass amerikanische Preisangaben KEINE Mehrwertsteuer beinahlten und die immer noch draufkommt. Im Schnitt liegt diese bei 7% in den Staaten, also zahlt man statt der angepreisten 999$ ca 1070$. Es sei denn man verschifft seine Geräte über Oregon. Oregon hat keine Umsatzsteuer und somit ist netto = brutto in dem Fall.

Ich habe das ganze über Shipito abgewickelt. Da MS nur innerhalb der USA versendet muss man das Paket zunächst zu einer Fakeadresse/ Proxyadresse leiten, die shipito einem bereit stellt. Sobald das Paket dort eintrifft, kann man sich die Versandart auswählen + geringe Gebühr für Shipito. Ich habe mich für DHL Express entschieden, da DHL automatisch gleich die Zollabwicklung übernimmt. Surface und Versand (ca 70$) wurden so per Kreditkarte vorab bezahlt, DHL legt dann die MwSt. aus und holt sich diese in bar von dir zurück, was ziemlich genau 150€ waren. Alles in allem lag der Preis in € ungefähr wie erwähnt bei dem angepreisten $ Preis. Mein Nexus 7 und mein bisheriges Notebook habe ich dafür verkauft da ich sie nicht mehr benötige, weshalb ich unter Strich also "nur" ca. die Hälfte bezahlt habe :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Soviel Hardware, ich frage mich die ganze Zeit reicht der Platz am Schluss wirklich?

Was für Bedenken hast du denn "wo" genau mir der Platz ausgeht? Der Schreibtisch ist groß genug, und so riesig ist das Surface ja nicht. Mal ein provisorisches Bild anbei ;)

EDIT:
Die Bluetooth Tastatur liegt da natürlich nicht immer und hilft mir grad nur am Handy :D

IMG_20130321_225350.jpg
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Was für Bedenken hast du denn "wo" genau mir der Platz ausgeht? Der Schreibtisch ist groß genug, und so riesig ist das Surface ja nicht. Mal ein provisorisches Bild anbei ;)

EDIT:
Die Bluetooth Tastatur liegt da natürlich nicht immer und hilft mir grad nur am Handy :D

Anhang anzeigen 636791

Na wenn du mit der ganzen Ausstattung fertig bist, die ganze Zeit postest du Bilder von neuer Hardware, irgendwann hast mal einen LKW Voll :D
Ich weiss jetzt aber nicht wie gross deine Wohnung ist, aber ich hoffe das du da sehr sehr lange drin bleiben kannst sonst ist es Schade um dein Projekt und die ganze Arbeit wenn alles abbauen und wieder aufbauen müsstest.
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Dieses Photoshop bild wir haben sicherlich mal das Selbe Tutorial angeguckt ich hab genau so eins nur halt mit einem Anderen Wort

Ach und ein Abo hast du mehr ;)
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Ok, dann werde ich neben likes auchmal reinspammen :)

Der Schleppi (oder was das auch immer ist :D) sieht nett aus. Ist halt nur etwas teuer :(
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Na wenn du mit der ganzen Ausstattung fertig bist, die ganze Zeit postest du Bilder von neuer Hardware, irgendwann hast mal einen LKW Voll :D
Ich weiss jetzt aber nicht wie gross deine Wohnung ist, aber ich hoffe das du da sehr sehr lange drin bleiben kannst sonst ist es Schade um dein Projekt und die ganze Arbeit wenn alles abbauen und wieder aufbauen müsstest.

Schauen wir mal wie lange ich hier bleibe ;) Natürlich mache ich alles hier mit Leib & Seele und habe vor hier etwas länger zu bleiben, aber schauen wir mal was die Zeit so bringt. Im November kommt wie erwähnt meine Freundin aus den USA wieder und dann wohnen wir zusammen hier. Dann muss die Zeit zeigen ob es so funktioniert, oder die Wohnung zu klein ist, wir uns was größeres suchen, etc. Aber wie ich schonmal gesagt habe: Ich betrachte das Ganze hier im Endeffekt auch als eine Art Übung für die spätere Eigentumswohnung/Haus, wo ich dann noch viel mehr vor habe als es sich hier umzusetzen lohnt ;) ... Aber bevor ich darüber nachdenke bin ich hier erstmal mehr als nur zufrieden und setze alles wie geplant um.

Dieses Photoshop bild wir haben sicherlich mal das Selbe Tutorial angeguckt ich hab genau so eins nur halt mit einem Anderen Wort

Ach und ein Abo hast du mehr ;)

Hmmm, um ehrlich zu sein: ich glaube eher nicht :D Habe nicht wirklich Schimmer von Photoshop, das Wallpaper habe ich lediglich mal irgendwann irgendwo aus dem Netz gefischt.
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Ist schon praktisch ein tablet im alltag. Und im berufsleben noch mehr. Ich benutze, dank sponsored by company, ein Motorola Xoom 2 und möchte es nicht mehr missen. Bei kundenbesuchen macht es schon eindruck, mit aktuellem equipment aufzulaufen.
Ich hätte mir privat eher ein iPad zugelegt.
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Schauen wir mal wie lange ich hier bleibe ;) Natürlich mache ich alles hier mit Leib & Seele und habe vor hier etwas länger zu bleiben, aber schauen wir mal was die Zeit so bringt. Im November kommt wie erwähnt meine Freundin aus den USA wieder und dann wohnen wir zusammen hier. Dann muss die Zeit zeigen ob es so funktioniert, oder die Wohnung zu klein ist, wir uns was größeres suchen, etc. Aber wie ich schonmal gesagt habe: Ich betrachte das Ganze hier im Endeffekt auch als eine Art Übung für die spätere Eigentumswohnung/Haus, wo ich dann noch viel mehr vor habe als es sich hier umzusetzen lohnt ;) ... Aber bevor ich darüber nachdenke bin ich hier erstmal mehr als nur zufrieden und setze alles wie geplant um.

Sie wird sicher Beeindruckt sein was du so alles gemacht hast :)
Wie noch mehr? Übertreibe es nicht wenn du ein Haus oder Eigentumswohnung hast :D
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

mhhh.. wann kommt denn endlich n update ??

gruß

ReFleXxiv
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

Sehr geile Sache, da bleibe ich mal dran :) Bin ja aktuell noch nicht so ganz mit der Funktionalität meines NAS zufrieden, irgendwie schöpft das noch nicht sein volles Potential aus :D

Sagmal hast du eigentlich etwas zu viel Geld oder so? :D Wahnsinnig geile technische Ausstattung! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung

NEXON :devil:

Ich sehne mich nach einem neuen schönen update mit mehr cooler hardware :D
 
Zurück