Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Projekt Xanthos Reloaded

das abo stand schon lang fest, bei dieser hardware ist es allerdings Pfilcht, wird immer besser *daumen hoch*

Nebenebei.. Aktfotos der Gtx 480 währen toll ;)

Update 7:

Zuhause angekommen, kurz mit meinem Vater zu Mittag gegessen und dann giengs auch ab ins Büro.:devil:

Ich möchte euch meine 2 Errungenschaften nicht vorenthalten, darum kommen jetzt auch wieder Bilder, leider mit mieser Kompaktkamera-Quali.;)

full

full

full

full

Morgen gibt's dann Fotos der GeForce im Eingebautem zustand.
Ich werde dann beim Umbau zur Wakü viiiieeeele Aktbilder zeigen meiner kleinen, und vielleicht werde ich noch ein kleines How'to Video erstellen, wie man der 480er eine Wasserkühlung verpasst bzw, den EK-FC480 GTX auf die GeForce setzt.:daumen:

Ach ja, mit diesen Bildern stelle ich euch auch gleich meine neue SSD vor; Eine Corsair SSD mit 64GB der Nova Serie.:sabber:

*sabber sabber* geile SSD, und erst Recht die Graka, ich finde die 480 zwar nicht so toll, aber die hat schon eine geile Aura um sich.

Update Nr.8:

Die Geräuschkulisse der GTX480:

Mit den alten Treibern auf der CD funzte das GPU-Z so was von nicht das es sogar anzeigte das der Shadertakt auf einer Höhe von 1848MHz laufen würde:ugly:

Jetzt habe ich die neusten Treiber geladen und alles läuft prima und LEISE.!

Glaubt mir, im Idle ist die 480 wirklich leise:daumen:

Hast schon mal was gespielt mit der neuen Karte ???

Ja, bis vorher Bad Company 2.
Im Idle wird Sie bei mir max 38°C warm.Bei Reichlich Explosionen und Feuergefechten im Bad Company steigt der Lüfter maximal bis auf 70% an und eine GPU Temp von 83°C war die Höchsttemp.

Vorher im Furmark kam ich nach 10 Minuten auf 87°C und danach habe ich den Lüfter per EVGA-Precision auf 100% geklinkt und sie kühlte innert zwei Minuten auf 32°C.:daumen::daumen::daumen::daumen:

Raumtemperatur Beträgt jetzt 24°C.;)

Hallo Zusammen

Erstmal Klasse Projekt wir habe einige Gemeinsamkeiten. Kurze Frage
Hast du für die GTX480 ein EK Block gekauft? wenn ja ist da schon das Backplate dabei? Wenn nein dann kann ich dir den Kühler nur abraten. Ich habe ihn auch grauf gehabt und nach 2 Wochen bekam ich Pixelfehler. Es stellte sich heraus das die Spawas nicht den richtigen Anpressdruck bekommen.

Nun habe ich den Kühler von AC und man merkt schon an der verarbeitung das da mehr nachgedacht wurde. Testen konnte ich zwar meine Karte mit neuen Kühler nicht (keine Zeit) aber ich wollte dich nur vorwarnen.

Bitte nicht falsch verstehen EK ist ein KLASSE Hersteller aber bei dem Kühler waren sie ein wenig voreilig meiner Meinung nach

Gruss

Mike

Hallo Zusammen

Erstmal Klasse Projekt wir habe einige Gemeinsamkeiten. Kurze Frage
Hast du für die GTX480 ein EK Block gekauft? wenn ja ist da schon das Backplate dabei? Wenn nein dann kann ich dir den Kühler nur abraten. Ich habe ihn auch grauf gehabt und nach 2 Wochen bekam ich Pixelfehler. Es stellte sich heraus das die Spawas nicht den richtigen Anpressdruck bekommen.

Nun habe ich den Kühler von AC und man merkt schon an der verarbeitung das da mehr nachgedacht wurde. Testen konnte ich zwar meine Karte mit neuen Kühler nicht (keine Zeit) aber ich wollte dich nur vorwarnen.

Bitte nicht falsch verstehen EK ist ein KLASSE Hersteller aber bei dem Kühler waren sie ein wenig voreilig meiner Meinung nach

Gruss

Mike

Danke für das Kompliment Mike.

Also bei der Bestellung bei Aquatuning hatte ich zwei verschiedene Versionen zur Auswahl,ich nahm die,die teurer war.
Hast du alle schrauben nacheinander angezogen oder hast Du die gleichmässig festgeschraubt? Bei meiner ersten GTX260 hatte ich das gleiche Problem das nach kurzer Zeit Grafikfehler auftraten,habe dann den Kühler abgenommen und hatte bemerkt das das Wärmeleitpad nicht gleichmäßig "plattgedrückt" war. Das Pad gerichtet und dann wieder eingebaut und alles Lief perfekt,bis einen Wasserschaden hatte ich Bereich des CPU-Kühlers>.<

Danke für deinen Hinweis,ich werde mir besonders viel Mühe geben beim Einbau.:hail:

Leute, es tut mir leid, das ich gestern keine Bilder hochladen konnte,ich musste noch für die Motorradprüfung lernen,welche ich heute mit einem Fehler bestanden habe :daumen:

Bald gibt es ein Haufen Updates, das Verspreche ich euch! ;)

Na, dann herzlichen Glückwunsch, dass ist ja dann wichtiger, musst ja schneller die Materialien für den Mod besorgen können.

Dann wollen wir aber heute noch Bilder sehen.

Zurück